Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

34.Tag Kelso Dunes - Joshua Tee NP

1 Beitrag / 0 neu
Ruedi
Bild von Ruedi
Offline
Beigetreten: 08.12.2015 - 19:12
Beiträge: 72
34.Tag Kelso Dunes - Joshua Tee NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
105 Meilen
Fazit: 

Montag, 10. Oktober 2016

Wir stehen auf zum Sonnenaufgang, es ist aber nicht speziell. Um 9.00 Uhr fahren wir zurück zum Eingang des Mojave Reservat, dann auf der Amboy Rd weiter Richtung Twentinine Palms. Es ist eine sehr eintönige Strecke zum fahren, einfach nur Wüstenlandschaft. Bei der Abzweigung von der Amboy Rd zus Golgwin Rd begegnet uns die bisher teuerste Tankstelle, ich Glaube es fast nicht, die Gallone für 5.29 $. zum Glück haben wir noch genügend Treibstoff und müssen nicht tanken.

Das Billigste was wir bisher hatten war in Palisade für 2.50$ die Gallone. Wir fahren zuerst nach Twentinine Palms zum Mc Donalds, und checken die E-Mails und das Wetter für die nächsten Tage. Nun geht es weiter zum Joshua Tree Visitor Center, dort werden wir schon von einem Greater roadrunner erwartet.

Nun fahren wir direkt zum Jumbo Rock CG und suchen uns eine Bleibe für die nächsten 2 Nächte, Wir entscheiden uns für die Site 81 ein traumhafter Platz mit eigenem kleinen Garten.

Nach einer kurzen Siesta am Schatten (es war 33°C), wandern wir auf dem Skull Rock Trail. Wunderschöner Weg, die Felsformationen sind aus reinem Granit, wunderbar und speziell. Es sieht aus, als ob ein Riese mit Bauklötzen gespielt hat.

Und dann haben unser neues kleines Ferienhäuschen gefunden.

Nach der Wanderung genießen wir das schöne Wetter in unserem kleinen Garten. Gegen Abend gehen wir zum Sonnenuntergang Richtung Skull Rock, die Felsen sehen durch die direkte Sonneneinstrahlung farblich wieder ganz anders aus.

Am Abend saßen dann fast bis Mitternacht draußen am Campfeuer es war einfach traumhaft.

 

 

 

Liebe Grüsse

Ruedi