Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

21. Tag - Mi, 3.6. - Las Vegas - Death Valley - Lone Pine

1 Beitrag / 0 neu
Sabbatical
Offline
Beigetreten: 17.02.2015 - 21:20
Beiträge: 121
21. Tag - Mi, 3.6. - Las Vegas - Death Valley - Lone Pine
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Die Jungs schlafen sage und schreibe bis 8:45 - herrlich! Wir duschen alle nochmal und packen schnell zusammen um auszuchecken.

Im Womo auf dem Parkplatz frühstücken wir und fahren dann los über Pahrump ins Death Valley. Die Fahrt zieht sich dann ein wenig und der kurze Stop am Zabriskie Point kommt rechtzeitig.

Das Visitor Center Furnace Creek wird von den Jungs schon sehnsüchtig erwartet, denn erstens hoffen sie auf ein jr. Ranger Programm und zweitens wurde ihnen dort ein Megalolli versprochen - was tut man nicht alles, um auf einer so langen Fahrt die kids "bei Vernunft" zu halten angel.

Das jr. Ranger Abzeichen machen sie zuerst und sind wieder recht stolz... mit dem Megalolli im Mund ist die Weiterfahrt ungewöhnlich still (ah, tut das gut wink), doch die letzte Stunde zieht sich wieder ein wenig - aber der Wüstenfuchs, der zu unserem Auto kommt als wir gerade einen Toilettenstop machen, lenkt ab.

Als das Navi uns dann noch anders führen möchte als wir denken, sind wir erst etwas unsicher, fahren aber unserem Gefühl nach und kommen auch von der richtigen Seite (Norden) um 17:15h auf unseren CG (Boulder Creek, lone pine) an.

Die site nr. 10 ist wie gewünscht nahe am Pool und dem Spielplatz - wird beides gleich von den Männern getestet. Ich mache inzwischen Wäsche und Abendessen (wieder mal Chilli). Erst um 19:30h essen wir, danach parken wir nochmal ein wenig um, um nicht 20 cm neben dem Starkstromkasten zu schlafen. Die Jungs sind erst um 21h im Bett - aber sie hatten die letzten Tage ja Übung darin...

Es ist deutlich kühler hier, aber angenehm - und das abendliche Eis schmilzt nicht so schnell wink.

Flop: die gut 5 Std Autofahrt waren schon lang...

TOP: Landschaft im death valley; Pool zum austoben nach langer Autofahrt