Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

28 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1023
Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
01.05.2020 bis 18.05.2020

Liebe Forumsmember,

die 3 Jahre sind wieder um und wir planen unsere inzwischen 4. Wohnmobilreise. Dieses Mal haben wir etwas mehr Zeit und wollen alte Lieblingsorte besuchen und ein paar neue Orte entdecken. Aufgrund einen Flugschnäppchens von Lufthansa und dem aktuellen Frühbucherangebot von Apollo haben wir auch schon gebucht.

30.04.2020 Flug von Frankfurt nach Las Vegas 
21.05.2020 Flug von Las Vegas nach Frankfurt 

Wohnmobiltour vom 01.05.2020 bis 18.05.2020 (ca. 1500 Meilen geplant)

Hier die grobe Tour - in die Feinarbeiten gehts dann die nächsten Wochen. 

 

Frage an Euch - bekommen wir wettermäßig noch irgendwo Probleme mit Schnee bzw. Temperaturen um den Gefrierpunkt? 

 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Zuletzt online: vor 31 Minuten 5 Sekunden
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 501
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

Hallo Margit,

das sehe ich mit wehmütiger Erinnerung. Da plant ihr ja fast unsere Route vom vorigen September, die unter dem gleichen Motto stand: Lieblingsorte wiedersehen und durch Neues ergänzen. Wir sind allerdings von Page aus zum GC North Rim gefahren. Viel Spaß bei der Planung!

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Zuletzt online: vor 53 Minuten 31 Sekunden
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 39
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

Hallo Margit,

zum Wetter kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich werde Deine Planung sicherlich verfolgen, da Eure Route unserer Planung sehr nahe kommt.

Gruß,

Cassy

LG Cassy

Meine Reiseplanung für 2021: Südwesten

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 3 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5740
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

bekommen wir wettermäßig noch irgendwo Probleme mit Schnee bzw. Temperaturen um den Gefrierpunkt

Kann durchaus passieren, zB. im Bryce oder auf dem weiteren Weg nach Fruita. Aber ist doch kein Problem. Wenns schneit ist der innerhalb weniger Stunden weg, falls er überhaupt liegenbleibt. Und wenns mal Nachts ein bischen unter Null gehen sollte, macht das auch nichts. So schnell friert ein Womo nicht ein.

 

Beate

 

 

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1023
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

Hallo Irma,

na dann werde ich gelegentlich Deinen Reisebericht mit lesen ... da findet sich sicher die eine oder andere Idee. Den North Rim haben wir schon bei zwei Touren besucht, deswegen soll es diesesmal der südliche Teil des Grand Canyon sein.

Hi Cassy, 

seid Ihr auch im Frühljahr unterwegs?

Liebe Beate, 

habe schon ein wenig geschaut, ob Übernachtungen in höheren Lagen sich umgehen lassen und deswegen den Bryce z.B. ausgelassen, da ich mich erinnere, das der Kodachrome etwas tiefer liegt. Wollen ja gerne abends draußen sitzen am Lagerfeuer :) 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Zuletzt online: vor 53 Minuten 31 Sekunden
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 39
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

Nein, wir werden in den Sommerferien fahren (aber erst 2021). Zum Glück fangen unsere Ferien da schon Mitte Juni an, so dass ich hoffe, dass es nicht zu warm wird. Spannend, was so ein paar Wochen Unterschied ausmachen.

LG Cassy

Meine Reiseplanung für 2021: Südwesten

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1023
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

Hi, hier nun unsere erste Planung ....

