Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 13 - Yoho National Park und Lake Louise

1 Beitrag / 0 neu
zwergalex
Offline
Beigetreten: 11.03.2014 - 22:12
Beiträge: 226
Tag 13 - Yoho National Park und Lake Louise
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 16. Juli 2018
Gefahrene Meilen: 
94 Meilen
Fazit: 
Türkisblaue Seen, majestätische Wasserfälle

Auch heute früh war es wieder recht frisch. Unser Ziel heute war der Yoho National Park.

Erst einmal ging es auf dem Trans Canada Highway entlang an Lake Louise vorbei – dort würden wir heute Abend Station machen. Unser erster Stopp war am Spiral Tunnel Viewpoint, wo sich zwei spiralförmige Eisenbahntunnel ihren Weg durch den Berg bahnen. Da leider gerade kein Zug in Sicht war, schauten wir uns die Infotafel an und fuhren dann ein wenig enttäuscht weiter. Wir wollten aber nicht noch länger dort warten.

     

Danach ging es zu den Takakkaw Falls, den mit 384 m zweithöchsten Wasserfällen Kanadas. Mit unserem kleinen WoMo kamen wir sogar problemlos um die beiden Spitzkehren, die man sonst im Vorwärts-Rückwärts-Zick-Zack bewältigen muss. Der Wasserfall war echt beeindruckend!

           

Auf dem Weg zum Emerals Lake stoppten wir noch an der Natural Bridge, wo das Wasser einen ehemaligen Wasserfall untertunnelt hatte und sich nun durch diese Öffnung zwängt.

        

Am Parkplatz hatten wir ziemliches Glück – auch wenn die Autos schon am Straßenrand parkten, war auf dem eigentlichen RV-Parkplatz noch eine große Lücke frei, in die unser Rv bequem rein passte. Der Emerald Lake war sehr beeindruckend mit seinem türkisblauen Wasser. Und auch wenn der Parkplatz anderes vermuten ließ – auf dem Weg um den See waren wir mal wieder fast alleine! An jeder Ecke gab es neue tolle Ausblicke auf schneebedeckte Berge, die sich im türkisblauen Wasser spiegelten. Auf einem großen Felsen am Ufer des Sees machten wir Mittagspause. Nach knapp 2 Stunden waren wir wieder am Parkplatz.

        

          

        

Auf dem Weg zurück durch den Yoho NP wieder vorbei am Spiral Tunnel kam gerade ein Zug, so dass wir uns anschauen konnten, wie das vordere Ende des Zuges bereits aus dem Tunnel herauskam, während das hintere Ende noch gar nicht drin war.

     

Dann fuhren wir weiter nach Lake Louise. Da am Visitor Center waren alle Parkplätze belegt waren, fuhren wir erstmal weiter bis zum Campground. Nach einer Eispause machten wir uns dann gegen 4pm erneut auf den Weg und hatten diesmal Glück mit dem Parken. Im Visitor Center gaben die Kids ihre Explorer Hefte ab. Unser letztes Ziel für heute war Lake Louise. Auf dem Parkplatz gab es zwar inzwischen einige freie Plätze, aber am Ufer wimmelte es nur so von Menschen! Unglaublich! Wir warfen nur einen kurzen Blick auf den wunderschönen See und das riesige Fairmont Lake Louise Hotel und kehrten dann zum Campground zurück.

     

Bei noch immer 30°C grillten wir dann Burger und Marshmallows, bevor es recht zeitig ins Bett ging. Morgen müssen wir früh aufstehen!

  

Übernachtung:   Lake Louise Campground, Site 83

Wetter:   Sonnig, 30°C

gefahrene Strecke:   94 Meilen / 151 km

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt