Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

WEGEN Corona entfallen! USA Südwesten die 5. Babsy und Robby (Aktualisiert) Route steht!!

23 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1527
WEGEN Corona entfallen! USA Südwesten die 5. Babsy und Robby (Aktualisiert) Route steht!!
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
01.05.2020 bis 02.06.2020

Ja hallöle auch am lesen wink 
so ists recht!

Nun denn wir tuns also schon wieder! Das ist das 6. mal USA aber das 5. mal mit dem Wohnmobil! 
Leider nur 32 statt 42 Tage sad
 

Start/Ende: Las Vegas
Zeit: Mai 2020
Wie lange: 32 Tage
 

Route wird erst erstellt! Hat ja noch etwas Zeit! Bis die Wochen dann mal wink

 

USA Südwesten die 5. Babsy und Robby (Aktualisiert) Route steht!!

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Das 5. mal USA Südwesten Babsy und Robby ;-)

Hi Babsy, da bin ich ja gespannt, ob wir uns doch irgendwo "über den Weg laufen" - sind ja zuselben Zeit unterwegs.

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Das 5. mal USA Südwesten Babsy und Robby ;-)

Na, dann mal frohes Planen. Das ist ja fast genauso schön wie die Reise selbst.

 

Beate

 

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1527
RE: Das 5. mal USA Südwesten Babsy und Robby ;-)

Sodalle,

hier stell ich mal ein Foto unserer Landkarte ein auf der die bisherigen Routen drin sind.
Diegrüne kann man kaum sehen, das war die Überführung von 2016.

Ich muss jetzt dann langsam mal anfangen die Route zu planen. Ich finde ich bin schon ein wenig spät dran dieses Jahr........nun ja.
Also dann an die "ganz Alten" winkcheeky.........bewerft mich mal mit den Zielen........nachdem wir ja jetzt doch schon so oft waren bin ich mir nicht sicher wie ich vor gehe. Klar ein paar Orte die wir kennen wollen wir nochmal anfahren. Z.b. den Chiricahau....der ist einfach super.......
Und evtl auch nochmal Richtung Big Bend und Alamogordo/White Sands.
Kalifornien bleibt aussen vor, lieber Arizona, New Mexico, Nevada und evtl einen Abstecher nach Texas. 
Da wir ja VOLLE 30 Nutztage haben wird das schon ne schöne Runde werden laugh

Bisherige Routen

 

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1527
RE: Das 5. mal USA Südwesten Babsy und Robby ;-)

Servus

Oh mann ich komm diesmal nicht in Schwung...........immer noch nix geplant...........
Hab irgendwie so ne Blockade wo ich Anfangen soll.

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1527
RE: Das 5. mal USA Südwesten Babsy und Robby ;-)

So mal wieder die Richtung...........ist erst mal ganz groß das ich nen Anhaltspunkt hab......geht aber dann noch Detailierter rein........

 

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1527
RE: Das 5. mal USA Südwesten Babsy und Robby ;-)

Hallöle falls ein alter Hase mit liest wink
Wir wollen ja irgendwann mal den Big Bend mitnehmen. Sind aber bei Der Strecke jetzt echt am Überlegen ob wir nen Schlencker nach unten machen und dann über White Sands oder Rosewell wieder hoch fahren. 
Denke aber eher nicht. Bin nicht sicher on noch was dazwischen liegt das interessant wäre. Bei 4 Wochen wäre die Zeit ja shcon da dafür......hm.......

 

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1527
RE: Das 5. mal USA Südwesten Babsy und Robby ;-)

Hallo??
Keine Antworten...........tja hat wohl keiner gelesen.
Na jedenfalls wirds langsam konkreter.

 

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 709
RE: Das 5. mal USA Südwesten Babsy und Robby ;-)

Hallo Babsy,

doch gelesen hatte ich das schon, aber du bist ja selbst ein alter Hase laugh und hattest ja auch schon Zweifel daran geäußert, ob es nicht ein zu großer Abstecher wird. Ich würde diese zusätzlichen Meilen nicht noch in die vier Wochen packen. Mit den Fahrten innerhalb des Parks und dem einen oder anderen Umweg auf der Strecke dahin kämen noch mal rund 900 mi zu eurer geplanten Route dazu, und dann wären es mir definitiv zu viele. 

