Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Berge, Gletscher, Seen und mehr - Sommerurlaub in Kanadas Westen

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
zwergalex
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 23 Minuten
Beigetreten: 11.03.2014 - 22:12
Beiträge: 206
Berge, Gletscher, Seen und mehr - Sommerurlaub in Kanadas Westen
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Hallo liebe Reisegemeinde,

inzwischen sind wir schon wieder 5 Wochen zurück und der Alltag hat uns wieder. Ein guter Zeitpunkt, um unseren tollen Sommerurlaub Revue passieren zu lassen.

Die Idee zu dieser Tour entstand eigentlich schon im Sommer 2016 - am Ende unserer letzten WoMo-Tour durch den Nordwesten der USA stand für uns alle fest: "Das war nicht die letzte Wour dieser Art! Wir kommen wieder!" Schnell entschieden wir uns, dass es beim nächsten Mal Kanada sein sollte. Wir hatten schon so viele tolle Berichte über den Südwesten Kanadas gelesen - da wollten wir auch hin. Wir, das sind mein Mann und ich und unsere 3 Kinder (inzwischen 14, 12 und 7 Jahre alt).

Die eigentliche Planung begann dann nach dem Sommerurlaub des letzten Jahres. Die grobe Route war schnell gefunden. Dann wurden die Angebote für die WoMos gesichtet. Bei den letzten beiden Touren hatten wir ein 27ft. und ein 25ft WoMo. Jetzt hatten wir ein gutes Angebot für einen 23ft WoMo... Würde das für uns reichen? Eigentlich wollten wir uns ja nur zum  Fahren und Schlafen dort drin aufhalten... Da das Angebot von BestTime RV alles in allem das beste für uns war, entschieden wir uns dafür. Auch Flüge nach Vancouver fanden wir recht preiswert - diesmal von Frankfurt; die Bahnfahrt dorthin und zurück kostete für uns alle 5 nur 120 Euro Aufpreis.

Dann ging es an die Feinplanung - Highlights, Tagesetappen, Campgrounds...Und dann der Buchungskrimi der Campgrounds! Mit ziemlich viel Glück bekamen wir zwar nicht überall unsere Wusnchsites, aber immerhin einen Platz überall dort, wo wir es geplnt hatten.

Auch die Fährüberfahrten nach Vancouver Island sowie unsere WhaleWatching Tour am letztn Tag buchten wir im Voraus. Das schränkt uns zwar in der Flexibilität ein, aber gerade mit den Kindern wollten wir nicht unterwegs unnötig Zeit mit Suchen verbringen.

Nachdem wir dann auch ESTA und ETA beantragt hatten und alle Reieunterlagen da waren, konnte es endlich losgehen...

Hier noch eine Übersicht der Tour:






 
 
 
nach
Übernachtung
1
Di
03.07.2018
Anreise
 
2
Mi
04.07.2018
Vancouver
Sandman Signatur Airport Hotel & Resort
3
Do
05.07.2018
Future of Flight Aviation Center & Boeing Tour
 
Bay View State Park
Bay View State Park, Campground
4
Fr
06.07.2018
Winthrop
Pearrygin Lake State Park, Campground
5
Sa
07.07.2018
Coeur d'Alene, Idaho
Wolf Lodge Campground
6
So
08.07.2018
Glacier NP
Fish Creek Campground, West Glacier
7
Mo
09.07.2018
Glacier NP  "Going to the Sun Road"
8
Di
10.07.2018
Glacier NP
St. Mary Lake Campground
9
Mi
11.07.2018
Waterton Lakes NP
Townsite Campground,  Waterton
10
Do
12.07.2018
Waterton Lakes NP
11
Fr
13.07.2018
Kootenay NP - Radium Hot Springs
Redstreak Campground, Radium Hot Springs
12
Sa
14.07.2018
Banff NP
Tunnel Mountain Village I Campground,  Banff
13
So
15.07.2018
Banff NP
Johnston Canyon Campground
14
Mo
16.07.2018
Lake Louise
Lake Louise Campground
15
Di
17.07.2018
Jasper NP
Whistlers Campground
16
Mi
18.07.2018
Jasper NP
17
Do
19.07.2018
Valemount
Yellowhead Campground & RV Park
18
Fr
20.07.2018
Wells Gray PP
Dutch Lake Motel, Campground, Clearwater,
19
Sa
21.07.2018
Wells Gray PP
Clearwater Lake CG 
20
So
22.07.2018
Lillooet
Cayoosh Creek Campground
21
Mo
23.07.2018
Porteau Cove Provincial Park
Porteau Cove PP Campground
22
Di
24.07.2018
Vancouver,
Capilano River RV Park, Vancouver
23
Mi
25.07.2018
Pacific Rim NP
Green Point Campground - Long Beach Unit,  Ucluelet
24
Do
26.07.2018
 
25
Fr
27.07.2018
Rathrevor beach
Rathrevor beach
26
Sa
28.07.2018
Goldstream Provincial Park
Goldstream Provincial Park
27
So
29.07.2018
Vancouver
Peace Arch RV Park
28
Mo
30.07.2018
Rückflug
 
29
Di
31.07.2018
Ankunft in Dtl.
 

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 14 Stunden
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1002
RE: Berge, Gletscher, Seen und mehr - Sommerurlaub in Kanadas We

Erste an Bord laugh

Da kommt mir ja vieles bekannt vor yes

Lg Chrissy

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

zwergalex
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 23 Minuten
Beigetreten: 11.03.2014 - 22:12
Beiträge: 206
RE: Berge, Gletscher, Seen und mehr - Sommerurlaub in Kanadas We

Willkommen an Bord! smiley

Hast wohl schon drauf gewartet? smiley

 

LG, zwergalex

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 26 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5240
RE: Berge, Gletscher, Seen und mehr - Sommerurlaub in Kanadas We

Moin,

...da bin ich auch dabei wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

zwergalex
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 23 Minuten
Beigetreten: 11.03.2014 - 22:12
Beiträge: 206
RE: Berge, Gletscher, Seen und mehr - Sommerurlaub in Kanadas We

Immer hereinspaziert smiley

Das WoMo ist größer als gedacht!

 

LG, zwergalex

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt