Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01/02: Amerika wir kommen - Holprige Anreise nach San Francisco oder lieber Pleiten, Pech und Pannen?

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
SandyB
Bild von SandyB
Offline
Beigetreten: 02.08.2018 - 14:49
Beiträge: 86
Tag 01/02: Amerika wir kommen - Holprige Anreise nach San Francisco oder lieber Pleiten, Pech und Pannen?
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 11. August 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Anreise nach San Francisco mit Hindernissen

Oh mein Gott! Was für ein Schock mitten in der Nacht! Eigentlich sollen wir Samstagfrüh (10.08.2019) kurz vor 8 Uhr vom Flughafen München mit British Airways via London nach San Francisco fliegen... und jetzt das! Um 2 Uhr nachts stehen wir nichts ahnend auf, um uns erst einmal in Ruhe mit einer Tasse Kaffee für die 2-stündige Fahrt nach München zu rüsten. Plötzlich eine eMail von BA auf dem Handy - unser Flug wurde gecancelt. Wir lassen natürlich gleich hektisch den Computer hochfahren und checken die Lage - tatsächlich, am Flughafen München wurden drei BA-Flüge gestrichen, alle anderen Verbindungen sind planmäßig. Komisch... wir googeln nach evtl. Streiks in London Heathrow - nichts. Na toll, ein Tag San Francisco "verloren", Sitzplatzreservierungen für den Eimer und 1x Hotelkosten umsonst (auch Flightright konnte im Nachgang keine Entschädigung wg. "höhere Gewalt" für uns aushandeln).

Ok, dann in den saueren Apfel beißen und den angebotenen Alternativ-Flug am nächsten Tag mit American Airlines via Dallas nehmen. Noch schnell eMail Kontakt mit dem Hotel in San Fransico wegen der verspäteten Anreise aufnehmen und den Parkplatzbetreiber in der Nähe des Münchner Flughafens informieren. Dann, ohne die beiden Kinder zu wecken, geht es enttäuscht und sauer auf BA wieder ab ins Bett...

Dann aber am nächsten Tag - Amerika wir kommen!

 

Foto: Salinen beim Landeanflug nach San Francisco

Nach einem sehr angenehmen Flug mit AA nach Dallas (wir konnten mit einer netten Dame noch Sitzplatz tauschen, so dass zumindest die Kinder und ich nebeneinander und mein Mann eine Reihe hinter uns sitzen konnten), einer aufregenden Immigration (die Umsteigezeit war sehr sportlich und kurz bevor wir am Schalter dran waren, ging der zuständige Officer anscheinend für einige Minuten in die Pause und wir standen in der Schlange fest - wechseln: Fehlanzeige!!!), kommen wir müde in San Francisco an. Natürlich geht nach diesem holprigen Start nicht alles glatt. Der vierte Koffer fehlt! surprise Mein Mann und ich gehen also zum Schalter, um das fehlende Gepäck ausfindig zu machen. Der Koffer kommt in ca. 1 Std. mit der nächsten Maschine aus Dallas, ist die Auskunft. Na gut, dann drücken wir uns eben noch eine weitere Stunde am Flughafen herum...

Per UBER XL fahren wir dann gegen 20:30 Uhr durch das nächtliche San Francisco zum Hotel Zoe, Fisherman's Wharf und wir können unser gemütliches Zimmer beziehen.

Foto: Hotel Zoe in San Francisco, Nähe Fisherman's Wharf

Noch schnell zum Supermarkt nebenan und ein paar Sandwiches und Getränke gekauft. Dann fallen wir auch schon in die bequemen Betten.

 

Viele Grüße

Sandy

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Tag 1: Amerika wir kommen - Holprige Anreise nach San Franci

Hi Sandy

Ich bewundere euren Langmut und freue mich, dass ihr dir Vorfreude nicht verloren habt.

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Tag 1: Amerika wir kommen - Holprige Anreise nach San Franci

Oh, was für ein Anreisedrama ?. Hoffentlich wird es im weiteren Verlauf der Reise besser.

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Tag 1: Amerika wir kommen - Holprige Anreise nach San Franci

Etwas, was man zu Urlaubsbeginn nicht brauchen kann und dann auch noch ein Koffer nicht da. Aber normalerweise wird das verspätete Gepäck ja geliefert, blöd, das ihr noch am Flughafen warten musstet. 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Tag 1: Amerika wir kommen - Holprige Anreise nach San Franci

Oh, Mann, was für ein Pech!? Hoffentlich geht es besser weiter!