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1527
RE: Das 5. mal USA Südwesten Babsy und Robby ;-)

Hi Irma,

ja ich glaub ich lass den lieber raus. Sitze grad am planen und mir raucht schon der Kopf! wink

Danke Dir

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1527
RE: Das 5. mal USA Südwesten Babsy und Robby ;-)

Puuuhhhh Route steht!!
 

Teil 1 

 

Teil 1 Alternative ohne Wickenburg

Teil 2 

 

Teil 3

 

Teil 3 Alternative

 

Teil 4

 

Soooo jetzt hab ich es also endlich auch geschafft die Route fertig zu stellen.
Nur hätt ich jetzt noch den ein oder anderen Tip gesucht. 


Und zwar zu Teil 2 zwischen Chiricahua und Los Lunas. In Los Lunas werden wir bei einer Freundin stehen, evtl. 2 Nächte. 
Da wir aber im Chiricahau weder dumpen können noch Frischwasser auffüllen können möchte ich dazwischen wo stehen,

Der City of Rocks wäre schön aber da kann man nicht dumpen. Das ist doof. Auf dem Elephant Butte is nichts besonderes, also eine Alternative muss her.......wär schön wenn jemand n Tip hätte.

DANN komme ich zu Teil 3 die ja auch eine Alternative hat. Würde gern übers Capitol Reef fahren aber hätt gern gewusst was Ihr zu der anderen Route untenrum über die Canyonlands sagt......wo kann ich stoppen ausser bei dem was ich bereist eingeplant habe??

Monument Valley hatten wir schon muss nicht noch mal sein....was gäbe es auf dem Weg denn interessantes...Klar das ich mir die Womo Map angesehen hab brauch ich wohl keinem sagen wink 

UND zu Teil 4

Lohnt es sich Nelson anzusehen samt der Miene??
Jerome hat uns gefallen also könnte es was für uns sein.........

Danke Euch erst mal 

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2184
RE: USA Südwesten die 5. Babsy und Robby (Aktualisiert) Route st

Servus Babsy,

 

Wir wollen ja irgendwann mal den Big Bend mitnehmen.

kannst ja mal schauen was du verpassen würdest:

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/scanfan/tag-121-vom-big-bend...

Liebe Grüße  

Micha

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 456
RE: USA Südwesten die 5. Babsy und Robby (Aktualisiert) Route st

Hallo Babsy,

was das Dumpen angeht, so gibt es auf dem Weg von Chiricahua zum City of Rocks CG in Deming eine Möglichkeit, schau mal unter

www.rvdumps.com/map-of-rv-dump-stations/

Viele Grüsse, Irma

2012 Suedwesten / 2015 Yellowstone / 2017 Arizona+New Mexico /  2019 Alaska

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2561
RE: USA Südwesten die 5. Babsy und Robby (Aktualisiert) Route st

Hi Babsy,

eine taggenaue Tabelle würde jemandem, der nicht so tief in deiner Route steckt, das Denken vielleicht etwas erleichtern. Aber was solls....

Zu den südlichen Zielen kann ich eh wenig beitragen, daher nur ein paar Ideen, die sich auf die Frage zu der Ecke ums Capitol Reef beziehen. Natürlich lägen die Needles da in Reichweite. Wenn Ihr die noch nicht kennt und gerne wandert, wäre da eine Doppelübernachung toll. Silvia hat dazu gerade eine eindrucksvolle Wanderung beschrieben. Nur kann ich nicht einschätzen, ob ihr da schon gewesen seid und ob ihr noch ein Zeitpolster in der aktuellen Planung habt.

Auf dem Weg zum Capitol Reef liegt noch das House on Fire, das Natural Bridges NM, der Moki Dugway, Goosenecks und der Leprechaun Canyon. Was Du davon kennst weiß ich aber nicht.

