Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Maritime Provinzen in Ostkanada Juni 2018

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 395
Maritime Provinzen in Ostkanada Juni 2018
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo zusammen,

nach unserer tollen Reise in den Südwesten der USA im Frühjahr 2013, sind wir in diesem Jahr in den Atlantik-Provinzen Kanadas unterwegs gewesen. Ich konnte bei der Planung viele Informationen und Anregungen hier aus dem Forum erhalten - vielen Dank dafür!

Nun noch die Eckdaten unserer Reise:

12.06.-01.07.2018 Flüge direkt mit der Condor Frankfurt-Halifax-Frankfurt (hin Economy, rück Premium Eco) , direkt bei Condor gebucht

1 Nacht Holiday Inn Express & Suites Halifax Airport inkl. Frühstück 12.-13.06.18

Fraserway MH 22 mit 2500 Km  13.06.-29.06.18

1 Nacht Halifax Cambridge Suites Hotel 29.06.-30.06.18

plus Mietwagen Alamo vom 29.06.-30.06.18 Rückgabe am Abend

Das Wohmobil, die Hotels und den MIetwagen haben wir bei DERTOUR/ADAC gebucht.

Ein Kurzfazit vorab:

Es war eine gelungene Reise mit steilen Felsküsten, einer grandiosen Panoramastrasse dem Cabot Trail, den wunderschönen Sandstränden von Prince-Edward-Island, den charmanten Städten Charlottetown, Lunenburg, Wolfville und Halifax und den einzigartigen Nationalparks (Cape Breton und Keji). Wir sind insgesamt rund 2700 km gefahren.

Wir hatten " Alle Wetter":  es gab zusammengefasst ca. 3,5 Regentage, an zwei Tagen regnete es tatsächlich komplett von morgens bis abends. Gleichzeitig erlebten wir auch tolle Sommertage mit angenehmen Temperaturen von 22-25 Grad.

Campgrounds:

Gebucht hatten wir vorab nur die Campgrounds im Kejimkujik und eine Nacht in der Nähe von Hopewell Rocks. Somit konnten wir flexibel reagieren und haben auch vor Ort nie ein Problem gehabt. Das ist der Vorteil in der Vorsaison.

Wohnmobil:

Gebucht hatten wir einen MH-22 bei Fraserway, wir erhielten dann einen 25 Füßler mit Slide-Out. Die Übernahme und Abgabe durch Fraserway war wirklich gut und professionell. Der Camper war gut eingerichtet und wir hatten zum Glück keine technischen Probleme vor Ort. Wir würden wieder bei Fraserway buchen.

Nun lade ich euch ein, uns zu begleiten!

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzliche Grüße, Sylke

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Maritime Provinzen in Ostkanada Juni 2018

Hi Sylke,

...da bin ich glatt dabei, die Ecke reizt uns auch mal zu besuchen wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 395
RE: Maritime Provinzen in Ostkanada Juni 2018

Hallo Kochi,

das freut mich sehr!

...ist auch eine empfehlenswerte Region.smiley

Herzliche Grüße, Sylke

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Maritime Provinzen in Ostkanada Juni 2018

Moin Sylke,

Noch Platz? in Nova Scotia waren wir mit Pkw unterwegs und das ist genau 18 Jahre her. Wird Zeit mal wieder etwas zu sehenwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 395
RE: Maritime Provinzen in Ostkanada Juni 2018

Moin Thomas, na klar! Wir haben noch 'ne Menge Platz.? Dann bin ich mal gespannt, was du wieder entdecken wirst.

Herzliche Grüße, Sylke

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Maritime Provinzen in Ostkanada Juni 2018

Moin,

dann steige ich auch mal zu - unsere Nova Scotia Reise liegt ja noch nicht ganz so lange zurück.
Und PEI und Hopwell Rocks haben wir damals ausgelassen.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1057
RE: Maritime Provinzen in Ostkanada Juni 2018

Glückauf Sylke,

ich freue mich auf eine kleine Auffrischung unserer Nova Scotia Reise 2017. Vorab schon einmal mein Dank für Deinen Reisebericht.

Allzeit gutes Licht.

Josef

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 395
RE: Maritime Provinzen in Ostkanada Juni 2018

Moin Uwe, Glückauf Josef, 

dann fahrt mal mit und frischt eure Erinnerungen aufsmiley

Von euren Informationen habe ich auch einiges herausgefiltert. Dankeschönangel

Herzliche Grüße, Sylke

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Maritime Provinzen in Ostkanada Juni 2018

Liebe Sylke,

ich freue mich auf den Bericht, eine für mich unbekannte Ecke, die noch auf der to-do-liste steht!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 395
RE: Maritime Provinzen in Ostkanada Juni 2018

Liebe Susanne,

schön, dass du auch mit von der Partie bist! Es ist wirklich eine charmante Region.

 

 

 

Herzliche Grüße, Sylke