Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

von Seattle nach San Fransisco mit unserer Tochter (1 Jahr alt)

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Adrian 79
Offline
Beigetreten: 31.01.2019 - 09:09
Beiträge: 1
von Seattle nach San Fransisco mit unserer Tochter (1 Jahr alt)
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
25.08.2019 bis 01.10.2019

Hallo zusammen,

wir (Melanie und Adrian) und unsere Tochter (dann 1Jahr) sind seid einiger Zeit lesend hier unterwegs und absolute Neulinge (WoMo/Campen) und freuen uns schon riesig auf unseren Familien USA Urlaub im August / September 2019.

Jetz möchten wir Euch gerne unsere erste Planung vorstellen und freuen uns über viele Tips für unsere geplante Route, Campingplätze .....

Da wir mit einem Kleinkind unterwegs sind, wollen wir stressige Tagestouren vermeiden und möglichst viele sinnvolle Doppelübnernachtungen planen. Am liebsten hätten wir WoMo Campingplätze richtig schön in der Natur.







  Seattle nach Las Vegas          
Tag von nach Meilen Zeit Campingplatz Sehenswürdigkeit
1 Frankfurt Seattle       Flug
2 Seattle         Stadtbesichtigung
3 Seattle         Stadtbesichtigung
4 Seattle         Stadtbesichtigung
5 Seattle Campingplatz bei Seattle?       Wohnmobilübergabe; Einkauf
6 Seattle Port Angeles 82 2,5 Port Angeles KOA  
7 Port Angeles Lake Quinault 120 2,5 Lake Quinault RV & Campground Olympic Nationalpark; Lake Crescent
8 Lake Quinault Lake Quinault 0   Lake Quinault RV & Campground  
9 Lake Quinault Mount Rainer Nationalpark 160 3,5 Cougar Rock Campground  
10 Mount Rainer Nationalpark Mount Rainer Nationalpark 0   Cougar Rock Campground  
11 Mount Rainer Nationalpark Portland 140 3,5 Milo McIver State Park?  
12 Portland Portland 0   Milo McIver State Park?  
13 Portland Newport 130 2,5 South Beach State Park?  
14 Newport Newport 0   South Beach State Park?  
15 Newport Florence 50 1,5 South Jetty RV & Camping Resort ? Pacific Coast Scenic Byway,
16 Florence Florence 0   South Jetty RV & Camping Resort ?  
17 Florence Crater Lake National Park 188 4 Mazama Village Campground ?  
18 Crater Lake National Park Crater Lake National Park 0   Mazama Village Campground ?  
19 Crater Lake National Park Grants Pass 120 2,5 Grants Pass Koa ?  
20 Grants Pass Redwood / Eureka 170 3,5 ? Redwood National Park
21 Redwood / Eureka Redwood / Eureka 0   ?  
22 Redwood / Eureka Mendocino 140 3 ?  
23 ? ?     ?  
24 Mendocino ?     ?  
25 ? San Fransico       Wohnmobilabgabe
26 San Fransico San Fransico 500 8   Stadtbesichtigung
27 San Fransico San Fransico 200 4   Stadtbesichtigung
28 San Fransico Frankfurt       Flug

 

 

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: von Seattle nach San Fransisco mit unserer Tochter (1 Jahr a

Hallo Adrian,

herzlich willkommen hier im Forum.

Hast Du unsere FAQ's schon gelesen? Da findest Du schon mal sehr viele Erlklärungen. Ausserdem kannst Du oben in der Abenteuer-Map sehr viele Campingplätze finden, mit Fotos und Bewertung.

Nachdem wir erst jetzt im Herbst in Teilen Deine Route gefahren sind, hier mal mein Reisebericht. Da findest Du vielleicht auch noch ein paar Anregungen:

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/beater/herbst-nordwesten

Ansonsten: Du hast  Deine Fahrzeiten wahrscheinlich von Google? Die sind aber viel zu optimistisch. Google rechnet als ob Du immer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fährst. Aber das wirst Du mit dem Womo kaum schaffen und auch nicht wollen. Ausserdem sind es reine Fahrzeiten, keine Staus, keine Pausen, eingerechnet.

Was mir nicht ganz klar ist, sind Eure beiden letzten Tage in SF? Wie ist das mit 500 und 400 Meilen gemeint?

Wann werdet Ihr das Womo übernehmen und wann zurückgeben?

 

Beate

 

 

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2515
RE: von Seattle nach San Fransisco mit unserer Tochter (1 Jahr a

Hallo Adrian,

Am liebsten hätten wir WoMo Campingplätze richtig schön in der Natur.

Ups, dafür seid ihr meines Erachtens zuviel in Städten unterwegs. Ich würde dir dringend empfehlen anhand unserer WoMo-Abenteuer Map deine Route noch einmal zu überarbeiten. Mit einem Kleinkind seid ihr in Seattle über mehre Tage nicht besonders gut aufgehoben und schon gar nicht in Portland, dass man nun wirklich nicht unbedingt gesehen haben muß. 

Dafür gibt es jede Menge tolle Natur auch abseits der Küstenhighways #101, zum Beispiel ein Abstecher zu den Painted Hills, zum Mt. St. Helens oder etwas südlicher der wunderschöne Crater- oder Paulina Lake.

Vielleicht filterst du dir passende Reiseberichte zum Nordwesten, spontan fallen mir diese ein:

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/suru/kuesten-crater-regenwaelder-redwoods-herbst-vancouver-nach-san-francisco

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/trakki/trakkis-nordwesten

Natürlich findest du noch jede Menge weitere lesenswerte Berichte über die Region. 

Der Ansatz Doppelübernachtungen zu planen ist schon mal goldrichtig. 

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten