Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kalifornien Sommer 24

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AnnetteF
Offline
Beigetreten: 30.03.2024 - 16:58
Beiträge: 4
Kalifornien Sommer 24
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
06.08.2024 bis 01.09.2024

Hallo zusammen,

wir wollen unsere erste USA Reise mit Kindern und WoMo diesen Sommer machen. Geplant ist nur Kalifornien. Die Kinder sind 9, 11 und 16. Flüge sind gebucht: nach SFO, von SAN. WoMo ab SF und bis LA, ab LA dann Mietwagen + Hotel/AirBnB, da in LA bestimmt einfacher mit Auto und danach besuchen wir Freunde. Ich war vor vielen Jahren (mehr als 20!) in vielen NP im Südwesten campen, WoMo Erfahrung haben wir noch keine. Auch mit den Kindern haben wir noch keinen roadtrip unternommen, campen war die Kinder auch noch nie, aber wir wandern hier auch viel, deshalb werden wir in Yosemite keine Langeweile haben denke ich, da habe ich den CG ja auch schon gebucht, yeah! Die letzte Nacht (Wawona) muss nicht sein, sonst übernachten wir halt auf dem Weg oder so, aber möchte gerne zu den Bäumen.

Folgendes habe ich geplant bzw. auch schon gebucht:

Die. 6.8.

SF (Ankunft abends)

 

Hotel

Mi. 7.8.

SF

 

Hotel

Do. 8.8.

SF

 

Hotel

Fr. 9.8.

SF

 

Hotel

Sa. 10.8.

Übernahme WoMo, Einkauf, Mount Diabolo

50 mi

gebucht

So. 11.8.

Yosemite, lower pines

180 mi

gebucht

Mo. 12.8.

Yosemite, lower pines

0

gebucht

Die. 13.8.

Yosemite, lower pines

0

gebucht

Mi. 14.8.

Yosemite, lower pines

0

gebucht

Do. 15.8.

Yosemite, Wawona

25 mi

15.4.

Fr. 16.8.

Santa Cruz (Sunset State Beach)

180 mi

gebucht

Sa. 17.8.

Santa Cruz (Sunset State Beach)

0

gebucht

So. 18.8

Pfeiffer Big Sur SP

60 mi

gebucht

Mo 19.8.

Morro State Beach Park

100 mi

gebucht

Die. 20.8.

Pismo Beach

30 mi

gebucht

Mi. 21.8.

Point Muru

130

gebucht

Do. 22.8.

Abgabe WoMo (LAX)

50

 

Fr. 23.8.

LA

 

 

Sa. 24.8.

LA

 

 

So. 25.8.

Fahrt nach Esco

 

 

Folgende Fragen habe ich jetzt:

1. ist das realistisch von den Stops bzw. der Fahrdauer? Ich habe versucht, dass wir idR nicht mehr als 100mi am Tag fahren, die 2 Strecken zum und vom Yosemite müssen halt sein, aber denke das ist machbar, da ja danach auch ein Pausentag ist. Was sagt ihr?

2. In meiner Erinnerung sind die CG, je näher man an LA kam, eher in der Art "teuren Parkplatz". Deshalb die Frage: Gibt es nach Jalama Beach/Pismo noch was Schönes?

Die Reise geht danach noch weiter, aber ohne WoMo ...

Viele Grüße

Annette

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Kalifornien Sommer 24

Hi Anette,

glückwunsch zur Buchung im Yosemite NP und auch der Küsten CG'ssmileyyes!

2. In meiner Erinnerung sind die CG, je näher man an LA kam, eher in der Art "teuren Parkplatz". Deshalb die Frage: Gibt es nach Jalama Beach/Pismo noch was Schönes?

Hier kann ich Dir den Thornehill Broome CG empfehlen! Lasst Euch nicht vom Highway 1 "abschrecken", da ist die Brandung und der Wind (am Tage) fast lauter laugh...

Nein, im Ernst, wir waren dort im letzten Sommer für drei Nächte und wir planan jetzt schon für das nächste Jahr wieder mindfestens drei Nächte dort zu stehenheart!

Sofern Ihr bei Road Bear gemietet hat, so sind es gute 26 Meilen von dort aus zur Abgabe, wenn bei El Monte dann sind es 63 Meilenund bei CA 58 Meilen wink...

Wo habt Ihr denn gemietet?

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

AnnetteF
Offline
Beigetreten: 30.03.2024 - 16:58
Beiträge: 4
RE: Kalifornien Sommer 24

Hallo Kochi,

danke für den Tipp, den hatte ich tatsächlich schon gesehen und war mir nicht sicher wegen der Lage, aber dann ist der doch auf jeden Fall einen 2. Blick wert, vielleicht gibt es da ja noch ein Plätzchen für uns, im August ist echt schon gut was los.

Danke nochmals und viele Grüße

Annette

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Kalifornien Sommer 24

Hi Annette,

auf dem Refugio SB ist am 20.08. noch was frei und im Anschluß daran für den 21.08. sind noch Plätze auf dem Leo Carillo SB zu haben. Ich würde hier auch nicht mehr lange warten, sondern mit die Plätze sichern wink! Eventuell wird dann ja noch eine Site auf dem Thornehill Broome Beach frei wink...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Kalifornien Sommer 24

Moin Annett,

habe gerade nochmals geschaut und auf dem Thornehill Broome Beach CG ist der TB 26 für den 20. und 21. August frei 😉😃…

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

AnnetteF
Offline
Beigetreten: 30.03.2024 - 16:58
Beiträge: 4
RE: Kalifornien Sommer 24

Vielen Dank Kochi, haben gestern noch einen Platz dor gebucht!

LG