Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Im September ab Denver - Yellowstone und mehr

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 914
Im September ab Denver - Yellowstone und mehr
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

 

 

 

Hallo liebe Forianer,

 

nun ist es endlich soweit - unser Reisebericht zu unserer dritten Reise in die USA geht online.

 

Dieses mal ging es von Denver aus auf eine Rundreise durch den Westen, wobei das Highlight der Yellowstone NP sein sollte. 

Vorab schon soviel - es war ein Highlight auf unserer Tour, wenn auch nicht so, wie erhofft. Wir haben aber noch weitere schöne Ecken auf unserer Reise kennenlernen dürfen.

 

 

Auf unseren ersten beiden Reisen haben wir dieses große, weite Land mit seinen Naturschönheiten und den Menschen lieben gelernt. Daher stand für uns fest, dass wir bald wieder dorthin wollen. Da die eigentliche Urlaubsplanung für 2015 aus familiären Gründen nicht mehr umsetzbar war, fiel uns die neue Auswahl zum Urlaubsziel nicht schwer

 

Nach den beiden Touren in den Südwesten, sollte es also eine neue Region werden. Da wir schon viel über den Yellowstone gesehen und gelesen haben, war dieser als primäres Ziel schnell gesetzt. Nur wie ihn in eine runde Tour einbauen?

Da kam uns natürlich für unsere Planung dieses tolle Forum, wie schon gewohnt, zur Hilfe. Aus dem Fundus der vielen Reiseberichte sowie den persönlichen Tipps und Anregungen vieler aktiver Foris haben wir unsere Routenplanung erstellt. Diese war dann wieder Grundlage für einen rundum gelungenen Urlaub, der allerdings etwas holprig begann. 

Auch stand bis drei Wochen vor Abreise wegen eines erneutem Krankenhausaufenthaltes meines Schatzes noch nicht fest, ob wir unsere Reise überhaupt antreten konnten. Doch zum Glück gaben die Ärzte grünes Licht, auch wenn es einige Einschränkungen bzgl. Ernährung und Aktivitäten bedeutete.

 

Gern laden wir euch ein, uns auf unserer Reise zu begleiten. Einige finden vielleicht noch Anregungen für die eigene erste Reise, für andere ist es vielleicht eine schöne Auffrischung von bereits besuchten Zielen.

 

Damit Ihr wisst wie lange wir unterwegs waren und wohin es ging, hier die Eckdaten im Überblick:

 

Reisezeit:                     08.09.2015 bis 02.10.2015

Flug (geplant):              Berlin - Frankfurt - Denver

                                     Denver - Frankfurt - Berlin

Wohnmobil:                  Roadbear  C24-26

gefahrene Meilen:        2533 (gebucht 2500 mls)

 

 

 

Viele Grüße

Lothar

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7471
RE: Reisebericht: Im September ab Denver - Yellowstone und mehr

Hi Lothar,

die schönen Startbilder machen gleich Lust auf mehr. Ich bin dabei!

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6133
RE: Reisebericht: Im September ab Denver - Yellowstone und mehr

Hallo Lothar und Ute,

ich bin natürlich auch dabei. smiley Bin sehr gespannt, wie ihr eure Reise, die sich ja mit unserer zweimal überschnitten hat, verbracht habt und was ihr alles Schönes erleben durftet.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3690
RE: Reisebericht: Im September ab Denver - Yellowstone und mehr

Moin Lothar,

ich lese gerne Deinen Reisebericht.  Es wird wohl eine holprige Fahrt wink.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2044
RE: Reisebericht: Im September ab Denver - Yellowstone und mehr

Hallo Lothar,

eure Reise lasse ich mir natuerlich nicht entgehen.

Nach den Holpersteinen vor der Reise bekommt dieser Urlaub fuer euch sicher noch mehr Bedeutung. Bestimmt werde ich einiges wiedererkennen aus dieser schoenen Ecke!  

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7369
RE: Reisebericht: Im September ab Denver - Yellowstone und mehr

Hallo Lothar und Ute,

natürlich lasse ich mir eure Reise nicht entgehen, auch wenn der Beginn zunächst etwas turbulent daherkommt...

Die Bilder zur Einstimmung sind jedenfalls vielversprechend!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 914
RE: Reisebericht: Im September ab Denver - Yellowstone und mehr

Hallo ihr Lieben,

freut mich, dass ihr mitkommt. In unserem Womo ist ja ausreichend Platz. Ganz so holprig wird die Reise nicht, nur vom Wetter wurden wir in diesem Jahr nicht so verwöhnt wie sonst. Aber das ging uns ja nicht alleine so.

Viele Grüße

Lothar

 

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1621
RE: Reisebericht: Im September ab Denver - Yellowstone und mehr

Hallo Lothar,

Nette Tour, da fahr ich doch gerne mit, zumal wir eh gerade unsere Yellowstone-Tour für nächstes Jahr planen und bestimmt wieder interessante Tipps finden werden.

 

Viele Grüße, Jörg

 

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 914
RE: Reisebericht: Im September ab Denver - Yellowstone und mehr

Hallo Jörg,

schön, dass Du auch dabei bist. Vielleicht findest du ja noch paar Anregungen.

Viele Grüße

Lothar

 

Peja.Kese
Bild von Peja.Kese
Offline
Beigetreten: 09.01.2015 - 22:08
Beiträge: 127
RE: Reisebericht: Im September ab Denver - Yellowstone und mehr

Hallo Lothar,

ich habe gerade deinen Reisebericht entdeckt, den ich mir in den nächsten Tagen auch noch genau durchlesen werde. Vorab: tolle Fotos!laugh Wir haben im näcsten Jahr eine ganz ähnliche Tour vor und daher wollte ich dich bitten, dir unsere Planung einmal anzuschauen:

https://www.womo-abenteuer.de/forum/usa/routenplanung-usa/wir-tun-schon-wieder-diesmal-seattle-nach-denver-juli-2017

Da du eine ähnliche Strecke ja bereits gefahren bist, was meinst du? Ist das so machbar? Für eine kurze Rückmeldung und Einschätzung wäre ich dir sehr dankbar.

Viele Grüße von Peja

Life is what you make it, that's what the people say.
And if I can't make it through tomorrow, I'd better make it through today.

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 914
RE: Reisebericht: Im September ab Denver - Yellowstone und mehr

Hallo Peja,

freut mich, dass dir mein Reisebericht für eure Tour im nächsten Jahr als Planungsgrundlage dient. Werde mir deine Planung mal anschauen und dir nachher dann in deinem Thread antworten. 

Viele Grüße

Lothar