Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Alaska für Anfänger - spektakulär ist eine Untertreibung

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tburbank
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 17 Stunden
Beigetreten: 10.09.2018 - 14:23
Beiträge: 24
Alaska für Anfänger - spektakulär ist eine Untertreibung
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Wir waren schon oft in den USA unterwegs, immer mit Mietwagen und Motels und sind erklärte Amerika-Fans.
Es begab sich dann im Herbst 2018, dass meine Frau den Wunsch äusserte, mal nach Alaska zu fahren. Ich hatte diesen Teil der
USA schon immer auf meinem Plan, aber es ergab sich nie die Möglichkeit, weil sich leider kein Reisepartner mit ähnlichen Interessen
gefunden hatte. Auch als ich meine Frau kennengelernt habe, ist Alaska als Ziel ausgeschieden, da sie urlaubstechnisch einige Vorgaben hat:
- ich mag nicht lange fliegen
- ich mag nicht lange Auto fahren
- ich mag nicht, wenn es kalt ist
- ich brauche auf jeden Fall eine anständige Toilette und eine anständige Dusche
...nicht gerade ideale Eckpunkte für "Alaska mit dem Wohnmobil"...
Eine Auto/Motel-Kombi schied nach kurzer Recherche schnell aus und die Idee eines "Wohnmobil-Abenteuers"  begann zu reifen.
Ich habe meine Frau dann tagelang mehrfach gefragt, ob sie sich wirklich sicher ist, daß sie das machen will und wir entschieden letztendlich
uns für unseren ersten Camper-Urlaub überhaupt:

Der Plan:

Anchorage - Denali - Fairbanks - Glenallen - Kenai - Anchorage       16 Tage ab Ende Mai im Cruise America C19

 

Peter

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 48 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6452
RE: Alaska für Anfänger - spektakulär ist eine Untertreibung

Hi tburbank,

da bin ich gespannt - wie doppeltes Neuland (Alaska und Wohnmobil) sich anfühlt.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 490
RE: Alaska für Anfänger - spektakulär ist eine Untertreibung

Hallo ?,

da fahre ich auch gerne mit. Auch uns spukt Alaska immer noch als Plan im Kopf herum, und besonders einige Vorgaben deiner Frau kommen mir bekannt vor.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1196
RE: Alaska für Anfänger - spektakulär ist eine Untertreibung

Moin,

ich lese auch gerne mit, da Alaska auch auf unserer "To do Liste " steht. Ich bin gespannt, wie es euch gefallen hat, wo deine Frau ja eigentlich eine recht lange und Alaska-unkompatible Vorliebenliste hatte.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 31 Minuten
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 254
RE: Alaska für Anfänger - spektakulär ist eine Untertreibung

Hallo Peter, 

das ist ja ein sehr vielversprechender Titel! Ich bin auch an Bord und sehr gespannt!

Schöne Grüße, Janina*.

 

Dirk-112
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 04.04.2018 - 20:41
Beiträge: 13
RE: Alaska für Anfänger - spektakulär ist eine Untertreibung

Na da bin ich dabei und gespannt wie es wird 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 361
RE: Alaska für Anfänger - spektakulär ist eine Untertreibung

Hallo Peter,

ich freue mich, dass du gleich loslegst mit deinem RB, denn so ganz aktuelle Infos aus Alaska sind für sehr wertvoll. Wir starten Mitte August, gehören auch schon langsam zu den Oldies und sind daher ganz gespannt, was ihr erlebt habt. Habe mir schon ein nettes Plätzchen im Womo gesichert.

Viele Grüsse, Irma

 

2012 Suedwesten // 2015 Yellowstone // 2017 Arizona + New Mexico // 2019 Alaska

 

Kristina
Bild von Kristina
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:32
Beiträge: 356
RE: Alaska für Anfänger - spektakulär ist eine Untertreibung

Hallo Peter,

das passt ja prima!
Wir befinden uns gerade in der Planung für unsere Wohnmobil-Rundreise 2020 und da kommen Eure Erfahrungen genau zum richtigen Zeitpunkt .
Auch für uns ist Alaska/Yukon noch ein weißer Fleck auf unserer sonst schon recht bunten USA-Karte! 

Wir sind gespannt und gleich mit dabei!

Mit lieben Grüßen aus Braunschweig

Kristina und Jörg