Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

30. Tag Page - Grand Canyon

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ruedi
Bild von Ruedi
Offline
Beigetreten: 08.12.2015 - 19:12
Beiträge: 72
30. Tag Page - Grand Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Donnerstag, 06. Oktober 2016

Strahlend blau, etwas Wind. Wir lassen es heute gemütlich angehen. Zuerst mal fahren wir nach Page um unsere Vorräte aufzufüllen, vor allem die Glace ist aufgebraucht. So nun geht es weiter zum Horseshoe Bend, heute wollen wir ihn von oben betrachten. Gestern haben wir ihn ja auf dem Wasser umfahren.

Wie überall an so speziellen Highlights, hat es hier wieder Asiaten in Scharen. Ich mache nun ein paar Fotos. Rosmarie mit etwas Höhenangst bleibt im Hintergrund. Sieht schon toll aus von hier oben, und kommt ganz anders zur Geltung als von unten auf dem Wasser.

Die 270° Schlaufe kann man eben nur von oben sehen. Nach kurzem Aufenthalt am Horseshoe Bend geht es weiter Richtung Grand Canyon. Auf der Fahrt machen wir noch einen Stop an einem Indianer Verkaufsstand. Rosmarie findet für sich noch ein Hals - und Arm - Bracelet. Für mich gab es keinen Schmuck, dafür etwas getrocknetes Büffelfleisch, war aber fast so teuer wie der Schmuck von Rosmarie. Wir fahren über den Desert View Drive 64 in den Park ein. Erster Fotostop ist dann am Watchtower.

Hier erhalten wir schon mal einen gewaltigen Eindruck von der Größe des Canyon. Wir fahren nun die verschiedenen View Points an und staunen immer wieder über diese grandiose Canyon Landschaft.

Nun fahren wir weiter zum Mather Campround wir haben uns dort die Site 11 reserviert. Unterwegs sehen wir noch einen Hirsch bei seinem Nachmittags Bad.

Nachdem wir unser Womo platziert haben,

ziehen wir uns wärmer an und machen uns auf den Weg zum Shuttle Bus. Wir wollen zum Yaki Point, den Sonnenuntergang, resp.. die beleuchteten Massive fotografieren. Wir sind schon etwas knapp in der Zeit, aber es reicht gerade noch.

Als wir mit dem Shuttle zurück sind wird es schon Dunkel und ziemlich kühl, wir sind ja schließlich auf 2100 m. ü. M. Heute war wieder strahlend schöner Tag, und wir genießen am Abend warm eingepackt unser Lagerfeuer.

 

Liebe Grüsse

Ruedi

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: 29. Tag Page - Grand Canyon

Hallo Rüdi,

Nachdem wir unser Womo platziert haben,

Welche site ist das?

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Ruedi
Bild von Ruedi
Offline
Beigetreten: 08.12.2015 - 19:12
Beiträge: 72
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Gerd 

Dies ist die Site Nr. 11 kann sie dir bestens empfehlen. Sie ist auch nicht weit vom CG Eingang entfernt.

Liebe Grüsse

Ruedi

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: 29. Tag Page - Grand Canyon

Hi Ruedi,

....sehr schön!

.... Und da haben wir uns ja glatt um einen Tag verpasst wink...

Aber nur weiter mit dem Bericht yes.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: 29. Tag Page - Grand Canyon

Hallo Ruedi,

das habe ichmir (fast) gedacht.

für mich ist die site 11 die beste auf dem Platz.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >