05. Tag - Mo, 18.5. - San Diego - Joshua Tree

05. Tag - Mo, 18.5. - San Diego - Joshua Tree

Cajus ist leider wieder seit 5h wach, Timon wenigstens erst um 6h... Nach einem schönem Frühstück im Freien packen wir zusammen und füllen Wasser auf bzw dumpen erstmalig - nicht weil es nötig wäre, sondern weil wir mit dem geplanten boondocking sowie den Joshua Tree CGs kein Wasser haben und vorbereitet sein wollen. Wir gehen noch schnell bei Vons einkaufen - die Obst- & Gemüseauswahl ist hier wirklich gut. Und dank value card sparen wir wieder 20$.

Auf dem Weg zum Safari Park diskutieren wir Erwachsenen die Situation (Verkehr, Kosten, etc) und ich schlage vor, dass wir direkt zum JT fahren, zumal die Jungs eh noch keine Versprechungen bzgl "Wildtiere sehen" von uns bekommen hatten und der Widerstand gegen null gehen dürfte. Getankt hatten wir auch also waren wir bereit für 3 Nächte JT...

Auf dem Weg dorthin waren unzählige Windräder errichtet - als wir Ri. Morongo Valley abbogen, wussten wir warum: der Rückenwind wurde zum sehr starken Seitenwind... alles klar.

In Yucca Valley kauften wir bei Dollar Store sehr günstig noch Nudeln und eine Spülbürste und gönnten uns ein subway (Cajus war nach dem Mittagssnack - Pfannkuchenreste vom Vortag und Apfel - eingeschlafen und nach 1 std wieder erwacht/worden) um dann in JT im Visitor Center den annual Pass zu kaufen. Im Hard Rock Cafe gab's mit Code free wlan, sodass wir schnell ein paar WhatsApp und Mails loswurden. Dann gings endlich in den NP...

Unser Ziel war der Jumbo Rocks CG, wo wir um 16h ganz hinten eine schöne site (nr 78) fanden und gleich 2 Tage eingecheckt haben. Die Männer sind sofort los gezogen die Steine zu entdecken und die ersten Fragen des Junior Ranger Programms mit vollem Eifer zu beantworten...

Ich mache zwischenzeitlich einen Spaziergang durch den ganzen CG zum Eingang, um den Anmeldezettel nebst -gebühr einzuwerfen.

Am RV zurück gekommen ertönt schon von weitem Geheul: Cajus, gerade heute morgen den Gips los geworden, ist beim Klettern abgerutscht und hat sich eine mittelgroße, Blut tropfende Wunde zu gezogen... Jetzt hat sich das 1. Hilfe Set immerhin schon mal rentiert.

Dank Timons Wunsch nach Chilli con carne war die Suche nach einem Abendessen abgehakt. Die Jungs machten sich über das Chilli her - naja, der eine wollte keine Zwiebeln, der andre keine roten Bohnen, aber alles in allem haben sie überraschend gut gegessen (hatten vmtl Hunger smiley

Danach gabs noch ein Sonnenuntergangsgruß von Mama auf den Rocks, Timon und Papa sind nochmal zum Gucken rauf, während Cajus erstmal keinen Wert auf weitere Kletterei legte...

Gegen 20h waren die Jungs erschöpft im Bett - Eis-time für Mama & Papa smiley. Ein richtig schöner Abschluss zu Beginn des entspannteren Reiseabschnittes.

Flop: Papas miese Stimmung (Timon: "der richtige Papa ist daheim geblieben, hoffentlich kommt er noch")

TOP: Ankunft im JT: faszinierende Landschaft, netter CG, gutes Wetter und Natur mit Stille - ANKOMMEN smiley

Hallo Anuschka,

ich bin mal unterwegs zugestiegen und finde es nett, wie du die Stimmungen innerfamiliär so beschreibst.  Nur, woher hatte denn der Papa auf einmal seine " bad vibrations " ? smiley  Hoffentlich kommt die (fröhliche) Seele bald nach  !

Hallo Bernhard,

ja, keine Sorge, nach der "Eingewöhnungszeit" wars gut.
Ich glaube es war einfach alles: Schlafmangel, Verkehrsmassen, teuer / hohe Preise, geflashte kids... Mag vielleicht recht "unangenehm" klingen, aber ich möchte einfach die Realität beschreiben und nicht dieses "alles super - alles toll - alles problemlos", denn das ist es einfach nicht. Gerade mit unseren zwei Jungs ist es einfach auch anstrengend - aber das ist es daheim oder in anderen Urlauben ja auch. Das muss man sich beim Reisen mit Kleinkindern einfach bewußt sein...
Aber Du wirst sehen - meine Superlative kommen noch - spätestens ab dem Joshua Tree... smiley

Beste Grüße und viel Spaß weiterhin,

Hi Anuschka,

ich weiß, wovon du redest: ich hatte auch, mittlerweile erwachsene,  Kinder und brauchte auch immer etwas Eingewöhnung  wink

Hallo Anuschka,

oh ja.... die Papas scheinen bei der Anreise (bei uns bei der Heimreise leider auchfrown) doch teilweise etwas unentspannt zu sein... Aber das wird! Glücklicherweise!

Ich finde es richtig gut, dass du so ehrlich eure Stimmungen beschreibst. Alles völlig easy und supertoll, null problemo.... Genau so ist es nämlich nicht immer, vor allem nicht mit (kleinen) Kindern. Dennoch überwiegen die schönen Seiten, sonst würde keiner auf die Idee kommen, so eine Reise noch einmal zu wiederholenwink. Gehört halt alles dazu.

Hallo Elli,

danke für Dein "Lob". Ja, gehört alles dazu - und insbesondere wenn man 24Std rund um die Uhr (in einer relativ kleinen "Villa") zusammen ist.... da ist dem aneinander Gewöhnen eben auch ein wenig Zeit zu geben smiley

Lennismom
Beigetreten: 28.02.2015 - 21:33

Huhu Anuschka,

ich steige auch noch schnell dazu! Ich finde es ganz toll, Deinen Reisebericht zu lesen, denn wie Du ja bestens weisst, waren wir auch mit zwei kleinen Jungs unterwegs...cheeky

Leider bin ich nicht so eine fleissige Biene wie du, daher werde ich keinen Reisebricht einstellen, freue mich aber schon, euch weiter zu folgen!!

Ganz ganz liebe Grüße aus dem verregneten Potsdam, Anna

Hallo Anna,

Naja, ich kann den Bericht dank meines abendlichen Schreibens im Urlaub relativ schnell erstellen wink
Und Du mit Deinem Kleinen hast vmtl noch weniger Zeit als ich - Du bist dafür ja mal erwähnt in Tag 2 smiley)

Liebe Grüße und Danke nochmal für den Kisi (den wir im Rb-Shuttle gelassen haben sad

jetzt verrate doch mal einem alten Vater, was ein "Kisi" ist  ! smiley

Hallo Bernhard,

etwas, worüber sich alle USA-Reisenden mit kids immer RIESENgedanken machen: Kindersitz smiley

Hi Anuschka,,

na, da bin ich ja beruhigt:  den hatten wir auch schon dabei ! wink und sowas handlich-sperriges habt ihr vergessen ?

Hallo Bernhard,

ne, wir hatten ihn nicht vergessen sondern bei Roadbear im Shuttle gelassen - zur weiteren Verwendung...smiley Leider hatten wir keinen Abnehmer gefunden (so wie wir ihn übernommen hatten). Seer schade, denn es ist ein Wahnsinn, wie viele Kisis jährlich von den Touristen gekauft werden (müssen)...

Hi Anuschka,

danke - jetzt verstehe ich ! Ihr hattet ihn ja bis zur letzten Minute noch benutzt.

Vielleicht hat er aber doch noch einen Abnehmer gefunden.