Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

39. Tag - So, 21.6. - Ventura Ranch (KOA)

1 Beitrag / 0 neu
Sabbatical
Offline
Beigetreten: 17.02.2015 - 21:20
Beiträge: 121
39. Tag - So, 21.6. - Ventura Ranch (KOA)
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Wir stehen gemütlich auf und frühstücken im Freien - im Schatten ist es angenehm warm.

Timon möchte gerne eine Uhr basteln, für Cajus machen wir ein Hasengesicht - etwa 1,5 std basteln wir während Berni schon aufräumt und packt. Gegen 11h laufen die Männer vor zum Eingang, um den wifi-Zugang zu checken... das wird wohl etwas kompliziert werden.

Um 12h gibt's ein bisserl Melone damit die Männer gestärkt zum Pool vorgehen können während diesmal ich zusammen packe.

Ich gehe dann nochmal vor zur Rezeption wegen des wifi-Zugangs und plötzlich ging der eine sehr gut. Na prima, dann können wir ab 18h online einchecken...

Den Rest des nachmittages verbringen wir im und am Pool (leider nur mit einer Taucherbrille, da wir Timons am Vorabend vergessen haben und sie leider nicht abgegeben wurde crying). Berni läuft mal kurz zum Fluss runter - da ist allerdings nur eine grüne stehende kleine Brühe. Dafür laufen hübsche Pfauen hier frei herum und geben lustige Töne von sich.

Gegen 16:30 gehen wir zum Womo und duschen - wie leer es heute (Sonntag) geworden ist! Anschließend werfen wir den Grill an und packen weiter. Um 18h gehe ich schnell zum Eingang vor, da dort das wifi heute nachmittag ging - leider jetzt Fehlanzeige. Die Rezeption ist nicht mehr besetzt, aber der hilfsbereite Mitarbeiter vom ersten Tag war da. Ihm erkläre ich alles, und er checked bei sich ob der Internetzugang geht: auch nicht. Tja, der Zutritt zum office und Koa-PC würde also auch nicht weiter helfen...

Also Plan B: einen Amerikaner finden, der Internetzugang mit seinem Handy hat - glücklicherweise geht das bei unseren "Nachbarn" und wir dürfen am Handy den check-in machen! Zum Dank bekommen sie von uns sämtliche Restsachen, die noch verwertbar bzw verschlossen und zu schade zum Wegwerfen sind (z.b. Apfelmus, Tomatensauce, Pfirsichhälften, Putzmittel, Schraubenzieher, Soßen und das Eis mit den Marshmallows).

Dann essen wir und die Jungs dürfen ein letztes Feuerchen machen/ansehen. Anschließend ging es ins Bett - immerhin mal um 20:30...

Wir fachten das Feuer draussen nochmal an und aßen unser letztes Eis in diesem Urlaub crying.

Flop: Internetzugang

Top: baden und die freundlichen amerikanischen "Nachbarn"