Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

American Pie [2016] - USA Reisebericht

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
zehrer
Bild von zehrer
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 30.09.2009 - 05:20
Beiträge: 432
American Pie [2016] - USA Reisebericht
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
Externer Link

Der Tag überrollt Phoenix und Scottsdale wie ein aus den Fugen geratener Wüstensturm. Und wir machen uns etwas unsicher auf den Weg in die Superstition Mountains, da trotz sorgfältigster Planung nicht ganz klar war, was uns an diesem Tag erwartet. Aber es kommt noch schlimmer!

Als wir an der Apache Junction den Blinker nach links setzen, brütet die Sonne vor sich hin und erreicht bereits am frühen Morgen die 30 Grad-Grenze. Wir haben Ende Oktober! Der "Lost Dutchman State Park" erweckt den Eindruck einer touristischen Spaziergängeroase. Ruhig und friedlich kreuzen sich die Wanderwege, die sich fast in der Ebene bewegen. Doch der Schein trügt, denn nach einem kleinen Anlauf nehmen die Superstitions Fahrt auf und schießen ziemlich unvermittelt in die Höhe. Und auf diese Höhe wollen wir vordringen, - das Abenteuer startet am Siphon Draw Trailhead.​

Liebe USA'ler,

ich habe unseren Bericht über die Reise im Oktober / November 2016 fertig: Falls Interresse besteht ...

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 32 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 1975
RE: American Pie [2016] - USA Reisebericht

Hallo Fritz,

 

ich habe unseren Bericht über die Reise im Oktober / November 2016 fertig: Falls Interresse besteht ...(link is external)

 

aber natürlich, freue mich drauf!

Liebe Grüße  

Micha

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 21 Minuten 16 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13395
RE: American Pie [2016] - USA Reisebericht

Hallo Fritz,

natürlich besteht Interesse ! Bei dir kann man doch immer wieder etwas lernen !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

voenni
Bild von voenni
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Stunde
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 913
RE: American Pie [2016] - USA Reisebericht

Hallo Fritz

Klar besteht Interesse! Bin schon gespannt, was ihr Interessantes erkundet habt.

Wir haben auf unserer letzten Reise oft deine GPS-Daten benutzt, vorallem rund um Farmington waren wir sehr froh, auf Deine Informationen zurückgreifen zu können. Dafür danke ich Dir an dieser Stelle herzlich!

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 32 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 1975
RE: American Pie [2016] - USA Reisebericht

Hallo Fritz,

 

dem schließe ich mich an, eine wertvolle Hilfe in unbekanntem Terrain (bei mir Bisti Badlands und The Wave in 2016)yes

Liebe Grüße  

Micha

zehrer
Bild von zehrer
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 30.09.2009 - 05:20
Beiträge: 432
RE: American Pie [2016] - USA Reisebericht

Danke Euch, die neuen Hikes sind in Arbeit

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 55 Minuten 6 Sekunden
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2209
RE: American Pie [2016] - USA Reisebericht

Hallo Fritz,

das Abenteuer startet am Siphon Draw Trailhead

so ging´s bei uns in 2013 auch los..........

Ich werde mich dann mal durchlesensmiley


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

zehrer
Bild von zehrer
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 30.09.2009 - 05:20
Beiträge: 432
RE: American Pie [2016] - USA Reisebericht

Ich wollte nicht abschreiben smiley Viel Spaß beim Lesen!

PS: Inzwischen sind viele Hikes aus 2016 online: http://www.ushikes.com/htm_home_updates.htm