Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

07. Tag Snow Canyon - Zion NP

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ruedi
Bild von Ruedi
Offline
Beigetreten: 08.12.2015 - 19:12
Beiträge: 72
07. Tag Snow Canyon - Zion NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Bevor wir heute weiterfahren wollen wir noch Wasser tanken und dumpen. Es ist das erste mal das wir dumpen, es ist doch ein wenig anders als wir es uns von unserem Mobil gewohnt sind, aber alles klappt wunderbar. Bei der Weiterfahrt wollen wir noch zum Walmart in St. George , es wird für nächste Zeit der letzte
Supermarkt sein den wir antreffen werden, so dass wir doch einige Vorräte, aber auch Holz für unsre Lagerfeuer bunkern müssen.

Weiter geht es dann nach Grafton, einer Ghost Town. Eine staubige Gravelroad führt uns zuerst zum Friedhof. Viele junge Leute sind hier begraben einige sind an Diphterie gestorben und laut Infotafel sind 4 Personen von den Indianer getötet worden.

Nach der Besichtigung fahren wir weiter nach Springdale. Wir spazieren durchs Dorf und ich kaufe mir noch einen neuen Sonnenhut. Nun gehts zum Watchman CG dort habe ich die Site 41 reserviert, wunderbare Lage am Virgin River.

Wir schlendern durch den CG, besuchen das Visitor-Center, dann gibts Apèro. Nach dem Nachtessen machen wir unser erstes Lagerfeuer. Es ist wieder ein wunderbarer Abend und wir sitzen im T-Shirt und kurzen Hosen bis nach 22.30 Uhr draussen.

 

Liebe Grüsse

Ruedi

jo_kro
Offline
Beigetreten: 17.05.2015 - 17:11
Beiträge: 21
RE: Reisebericht: 06. Tag Snow Canyon - Zion NP

Diese Ghosttowns haben eben doch ein ganz besonderes Flair! Wir hatten damals mit dem Camper (allerdings ein größerer) recht große Probleme, über die Gravelroad zu kommen, hat schlussendlich aber gut geklappt.

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Reisebericht: 06. Tag Snow Canyon - Zion NP

Hi ,

...ich war im Oktober auch noch in Grafton, allerdings mit dem SUV. Da war die Gravelpiste doch nicht ganz so gut ..., zumindest Stellenweise. Mit dem Womo evtl. problematisch, aber man hätte das letzte Stück auch gut wandern können wink.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de