Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

18. Tag - So, 31.5. - Zion - Valley of fire

1 Beitrag / 0 neu
Sabbatical
Offline
Beigetreten: 17.02.2015 - 21:20
Beiträge: 121
18. Tag - So, 31.5. - Zion - Valley of fire
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Papa macht schon zeitig Frühstück, da wir nicht allzu spät loskommen wollen - ein bisserl befürchten wir, im Valley of fire keinen CG-Platz mehr zu bekommen, wenn wir recht spät dort einrollen. Also packen wir unsere Sachen und gegen 10h fahren wir nach einem kurzen Dumping-stop los. Auf dem Weg holen wir uns bei McDonalds das erste mal Burger und Pommes und gehen bei walmart einkaufen (ich kaufe ein während die Männer auf einer Grünfläche herumtollen und Kiefernzapfen sammeln - dieses Modell hat sich bewährt: keiner ist gestresst) - da wir mehr safeways erprobt sind, dauert der kleine Großeinkauf fast 1 std indecision...

Naja, haben heut ja kein großes Programm mehr. Im Valley of fire fahren wir zuerst auf den Altlatl Rock CG - alles easy, noch fast alles frei. Wir entscheiden uns dafür, 10$ für den Strom-/Wasseranschluss mehr zu zahlen, weil es richtig heiss ist (40°C sagt unser mitgebrachtes Aussenthermometer) und wir nicht den Generator laufen lassen wollen, trotzdem aber einigermaßen schlafen wollen (v.a. die Jungs)...

Nach einem Eis sowie Räuber Hotzenplotz spielten wir noch eine Runde "ubongo". Dann ging's los zum Visitor Center - tolle Ausstellung und sogar eine lebende Schlange, Vogelspinne, Skorpion und Riesenlizzard waren zu sehen. Danach (16h) sind wir den scenic drive gefahren, natürlich mit Stop bei der fire wave. Die 0,9 km hin gingen mit den Jungs einigermaßen, nur die letzten Meter mussten wir unterstützen.

An der wave waren sie wieder topfit, ein Großteil des Rückwegs wurde dank Hoppe-Reiter auf den Schultern überwunden.

Auch das hintere Ende des scenic drive lohnt sich allein schon wegen der abwechslungsreichen super Farben und tollen Formationen...:

Um 18h waren wir wieder an unserer site (nr. 27) und warfen erst die AC und dann den Grill an - heute nochmal Würstel, Schnitzel, Mais und Käse-Zucchini mit grünem Salat und Nudelsalat sowie die Pommesreste vom Mittagessen... für jeden was dabei wink.

Danach durften die Jungs nochmal ein Feuerchen ansehen - weils noch nicht warm genug war surprise.  Dafür gings danach unter den Wasserschlauch, was eine wahre Wohltat war. Lustigerweise war uns im nassen Zustand trotz des warmen Windes richtig kalt.

Nach einer Hotzenplotz Geschichte gings für die Jungs um 21h ins Bett, wir hatten bei fast Vollmond und 35°C unsere Eis-time - oh mann, was wären wir ohne dieses Tiefkühlfach cheeky.

Flop: walmart statt safeways - und deshalb 1 std statt vmtl 30 min einkaufen

Top: tolle Farben der wave; dass die Jungs mitgelaufen sind; die outdoor-Dusche und die AC.