Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10: Schöne Wanderung von der Emerald Bay zu den Cascade Falls am Lake Tahoe

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
SandyB
Bild von SandyB
Offline
Beigetreten: 02.08.2018 - 14:49
Beiträge: 86
Tag 10: Schöne Wanderung von der Emerald Bay zu den Cascade Falls am Lake Tahoe
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 19. August 2019
Gefahrene Meilen: 
35 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Lake Tahoe - ein Eldorado für Wander- und Bikefans

Wir haben super geschlafen. Der CG liegt abseits der Straße und daher sehr ruhig. Heute morgen ist es noch etwas frisch - wir sind hier auf 1 900 Meter Höhe - und wir kuscheln uns beim Frühstück in unsere Fleecejacken. Wir wollen uns nach der Fahrerei der letzen zwei Tage heute mal wieder ein bisschen mehr bewegen und haben uns für die Wanderung zu den Cascade Falls entschieden. Nach dem Frühstück fahren wir durch South Lake Tahoe Richtung Emerald Bay, zumindest dachten wir es. Irgendwie entfernen wir uns vom See, da kann was nicht stimmen. Wir haben irgendwo die Abzweigung verpasst und uns verfahren. Blöd, also gut, wir wenden mit unserem Ungetüm und fahren wieder zurück. Da Navi lotst uns durch ein Wohngebiet. Die Straßen werden immer enger und irgendwann passt nur noch ein Auto bzw. Womo durch. Hoffentlich kommt jetzt kein Gegenverkehr!

Wir sehen einige Mountainbikergruppen, die sich gerade für ihre Touren startklar machen. Mein Mann flucht über die Straßenführung und das Navi - aber umdrehen ist nicht, keine Wendemöglichkeit in Sicht! Die Straße ist krumm und schief, immer wieder gehen Schranktüren auf, obwohl Jens vorsichtig und langsam fährt. Langsam wissen wir, wo uns das Navi hinleitet. Wir kommen am Fallen Leaf Campground vorbei und nun ist es nicht mehr weit bis zur Uferstraße. Endlich haben wir die holprige Strecke hinter uns und fahren Richtung Emerald Bay. Durch die Steigung haben wir einen super Überblick über den ruhigen See. Wir parken unser RV am Inspiration Point und schauen auf die tiefblaue Emerald Bay herab.

Nachdem wir uns sattgesehen haben, holen wir aus dem RV unsere Wanderrucksäcke und Käppis. Dann geht es über die Uferstraße zum Bayview CG. An Ende des kleinen Campingplatzes befindet sich der Trailhead zu den Cascade Falls.

Noch schnell die Wanderkarte abfotografiert und weiter geht es den schönen, abwechslungsreichen Wanderweg bergauf.

Durch die Höhe haben wir schöne Ausblicke aus den Cascade Lake und den Lake Tahoe. Die Steigung ist moderat und ist bei diesen warmen Temperaturen gut zu meistern.

Der Weg ist gut frequentiert, aber nicht überlaufen und somit angenehm zu gehen. Nach ca. 1 Stunde gemütlicher Wanderung mit Pausen kommen wir zu einem Plateau mit vielen Bachläufen. Wir springen und klettern über das Wasser und haben viel Spaß. Es ist wirklich schön hier oben!

Wir suchen uns einen schattigen Platz für die Pause und packen unsere Brote aus. Nach einer Weile treten wir den Rückweg an. Bergab geht's schneller. wink

Nachdem Annika schon leicht "naturgeschädigt" ist und wieder mal etwas Zivilisation braucht, beschließen wir nach South Lake Tahoe zu fahren, um dort zu shoppen und irgendwo etwas essen zu gehen. Das Parken gestaltet sich mit unserem WOMO etwas schwierig. Auf den Supermarktparkplätzen sind die Zeiten sehr begrenzt und wir wollen kein "Knöllchen" kassieren. Für 20 USD (nur Tagesticket möglich) am Heavenly Gondola Parking ist uns das Parken für 2-3 Stunden einfach zu teuer. Wir kreiseln in der Gegend, aber alles ist zugeparkt oder zu knapp für unser RV. Dann endlich wird eine Lücke am Seitenstreifen am "Transit Way" frei und wir lösen vorsichtshalber für zwei Parkplätze (wg. der Überlänge) einen Parkschein. Dann laufen wir erst einmal zum Hard Rock Café, gehen ein Stück durch das Casino und landen im obligatorischen Shop.

Anschließend bummeln wir durch die City und shoppen ein bisschen. Dann gehen wir noch zu Baja Fresh und gönnen uns mexikanisches Fastfood, was aber ganz lecker ist. Zufrieden mit dem schönen Tag kehren wir zurück zu unserem Campground, holen noch etwas Feuerholz beim Host und machen uns einen gemütlichen Abend bei Lagerfeuer und einem fantastischen Sternenhimmel!

 

Viele Grüße

Sandy

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Tag 9: Schöne Wanderung von der Emerald Bay zu den Cascade F

Moin Sandy,

Mit dem Wetter lief es ja wirklich sehr sehr gut. So macht es doppelt Spass. Das Verfolgen der Reise auchwinkyes

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

SandyB
Bild von SandyB
Offline
Beigetreten: 02.08.2018 - 14:49
Beiträge: 86
RE: Tag 9: Schöne Wanderung von der Emerald Bay zu den Cascade F

Hi Thomas,

ja, wir hatten in den knapp vier Wochen wirklich wahnsinniges Glück. Lediglich 1/2 Tag mal Küstennebel und an einem Tag Gewitterausläufer am Grand Canyon, aber dort zum Glück auch nur ein paar Tropfen. smiley

Viele Grüße

Sandy

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 768
RE: Tag 09: Schöne Wanderung von der Emerald Bay zu den Cascade

Hallo Sandy, 

Eure Wanderung sieht einfach toll aus! (Die Anfahrt klingt ein bisschen abenteuerlich...)

Schön, dass ihr den Lake Tahoe bereist habt - da möchte ich irgendwann auch mal hin.

Es gefällt mir auch sehr gut, dass ihr jeweils ein paar Tage investiert habt für die Stationen eurer Reise! 

Schöne Grüße, Janina*. 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 09: Schöne Wanderung von der Emerald Bay zu den Cascade

Hallo Sandy,

auf so engen Zufahrten kann man schon mal ins Schwitzen kommen ?. Die Wanderung war aber klasse. Der Lake Tahoe steht noch auf meiner Wunschliste.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

SandyB
Bild von SandyB
Offline
Beigetreten: 02.08.2018 - 14:49
Beiträge: 86
RE: Tag 09: Schöne Wanderung von der Emerald Bay zu den Cascade

Hi Sonja, hi Janina,

ja, da müsst ihr unbedingt mal hin! Wir würden immerl wieder in diese traumhafte Gegend fahren! Das nördliche Ufer soll angeblich auch noch etwas ursprünglicher und ruhiger als der Süden sein. Auf jeden Fall Minimum zwei Tage vor Ort einplanen! Wir hätten es locker noch länger dort aufgehalten. smiley

Viele Grüße

Sandy