Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

20. Tag Fruita - Dead Horse Point SP

1 Beitrag / 0 neu
Ruedi
Bild von Ruedi
Offline
Beigetreten: 08.12.2015 - 19:12
Beiträge: 72
20. Tag Fruita - Dead Horse Point SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Montag, 26. Sept. 2016

Heute morgen fahren wir schon um 7.00 Uhr runter nach Fruita.

Zuerst geht`s zum Mc Donalds, dort haben wir Internet Empfang . Rosmarie hat heute Geburtstag, und so kommen viele Glückwünsche per Mail oder Whats App, aber auch den neusten Wetterbericht laden wir runter. Anschliessend fahren wir noch zum City Market nochmals die Vorräte auffüllen. Nun fahren wir auf der Interstate Hwy 70 wieder Richtung Utah zurück. In Cisco biegen wir dann ab  auf die 128 dem Colorado River entlang. Etwa auf halber Strecke zweigt dann eine Schotterstrasse links ab zu den Fisher Towers.

Zuerst wollten wir sie zu Fuß umrunden, aber ließen es dann sein weil die Zeit wurde mit bis zu 4 Stunden angegeben , dass war uns dann doch etwas zu lang, denn wir wollen ja noch zum Dead Horse SP. Nach ca. 1 Stunde fahren wir weiter noch ins Castle Valley, hier wurden früher viele Western Filme gedreht, war aber nichts besonderes. Nun fahren wir zum Dead Horse Point SP. Hier habe ich die Site 28 im voraus reserviert. Wir wollen auf jeden Fall hier übernachten, denn  morgen Früh möchte ich bei Sonnenaufgang am Mesa Arch sein, und vom CG aus ist die Anfahrt nur kurz. Nachdem wir unsere Site bezogen haben, begeben wir uns auf den Rim - Trail. Wir brauchen  für den Trail wegen der vielen Fotostops gut 3 Stunden. Die Aussicht ist wirklich grandios. Wir genießen die Sonne, denn es ist heute wieder strahlend blau. 

Vor dem Sonnenuntergang genießen wir nun zu Rosmaries Geburtstag zum Apero ein Glas Weißwein. Es gab sogar noch unerwartete Gäste, die ihre Glückwünsche überbrachten.

Nach dem Nachtessen erlebten wir am Lagerfeuer einen unvergesslichen Abend, so einen schönen Sternen -Himmel mit so intensiver Milchstraße hatten wir noch niemals zuvor gesehen.

Liebe Grüsse

Ruedi