Tag 15 - Unterwegs im Jasper National Park

Tag 15 - Unterwegs im Jasper National Park
Mittwoch, 18. Juli 2018
Ein toller Nationalpark!

Heute waren wir in der Umgebung von Jasper unterwegs. Das Wetter war zum Tagesstart ein wenig durchwachsen, so entschieden wir nach einem entspannten Frühstück mit Bagel und Rührei erstmal zum Maligne Lake zu fahren. Unterwegs machten wir nur einen kurzen Fotostopp am Medicine Lake. Dieser See ist "wie eine undichte Badewanne". Er hat zwar keinen oberirdischen Abfluss, dafür entweicht das Wasser durch Spalten im Fels, um dann mehrere Kilometer weiter wieder an die Oberfläche zu treten.

Am Maligne Lake angekommen, zeigte sich auch die Sonne wieder. Eigentlich wollten wir ein Stück des Opal Hill Loop Trails laufen, aber an diesem hing ein Schild mit einer Bärenwarnung. Also disponierten wir kurzentschlossen um und liefern nur den Mary Schäffer Loop, bei der uns ein Wapiti über den Weg lief.

Auf dem Rückweg war auch am Medicine Lake wieder Sonnenschein.

hielten wir am Maligne Canyon, wo auch einer der Austritte des Medicine Lake ist. Wir bekamen sogar noch einen Parkplatz am Trailhead – gut, dass unser WoMo so klein ist! Dann liefen wir los am Canoyn entlang, der mit tiefen Schluchten und bezaubernden Wasserfällen und Stromschnellen beeindruckte.

An der 5th Bridge kehrten wir um; unterwegs machten wir noch eine Mittagspause direkt am Flussufer. Das Wasser war ganz schön kalt, aber erfrischend!

Da es inzwischen wieder super warm geworden war, entschieden wir uns für einen Badestopp am Lake Annette. Das Wasser war sehr erfrischend.

Nächster Stopp war in Jasper – zum Tanken und Gas-Auffüllen (erstaunlicher Weise war unser Gasvorrat schon auf 1/3 geschrumpft, obwohl wir gar nicht so viel gekocht hatten…) sowie für einen Besuch im Nationalpark House.

Der letzte Punkt auf unserer heutigen „To-do-Liste“ war der Pyramid Lake oberhalb von Jasper. Wir liefen den kurzen Trail über die Insel und machten dann eine gemütliche Donut-Pause am Seeufer.

Da die Temperaturen abends wieder erträglicher waren, gab es heute neben Burgern vom Grill auch wieder Lagerfeuer.

Übernachtung:   Whistlers  Campground, Jasper NP, Site 21D

Wetter:   Sonnig, 32°C

gefahrene Strecke:   81 Meilen / 130 km

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

RE: Tag 14 - Unterwegs im Jasper National Park

Hi Alex,

ein toller Tag im Jasper NP. Mit euren tollen Fotos werden schöne Erinnerungen bei mir geweckt ?