Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 26: 15.09.2016 - Wohnmobilrückgabe und Rückflug von Whitehorse nach Frankfurt

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7442
Tag 26: 15.09.2016 - Wohnmobilrückgabe und Rückflug von Whitehorse nach Frankfurt
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 15. September 2016
Gefahrene Meilen: 
6 Meilen

15.09.2016 - Von Whitehorse nach Frankfurt

Wetter: sonnig, ca. 15 Grad


Ein letztes Mal wachten wir in unserem Camper auf. Vor dem Frühstück nutzten wir noch schnell die kostenlosen und sauberen Duschen auf dem Platz. 

 

Dann wurden beim Frühstück die letzten Essensvorräte aufgebraucht, alles zusammengepackt, den Nachbarn noch einen guten Flug gewünscht, ein letztes Mal gedumpt... Gegen 8:30 Uhr starteten wir zu Canadream - obwohl es "am anderen Ende der Stadt" ist, waren wir nur 5 Minuten unterwegs. 

Willy, der Stationsleiter begrüßte uns sehr freundlich und freute sich über die mitgebrachten Bierdosen, die dann gestern abend übrig geblieben sind. Wir berichteten von unserer schwachen Batterie, diskutierten aber nicht weiter rum. Letztendlich war es ja unsere Entscheidung, unterwegs keine Zeit für einen möglichen Austausch zu opfern.

Rückgabe ging sehr schnell, es gab seitens Canadream nichts zu beanstanden. Kaputte Gläser scheinen hier im Hohen Norden Standard zu sein wink . Kilometer mussten wir auch keine nachzahlen, hatten über Canusa ja ein "Canadream-All inclusive"-Paket gebucht. Das erwies sich jetzt als großes Glück, denn wir sind über 1000km mehr gefahren, als urspünglich geplant. 

Der Shuttle von Canadream brachte uns zum Flughafen - ohne Gepäck könnte man diese Strecke locker laufen... Und so saßen wir bereits 9:15 am leeren Flughafen von Whitehorse.

 

Die wartenden Passagiere konnte man zu dieser Uhrzeit an einer Hand abzählen.

Heute hatten wir keinen Direktflug, sondern mussten erst mit Westjet nach Vancouver und von dort mit Condor nach Frankfurt. Das war aber ganz gut, denn so mussten wir hier in Whitehorse nicht bis in die Abendstunden warten.

Sehr amüsant fanden wir auch die Depature-Liste. Während in Frankfurt die Abflüge allein für die nächsten 2 Stunden eine riesige Wandtafel füllen, gab es hier heute am ganzen Tag lediglich 5 Abflüge.

 

Nach und nach füllte sich die Halle aber recht ordentlich, darunter sehr viele deutsche Touristen... Die meisten wollten mit Air Canada nach Vancouver und von dort dann weiter.

Fanden wir interessant, da hier im Forum die meisten mit Condor nach Whitehorse reisen. Anscheinend nutzen aber mehr Leute die Kombination Lufthansa/Air Canada.

Gegen 12:30 hieß es dann endlich auch für uns "Boarding" - zunächst für den WestjetFlug nach Vancouver.

Der Flug verlief ganz unspektakulär und bot beim Landeanflug nochmal tolle Ausblicke auf die Coast Mountain, Vancouver Island und natürlich Vancouver selbst. Ein bisschen schade, dass wir dieser tollen Stadt keinen Besuch abstatten würden.

Hier hieß es dann nochmal knapp 2 Stunden warten. Das überbrückten wir im FoodCourt. Wir wussten ja schon vom Herflug, dass die Versorgung bei Condor eher durchwachsen ist.

Gegen 18 Uhr ging es dann in Vancouver  mit etwas Verspätung los.

Und ja, es bestätigte sich unsere Befürchtung. Genau wie auf dem Herflug gab es Pasta und genau wie auf dem Herflug war es "alternativlos" und ziemlich zerkocht. 

 

Schon bald wurde es draußen dunkel, denn wir flogen ja der Nacht entgegen. Wir gönnten uns noch einen kleinen Schlummertrunk und versuchten, mehr schlecht als recht die Zeit zum Schlafen zu nutzen.

Gegen 13 Uhr kamen wir am nächsten Tag pünktlich in Frankfurt an. Schnell die Koffer geholt, ab ins Taxi und keine 20 Minuten später waren wir zu Hause.

Wieder ging eine tolle und erlebnisreiche Reise zu Ende.

