Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

38. Tag - Sa, 20.6. - LA - Ventura Ranch (KOA)

1 Beitrag / 0 neu
Sabbatical
Offline
Beigetreten: 17.02.2015 - 21:20
Beiträge: 121
38. Tag - Sa, 20.6. - LA - Ventura Ranch (KOA)
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Trotz des späten Einschlafens waren die Jungs um 7:30h auf... naja, so können sie noch kurz mit Eric und Tim spielen, bevor die um 9h den Platz verlassen. Nach dem Frühstück packen wir zusammen, entfernen sämtliche Stricke, welche die Jungs an die Bäume gebunden bzw getaped haben und fahren um 10:30h los. Ein kurzer Stop im target wegen Grillfleisch und -gemüse geht schnell und so sind wir um 12h bei der Ronald Reagan library und museum (16$ je Erw., 6$je Kind). Interessant gemacht mit vielen kurzen Filmen gehen wir zügig zur air force one - eigentliches Ziel unseres Interesses.

Leider war die etwas enttäuschend - wenn man sich nicht bewusst macht, dass dieses Exemplar des "white houses" bereits aus 1978 stammt...

Nach 2 Stunden sind wir durch und fahren zum nächstbesten McD für ein schnelles Mittagessen. Die kids spielen bzw rutschen zwar lieber, aber wenigstens haben sie auch ein bisserl was gegessen...

Der weitere Weg führt uns ins absolute Hinterland - erst um 16:15h fahren wir auf dem KOA ein. Und sind ein wenig enttäuscht - der Stellplatz ist lieblos ohne größere Abtrennung zu den Nachbarn,  er ist auch recht staubig (gut, da können die nicht so sehr was dafür), unsere Stellfläche ist dermaßen schief, dass wir zusätzlich zu unserer Ausgleichserhöhung zwei dicke Holzbretter unterlegen müssen, damit wir gerade stehen, sämtliche Aktivitäten kosten etwas  (klettern 5$, cart auf einem Mini-court 5$,...) und das wlan funktioniert nicht richtig.

Unsere Anfrage, einen anderen Platz zu erhalten (schließlich bleiben wir 2 Nächte und haben vor 4 Monaten gebucht), wurde abgewiesen - es ginge angeblich nicht, da alles ausgebucht sei... Naja, ist jetzt nicht zu ändern, aber ich nehme mir fest vor, dies im Forum zu vermerken, denn KOA ist für uns absolut enttäuschend gewesen...

Nachdem das Auto steht gehen wir noch zum Pool (17h) - wir haben bis zur Poolschließung 1 std... die Jungs sind happy und kurz vor 18h gehe ich mit Timon schon mal duschen. Als Berni mit Cajus 15min später nachkommt, ist eine lange Schlange vor den Duschen, sodass der Kleine im Womo duschen darf.

Das Abendessen (Pfannkuchen) ist schnell gemacht und ebenso schnell gegessen. Und die Jungs dürfen noch ein schönes Lagefeuer gucken. Aber heute sind sie so müde, dass Cajus sogar von selbst sagt, dass er ins Bett möchte: kurz nach 21h sind sie eingeschlafen.

Wir ziehen uns was an, denn obwohl es tagsüber richtig heiss ist, kühlt es überraschend schnell ab (21h: 19°C) - wir sind nicht mehr am Meer... aber für die Eis-time reicht es wink.

Flop: Stellplatz und CG

Top: plantschen im Pool und Lagerfeuer