LG, Jani

Jingle
Offline
Beigetreten: 17.02.2019 - 20:11
Beiträge: 40
RE: Tag 01/02: Amerika wir kommen - Holprige Anreise nach San Fr

Hallo, freu mich euren Reisebericht zu lesen.?Darf ich bitte fragen, wie du h das Hotel Zoe gefallen hat?

Viele Grüße Christine

SandyB
Bild von SandyB
Offline
Beigetreten: 02.08.2018 - 14:49
Beiträge: 86
RE: Tag 01/02: Amerika wir kommen - Holprige Anreise nach San Fr

Hallo Christine,

wir haben außer unserem Zimmer die Einrichtungen des Hotel Zoe nicht genutzt. Die Zimmer waren sehr sauber und relativ geräumig für 4 Personen. Betten waren bequem. Kleiner Kühlschrank war vorhanden. Es war für Stadtverhältnisse ruhig und doch nur wenige Minuten zu Fisherman's Wharf und der Cable Car gelegen. Ein Supermarkt ist gleich nebenan (wir hatten ohne Frühstück gebucht). In der Lobby gab es kostenlos Wasser (auch Varianten mit Zitronen und Erdbeerstücken). Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Ich glaube, man konnte auch Räder vom Hotel ausleihen.

Wir hatten es über booking.com gebucht, nachdem ein Deal angeboten wurde (ca. 9 Monate vor Reiseantritt). Da war der Preis einigermaßen akzeptabel.

Wir würden es wieder buchen.?

Viele Grüße

Sandy

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Tag 01/02: Amerika wir kommen - Holprige Anreise nach San Fr

Hallo Sandy, was habt ihr für das Hotel bezahlt. Gibt es eine günstige Möglichkeit beim Buchen?

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

SandyB
Bild von SandyB
Offline
Beigetreten: 02.08.2018 - 14:49
Beiträge: 86
RE: Tag 01/02: Amerika wir kommen - Holprige Anreise nach San Fr

Hallo Gerd,

das waren inklusive Resort Fee und Tourist Fee für 3 Nächte/ 4 Personen 907 USD für ein Doppelzimmer-Deluxe mit 2 Queensize Betten (hätte regulär über 1300 USD gekostet). Fanden wir für ein 4 Sterne-Hotel in der Lage und für San Francisco akzeptabel.

Wie gesagt, war ein booking.com Deal. Direkt über die Hotel Website wäre es teurer gewesen.

Viele Grüße

Sandy

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Tag 01/02: Amerika wir kommen - Holprige Anreise nach San Fr

Hallo Sandy, wir werden dann hier Buchen:

https://www.hotelwhitcomb.com/

3 Tage über TUI 450 Euro.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

SandyB
Bild von SandyB
Offline
Beigetreten: 02.08.2018 - 14:49
Beiträge: 86
RE: Tag 01/02: Amerika wir kommen - Holprige Anreise nach San Fr

Hallo Gerd,

das Hotel sieht auch gut aus und liegt sehr zentral! Seid ihr auch zu viert im Sommer unterwegs? Dann wäre der Preis unschlagbar!

Ich wollte damals unbedingt ein Hotel bei Fisherman's Wharf. Beim nächsten Mal wären wir auch flexibler, aber auf jeden Fall einigermaßen ruhig aber gut gelegen, zumindest was in so einer Stadt geht.?

Euch ganz viel Spaß!

Wir werden uns erst nächstes Jahr wieder ins Abenteuer USA stürzen...

Viele Grüße

Sandy

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Tag 01/02: Amerika wir kommen - Holprige Anreise nach San Fr

Hallo Sandy, habe jetzt gebucht.

2 Nächte (Do. - Sa.) im Mai über FTI. Preis  für 2 Personen 2 Nächte 246 Euro.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Tag 01/02: Amerika wir kommen - Holprige Anreise nach San Fr

Hi Sandy,

nach dem holprigen Start kann ja jetzt nur alles glatt laufen. Bin sehr gespannt auf Eure Erlebnisse.

LG, Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de