Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Alaska für Anfänger - spektakulär ist eine Untertreibung

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tburbank
Offline
Beigetreten: 10.09.2018 - 14:23
Beiträge: 24
Alaska für Anfänger - spektakulär ist eine Untertreibung
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Wir waren schon oft in den USA unterwegs, immer mit Mietwagen und Motels und sind erklärte Amerika-Fans.
Es begab sich dann im Herbst 2018, dass meine Frau den Wunsch äusserte, mal nach Alaska zu fahren. Ich hatte diesen Teil der
USA schon immer auf meinem Plan aber es ergab sich nie die Möglichkeit, weil sich leider kein Reisepartner mit ähnlichen Interessen
gefunden hatte. Auch als ich meine Frau kennengelernt habe, ist Alaska als Ziel ausgeschieden, da sie urlaubstechnisch einige Vorgaben hat:
- ich mag nicht lange fliegen
- ich mag nicht lange Auto fahren
- ich mag nicht, wenn es kalt ist
- ich brauche auf jeden Fall eine anständige Toilette und eine anständige Dusche
...nicht gerade ideale Eckpunkte für "Alaska mit dem Wohnmobil"...
Eine Auto/Motel-Kombi schied nach kurzer Recherche schnell aus und die Idee eines "Wohnmobil-Abenteuers"  begann zu reifen.
Ich habe meine Frau dann tagelang mehrfach gefragt, ob sie sich wirklich sicher ist, daß sie das machen will und wir entschieden uns letztendlich
für unseren ersten Camper-Urlaub überhaupt:

Der Plan:

Anchorage - Denali - Fairbanks - Glenallen - Kenai - Anchorage       16 Tage ab Ende Mai im Cruise America C19

 

Peter

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Alaska für Anfänger - spektakulär ist eine Untertreibung

Hi tburbank,

da bin ich gespannt - wie doppeltes Neuland (Alaska und Wohnmobil) sich anfühlt.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Alaska für Anfänger - spektakulär ist eine Untertreibung

Hallo ?,

da fahre ich auch gerne mit. Auch uns spukt Alaska immer noch als Plan im Kopf herum, und besonders einige Vorgaben deiner Frau kommen mir bekannt vor.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Alaska für Anfänger - spektakulär ist eine Untertreibung

Moin,

ich lese auch gerne mit, da Alaska auch auf unserer "To do Liste " steht. Ich bin gespannt, wie es euch gefallen hat, wo deine Frau ja eigentlich eine recht lange und Alaska-unkompatible Vorliebenliste hatte.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 764
RE: Alaska für Anfänger - spektakulär ist eine Untertreibung

Hallo Peter, 

das ist ja ein sehr vielversprechender Titel! Ich bin auch an Bord und sehr gespannt!

Schöne Grüße, Janina*.

 

Dirk-112
Offline
Beigetreten: 04.04.2018 - 20:41
Beiträge: 31
RE: Alaska für Anfänger - spektakulär ist eine Untertreibung

Na da bin ich dabei und gespannt wie es wird 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Alaska für Anfänger - spektakulär ist eine Untertreibung

Hallo Peter,

ich freue mich, dass du gleich loslegst mit deinem RB, denn so ganz aktuelle Infos aus Alaska sind für sehr wertvoll. Wir starten Mitte August, gehören auch schon langsam zu den Oldies und sind daher ganz gespannt, was ihr erlebt habt. Habe mir schon ein nettes Plätzchen im Womo gesichert.

Viele Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Kristina
Bild von Kristina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:32
Beiträge: 406
RE: Alaska für Anfänger - spektakulär ist eine Untertreibung

Hallo Peter,

das passt ja prima!
Wir befinden uns gerade in der Planung für unsere Wohnmobil-Rundreise 2020 und da kommen Eure Erfahrungen genau zum richtigen Zeitpunkt .
Auch für uns ist Alaska/Yukon noch ein weißer Fleck auf unserer sonst schon recht bunten USA-Karte! 

Wir sind gespannt und gleich mit dabei!

Mit lieben Grüßen aus Braunschweig

Kristina und Jörg