Und wie immer ist an dieser Stelle noch nicht Schluss - es gibt noch ein Fazit smiley

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 26: 15.09.2016 - Wohnmobilrückgabe und Rüc

Liebe Ulli und lieber Eric,

und wieder endet eine schöne Reise mit einem tollen Reisebericht von euch ( ich weiß, ein Fazit wird folgen und auch darauf freue ich michwink). Ich danke euch sehr für die vielen Informationen und werde bei meiner Planung oft darauf zurück greifen. 

Ob wir viel wandern werden im Bärenland, hmmm kann ich noch nicht sagen. Das lasse ich meinen Bauch entscheiden.

Ihr habt ja auch die Reisetaschen von Eagle Creek wie Angelika und Uli. Seid ihr auch so zufrieden? Schon mal einen Flugschaden damit gehabt? Ich habe mir auch eine gekauft......

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: Tag 26: 15.09.2016 - Wohnmobilrückgabe und Rüc

Hallo Ulli und Eric,

vielen Dank für den schönen Reisebericht und auch für die gewohnt super Fotos.

Ich bin sehr gerne mitgereist, habe es von der "warmen Couch" aus sehr genossen.

Das Fazit interessiert mich natürlich auch noch.

Herzliche Grüsse Gisela

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7442
RE: Reisebericht: Tag 26: 15.09.2016 - Wohnmobilrückgabe und Rüc

Hallo Sonja und Gisela,

schön, dass ihr bis zum (fast-)Ende durchgehalten habt smiley .

@Sonja, mit den Taschen sind wir sehr zufrieden. Wir haben zweimal die L-Variante und bekommen wirklich rein. Wenn sie richtig voll ist, muss man sie ein bisschen "in Form" drücken, damit der Reißverschluss auch zu geht. Ich hatte sie nun schon viermal dabei und sie hat noch keinen Schaden genommen. Material und auch die Nähte scheinen sehr robust zu sein. 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 6493
RE: Reisebericht: Tag 26: 15.09.2016 - Wohnmobilrückgabe und Rüc

Hallo Ulli, ist das Bier bei Condor immer noch complementary? LGG

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7442
RE: Reisebericht: Tag 26: 15.09.2016 - Wohnmobilrückgabe und Rüc

Hi Gerd,

In der Holzklasse kostet Bier extra. War aber bezahlbar, ich glaub 3€ pro Dose.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 6493
RE: Reisebericht: Tag 26: 15.09.2016 - Wohnmobilrückgabe und Rüc

Danke Ulli, gute Nacht. Liebe Grüße Gerd

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1107
RE: Reisebericht: Tag 26: 15.09.2016 - Wohnmobilrückgabe und Rüc

Liebe Ulli, lieber Eric

herzlichen Dank für den unterhaltsamen, toll bebilderten Reisebericht.

Sollten wir uns doch einmal für diese Ecke entscheiden, werden wir gerne darauf zurückkommen.

Liebe Grüße, Tanni

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2906
RE: Reisebericht: Tag 26: 15.09.2016 - Wohnmobilrückgabe und Rüc

Hallo Ulli, hallo Eric!

Jetzt müsste ich schreiben "welcome back", aber ihr seid schon fast ein halbes Jahr wieder zurückwink!

Es war interessant mit euch zusammen zu fahren, und dabei einiges gelernt zu haben.

heart Dank dafür!!!yes

Eurer RB war so informativ, dass ich fast sagen könnte, wir werden euch im Sommer einfach nachreiesencheeky.

Aber, ohne Fleiß kein Preis, so werde ich auch meine eigene Planung erstellen! 

Jetzt bin ich gespannt, was ihr noch zum Guten im Fazit geben werdet. (Einen Punkt  könnte ich mir schon vorstellen, mal sehen, ob es so kommt, was ich mir denke)wink

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 2024
RE: Reisebericht: Tag 26: 15.09.2016 - Wohnmobilrückgabe und Rüc

Hallo Ulli und Eric,

wie immer von euch, ein sehr informativer, mit vielen Bildern versehener Reisebericht, welcher viele tolle Erlebnisse bei mir wiedererweckte.

Ich bin sicher, dass euer Bericht einige hier im Forum veranlassen werden, sich mit dem HOHEN NORDEN Kanadas/der USA intensiv zu beschäftigen.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3495
RE: Reisebericht: Tag 26: 15.09.2016 - Wohnmobilrückgabe und Rüc

Hallo Ulli,

und wieder geht ein wundervoller Reisebericht zu Ende. Vielen Dank für die tollen Eindrücke.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de