Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

42. - 44. Tag San Francisco

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ruedi
Bild von Ruedi
Offline
Beigetreten: 08.12.2015 - 19:12
Beiträge: 72
42. - 44. Tag San Francisco
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
20 Meilen
Besuchte Highlights: 

Dienstag, 18. Oktiber 2016

Heute waren wir schon früh startklar, wir wollten um 8.00 Uhr bei Road Bear in San Leandro sein. Kurz nach Acht kamen wir bei Road Bear an. Wir konnten sofort beginnen mit der Womo Abgabe. Zuerst mussten wir alles Ausräumen, d.h. alle Bettwäsche, aber auch alles Zubehör. Wir durften dann ins Kaffee, während die Abnahmekontrolle durchgeführt wurde. Es dauerte nur kurzr Zeit, und schon wurde uns die Abrechnung präsentiert. Wir mussten noch etwas nachzahlen für die Mehrmeilen und das Gas wurde auch noch aufgefüllt, sonst war alles in Ordnung. 

Hier möchte ich doch erwähnen, dass wir mit Road Bear sehr zufrieden waren. Mit dem Mobil hatten wir während der ganzen Reise nie eine Panne. Die Übernahme in Las Vegas, wie auch die Abgabe in San Francisco  waren auf Deutsch, auch das Personal war sehr freundlich und kompetent.

Nach der Abgabe mussten wir noch ca. 30 Minuten warten, dann wurden wir von Road Bear zur BART Station in San Leandro geführt. Zuerst mussten wir uns kurz orientieren wie alles funktioniert. Überraschend schnell hatten wir das System begriffen und wir lösten 2 Tickets bis zum Civic Center. Vom Civic Center hatten wir dann nur 10 Minuten zu Fuss bis zum Hotel Best Western Americania. Wir waren natürlich viel zu früh für denn Zimmerbezug, es war ja noch nicht einmal Zehn Uhr, und Zimmerbezug ist erst ab 15.00 Uhr.

Wir deponierten die Koffer und dann ging es auf Enteckungsreise. Zuerst zum Visitor Center in der Market Street (ca. 15 Min. zu Fuss) dort kauften wir den Tram und Bus Pass für 3 Tage. Anschliessend laufen wir zur Union Square, hier ist eine Haltestelle vom Big Bus. Wir haben die Hop - on - Hop - off Tour  für 48 Stunden gelöst. Heute wollen wir mal als erstes die ganze Tour abfahren, um einen Gesamtüberbick zu erhalten. Es dauerte 2 Stunden, bis wir wieder am Union Square zurück sind. Wir hatten traumhaftes Wetter, sogar bei der Golden Gate Bridge war es strahlend blau. 

Blick auf das moderne San Francisco

Im Italienischen Viertel

Die Seven Sisters Häuser am Alme Square

An der Haight Sreet

Blick in Chinatown

Das Regierungs Gebäude

Einmalig wie Unterschiedlich jeder Stadtteil für sich ist in der gleichen Stadt ist. 

19. - 20. Oktober 2016

Während diesen 2 Tagen haben wir mit der Cable Car, dem Tram, Hop- on- Hop und natürlich zu Fuss San Francisco erkundet. Am Donnerstag Abend hatten wir dann den Flug mit Swiss zurück nach Zürich. 

Es war eine sensationelle und unvergessliche Reise die wir erleben durften.

Und auch Bye Bye Amerika, aber wir kommen sicher wieder.

 

 

 

 

Liebe Grüsse

Ruedi

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
RE: 42. - 44. Tag San Francisco

Hallo Ruedi

so eine lange, schöne Reise die ihr da hinter euch habt. Toll und beneidenswert wink

Viele Punkte, die ihr besucht habt werden wir auch besuchen.

Und deine Bilder waren ein super Vorgeschmack auf das, was auch wir sehen werden.

Das letzte Bild in diesem Bericht ist das traurigste von allen. Man muss es aber auch so sehen, nach der Reise ist vor der Reise wink.

Silke

Reise 2017