LG, Mike

 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1527
RE: USA Südwesten die 5. Babsy und Robby (Aktualisiert) Route st

Hi alle

@Micha, danke sieht gut aus aber glaub wir lassen den erst mal noch raus

@Irma, ja danke für den Link. Nehm ihn mal mit auf, wollt aber eigentlich lieber wo über Nacht stehen........mal sehen.

@Mike, danke Gooseneck und Natural Bridges kennen wir schon, sehr schön. Aber die anderen Ziele werd ich mir mal genauer ansehen. 
    Tages Tabelle gibts bei mir NIE......Wir fahre wie wir wollen. Es wird auch nichts reserviert. 
     Needles allerdings muss ich schauen, das hab ich ganz vergessen,.......gibt schon Paar Ziele die wir im Südwesten noch nicht kennen wink 
     Wenn Du mir noch sagst wer Silvia ist kann ich da mal nach lesen  smiley

 

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1527
RE: USA Südwesten die 5. Babsy und Robby (Aktualisiert) Route st

Mike,

Needles ist perfekt. Werd mal sehen ob ich mit einbaue.

 

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1527
RE: USA Südwesten die 5. Babsy und Robby (Aktualisiert) Route st

Hallöle,

so sieht die Route jetzt an einem Stück aus. 
Habs in der RV Parky Seite erstellt.
Das schöne dabei ist das man die ganze Strecke drin hat und gleich alle Meilen, Zeiten etc eingefügt wird. Und das ganz automatisch.
Ja super Sache.  
Als Phone App hab ich die schon langegenutzt bis mein Telefon nicht mehr dafür ausgelegt war. Jetzt aber wieder und so hat mans gleich auch noch im Phone. Einloggen immer mit Pin der an die EMail Adresse geschickt wird!

TEST: https://www.rvparky.com/trip/4746153002532864 .........Der Link könnte so aussehen wenn man es zu lässt das andere Ihn anklicken können. ABER dann können andere auch darin rum furwerken ohne das man das wirklich will.

Deswegen IMMER ABMELDEN!!  

Ich nenne die Route "Die WÜste Büste" winkcheeky

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: USA Südwesten die 5. Babsy und Robby (Aktualisiert) Route st

Das sieht doch nach eine runden Sache aus - wir übernehmen ja auch am 1.5., aber wenn ich es richtig rauslese, bleibt ihr erst noch in Vegas?

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1527
RE: USA Südwesten die 5. Babsy und Robby (Aktualisiert) Route st

HI Margit,

ja wir bleiben 2 Nächte auf dem MainStreeStation RV Park. Da wir gern auf der Freemont Street sind. Und das ist schon eine Art Ritual für uns! wink 

Wir übernehmen ja am 2.5. erst. Wo Übernehmt Ihr denn? Und hast Du ne Routenplanung drin? Vielleicht trifft man sich ja mal.

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: USA Südwesten die 5. Babsy und Robby (Aktualisiert) Route st

Hi Babsy,

unsere Planung findest Du hier ... sind da leider nördlicher unterwegs. Wir sind vom 30.4. auf den 1.5. auch an der Fremont Street (Hotel) und übernehmen bei Apollo.

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1527
RE: USA Südwesten die 5. Babsy und Robby (Aktualisiert) Route st

Hallo,

habs grad mal gelesen - da fahren wir schön aneinander vorbei wink  bzw die Zeiten sind ganz anders. 

Aber wer weiß wink

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Laufbine
Bild von Laufbine
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 07:09
Beiträge: 95
RE: USA Südwesten die 5. Babsy und Robby (Aktualisiert) Route st

Hallo Babsy, 

wir haben im Frühjahr 2019 hier übernachtet: https://www.womo-abenteuer.de/campground/rockhound-state-park-campground-deming-new-mexico schöner Plätz und mit Dumpingstation. 

LG Sabine 

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1527
RE: USA Südwesten die 5. Babsy und Robby (Aktualisiert) Route st

Danke Sabine,

hab ich mir gleich gespeichert! 

 

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)