Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von Apalachicola nach Los Angeles

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
amen
Bild von amen
Offline
Beigetreten: 28.08.2014 - 23:49
Beiträge: 179
Von Apalachicola nach Los Angeles
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
15.03.2018 bis 01.05.2018

Hallo Forum,

 

ich bitte um ein paar Tipps.

 

Reiseregion: Texas

Start/Ziel: Apalachicola (Fl) – Los Angeles (Ca)

Reisedauer: (insgesamt 5 Monate) für diese Strecke ca. 7 Wochen, davon bis zu 5 Wochen für New Orleans – El Paso

Reisegruppe: 2 Personen, 2 Hunde

Reiseschwerpunkte: Natur, Städte, e bissele Wandern, auch mal ein Strand, wenn er auf dem Weg liegteigentlich alles…

Reisezeit: Mitte März bis Ende April

 

 

 

Nachdem wir die letzten 4 Jahre jeweils drei Monate mit dem Wohnmobil durch Florida fuhren wollen wir diesen Urlaub mal in den Westen rübermachen

Es geht vor allem um die optimale Strecke ab Apalachicola (Fl) bis El Paso (Ca), wobei wir so viel wie möglich von Texas mitnehmen möchten, da wir hier die nächste Zeit wahrscheinlich nicht mehr hinkommen.

 

Ausgeguckt habe ich mir zunächst mal diese Strecke und bitte um Rückmeldung, ob es interessantere Wege gibt

 

Eigentlich fahren wir nicht gerne so viel am Stück, bleiben Minimum 2 Nächte pro Platz und schauen uns gerne die Umgebung an. Interessiert sind wir an allem, Natur sowieso, aber auch mal die eine oder andere Stadt, Museen und alles andere, was sich halbwegs interessant anhört. Übernachten werden wir vorwiegend auf State – und National Parks, National Forests, Boondocking und nur im Notfall auf privaten Plätzen

 

Screenshot entfernt. Copyright! Bitte nur als iframe einbinden Richard

 

 

Direkte Strecke Apalachicola – Los Angeles 3630 km

 

Apalachicola – New Orleans - Houston – Dallas – San Antonio – Corpus Christi – Laredo – El Paso (3468 km)
 

El Paso – Los Angeles 1291 km

 

+ viele weitere Kilometer für interessante Umwege

 

Vielen Dank,

Annette

 

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!  

www.womoflorida.4menges.com
www.womousa.4menges.com

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Von Apalachicola nach Los Angeles

Hi Anette,

Wenn ich noch nicht da gewesen wäre, würde Dallas auch auf unserem Plan stehen. Um den Platz des Attentats zu sehen ja, sonst lohnt sich Dallas nur bedingt. Vielleicht mal kurz drüber schauen, ob das so ähnlich (umgekehrt) auf diesem Teilstück nicht auch passen könnte? Hier:  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
RE: Von Apalachicola nach Los Angeles

Hi Anette,

in Corpus Christi kann ich Euch Padre Island nur wärmstens empfehlen (National Seashore), dort bleibt ihr dann bestimmt mehr als 2 Nächte. (Vorher Proviant und Frischwasser auffüllen und Abwassertanks entleeren).  Weitere interessante Hinweise und Tips findest Du unter Reiseberichte.

Gruß

Peter

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Von Apalachicola nach Los Angeles

Hallo Annette,

du schreibst:

wobei wir so viel wie möglich von Texas mitnehmen möchten, da wir hier die nächste Zeit wahrscheinlich nicht mehr hinkommen.

Für mich fehlt da unbedingt der Big Bend NP, ein absolutes Highlight unserer Überführungstour im letzten Jahr. Wir waren 4 Tage dort, das war aber viel zu wenig. Auch auf dem Weg dorthin gibt es mit dem Seminole Canyon ein Highlight, danach könntet ihr in Fort Davis  oder im Balmorhea SP einen Stop einlegen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Von Apalachicola nach Los Angeles

Hallo Anette,

wir haben 2012 eine Überführungstour nach Westen und 2013 eine nach Florida gemacht. In beiden Reiseberichten inkl. dort verlinkter Planung dürften Anregungen und Tips für Eure Tour dabei sein. Viel Spaß beim schmöckern und wenn Du Fragen dazu hast gerne melden ich habe noch viele Unterlagen.

Ach ja und da Euch Texas insbesondere interessiert solltet Ihr den Bericht von Frank nicht versäumen.wink

Über die Suche könnt Ihr auch bestimmte Regionen filtern wie hier z.B. Berichte für Texas.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Von Apalachicola nach Los Angeles

Hallo Anette,

 

vielleicht magst du auch bei unseren Fori`s und Langzeitreisenden Beate und Toni reinschauen.

Ab da dürfte es für euch interessant werden.

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
RE: Von Apalachicola nach Los Angeles

Hallo Anette
für Texas kann ich dir folgende Gebiete sehr empfehlen; ab Carlsbad Caverns - Guadaloupe Mountains - Balmorhea SP - Marfa (Künstlerstadt) - Big Bend (Highlight Santa Elena Canyon) - Marathon (Super Restaurant) - Fredericksburg/Luckenburg - San Antoniio - Padre Islands und dann am Golf von Mexiko entlang in Richtung New Orleans. Siehe auch unseren Reisebericht von LA - Florida.

Liebe Grüsse
Hans

amen
Bild von amen
Offline
Beigetreten: 28.08.2014 - 23:49
Beiträge: 179
RE: Von Apalachicola nach Los Angeles

Vielen Dank für die guten Tipps.

Ich habe die genannten Stellen eingebaut, sie liegen ja recht gut auf dem Weg. Die genannten Reiseberichte werde ich mir durchlesen. Gerade der von Hans beschreibt ja recht genau die Strecke in umgekehrter Richtung.

So sieht die vorläufige Planung jetzt aus.

Screenshot entfernt. Copyright!
Bitte nur als iframe einbinden
Richard

Den Schlenker über Dallas/Fort Worth können wir ja einfach weglassen, wenn es zuviel wird, Laredo scheint ja auch nicht ganz so interessant zu sein.

Liebe Grüße

 

 

 

 

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!  

www.womoflorida.4menges.com
www.womousa.4menges.com