 

Tag Datum Start Ziel Meilen Übernachtung
01 01.05.2020 Las Vegas Kingman 102 offen
02 02.05.2020 Kingman Grand Canyon South 189 Mather Campground
03 03.05.2020   Grand Canyon South 0 Mather Campground
04 04.05.2020 Grand Canyon South Page 141 Wahweap Lake Powell
05 05.05.2020   Page 0 Wahweap Lake Powell
06 06.05.2020 Page Monument Valley 129 View CG
07 07.05.2020 Monument Valley Canyonlands NP 142 offen
08 08.05.2020        
09 09.05.2020 Canyonlands NP Arches NP 119 Devils Garden
10 10.05.2020   Arches NP 0 Devils Garden
11 11.05.2020 Arches NP Goblin Valley SP 93 Goblin Valley CG
12 12.05.2020 Gobline Valley SP Capitol Reef NP 70 Fruita Campground
13 13.05.2020 Capitol Reef NP Kodachrome Basin SP 118 Kodachrome CG
14 14.05.2020   Kodachrome Basin SP 0 Kodachrome CG
15 15.05.2020 Kodachrome Basin SP Zion NP 103 Watchman Campground
16 16.05.2020   Zion NP 0 Watchman Campground
17 17.05.2020 Zion NP Valley of Fire 144 Atlatl Rock Campground
18 18.05.2020 Valley of Fire Las Vegas 59  

 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1023
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

Fest im Plan ist die Strecke bis Monument Valley und ab Kodachrome ... dazwischen sind wir flexibel - hatten erst geplant via Nat. Brigdes zu fahren, aber die Zeit reicht doch, um nach 2011 mal wieder zu unserem Lieblings CG Devils Garden zu fahren. Wir haben noch einen Tag als Reserve und ich weiß nicht genau, wo ich den einplane.

- Im Canyonlands NP oder zur Entzerrung am Anfang auf dem Weg zum Grand Canyon (evtl. via Oatman fahren) - was sind da Eure Meinungen dazu?

- Wir haben uns gegen den Bryce zum Übernachten entschieden wegen den Temperaturen - der Kodachrome liegt doch etwas niedriger - oder?

- Gibt es sonst noch Anmerkungen zur Route?

DANKE!!!

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1023
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

Hi, wollte den Thread nochmal nach oben pushen - vielleicht hat ja doch jemand eine Meinung zu meinen Fragen angel danke!

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 3 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5740
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

Ich habe Eure Route nochmal angeschaut und finde wirklich nichts zum meckern blushlaugh

OK, ausser vielleicht am ersten Tag. Denn nach der Womo-Übernahme und Grosseinkauf könnte es so spät sein, dass Ihr nicht mehr bis Kingman kommt, oder auch keine Lust mehr habt so weit zu fahren. Das Womo muss ja auch noch eingeräumt werden. Aber es ist kein Problem, such Dir einen CG aus der näher liegt. Den nächsten Tag zum Grand Canyon habt Ihr Zeit genug, da Ihr ja 2 Nächte am GC habt.

Den freien Tag würde ich wirklich im Canyonlands NP nutzen. Dort gibts schöne Wanderungen und dann ist da ja auch noch der Deadhorse State Park.

Ich finde es schade, dass Ihr zweimal im Kodachrome übernachtet und nicht mindestens einmal im Bryce. Gut, der liegt niedriger, aber Ihr müsst von dort erstmal 1 Stunde fahren, bevor Ihr am Eingang zum Bryce seid. Und dann sind die Parkplätze besetzt. Ich würde mindestens die 2. Nacht im Bryce bleiben, Ihr erfriert bestimmt nicht, habt ja Heizung im Womo. Und wenn Ihr etwas Glück habt, dann habt Ihr Temperaturen wie bei uns im Sommer.

 

Beate

 

 

 

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 31 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4916
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

Hallo Margit,

ich stimme Beate zu, deine Planung ist gut und ich würde auch eine Nacht im Bryce verbringen um Fahrerei zu vermeiden. 

Ich würde im Dead Horse Point SP übernachten und von da in den Canyonlands NP fahren. So haben wir es in 2014 gemacht und sind früh am Morgen zum Mesa Arch gefahren. Wir fanden die Wanderung zum Corona Arch echt klasse, ist nur ein kleiner Abstecher vom Arches NP und längst nicht so überfüllt. Die geführte Fiery Furnace Tour (vorbuchen über die Nationalparkseite) ist sehr zu empfehlen. Wenn du mehr Infos brauchst melde dich oder schaue in meinen Reisebericht aus 2014.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 28 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3258
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

Moin Margit

- der Kodachrome liegt doch etwas niedriger - oder?

ja liegt 650m niedriger ( auf 1750m, Bryce 2400m)

Schöne Tour 👍.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1023
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

Danke Beate, Susanne und Matthias für Eure wichtigen Rückmeldungen :) 

Wir haben den Bryce absichtlich draußen gelassen, da wir 2011 für 2 Nächte dort waren und genug Zeit zu Fuß und Pferd dort verbracht haben. In 2017 haben wir den Park dann nochmal besucht und einiges aufgefrischt. Meint Ihr denn, das man im/um den Kodachrome nur so wenig zu "tun" hat, das eine Nacht reicht?

Wegen dem ersten Tag hab ich auch lange überlegt, aber in 2017 haben wir am ersten Tag nach dem Übernahme noch die Tour zum Zion gemacht und das klappte dank einer guten Organisation sehr gut. Wir wollen erst gleich raus aus Vegas und dann unterwegs den Einkauf machen. Zur Not (falls alles blöd läuft), dann eben nicht so weit fahren. 

Bzgl. der Gegend Canyonlands/Arches/Deadhorse SP les ich nochmal Eure Reiseberichte und schau mal, wie es am entspanntesten ist (Fiery Furnace Tour ist geplant). 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 3 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5740
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

 Meint Ihr denn, das man im/um den Kodachrome nur so wenig zu "tun" hat, das eine Nacht reicht?

Nein, ich denke schon, dass man dort auch 2 Nächte bleiben könnte. Genügend trails gibts ja:

https://site.utah.gov/stateparks/wp-content/uploads/sites/13/2018/02/Kod...

(ganz nach unten scrollen).

 

Wobei ich persönlich lieber dort nur 1 Nacht bleiben würde und dafür im Arches 3 oder auch 4 Nächte. Denn dort gibts so viel zu sehen, zu laufen, zu entdecken. Oder auch eine Nacht davon in Moab, denn auch dort in der Umgebung gibts wirklich viel.

Aber naja, das ist meine ganz persönliche Meinung.

 

Beate

 

 

 

 

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Zuletzt online: vor 31 Minuten 5 Sekunden
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 501
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

Hallo Margit,

uns hat es im Kodachrome SP sehr gefallen. Wir waren sogar drei Nächte dort. Der Campground ist schön gelegen und sehr ruhig, dazu mit hervorragenden sanitären Anlagen und einem Waschsalon. Wir waren einen ganzen Tag auf dem Panorama-Trail unterwegs und abends noch auf dem Angels Palace Trail - sehr stimmungsvoll. Die Trails kann man erreichen, ohne das Wohnmobil zu bewegen. Es herrschte dort keinerlei Trubel, obwohl es das Labour Day Weekend war. Reiten kann man dort übrigens auch. Von mir also eine klare Empfehlung für eine Doppelübernachtung.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1023
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

Ich bin ja inzwischen ein absoluter Fan davon, nicht jeden Tag on Tour zu sein - komme dafür lieber wieder. Vielleicht streichen wir die Canyonlands ganz raus und machen 3/4 Nächte im Arches  und Moab  - muss mal wegen der Meilen schauen vom Monument Valley, da wir gerne noch an den Goosenecks halten wollen. 

Danke für Eure (unterschiedlichen) Rückmeldungen, Irma und Beate yes

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1362
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

Hallo Margit,

schade verpassen uns um 1 Tag. Wir übernehmen am 2.5.2020
Ja ich gebe zu ich hab nicht alles gelesen, bin schon etwas müde wink 
Aber wollte doch fragen ob Ihr den Bryce NUR zum Übernachten nehmt? Denn da verpasst Ihr doch so einiges asußer Ihr wart dort schon öfter wink
Und das mit der ÜN und dann nach Kingman...........weiß ja nicht wo Ihr dort stehen werdet über Nacht. ABER Ihr könnt ja erst mal gleich los düsen und dann dort am Walmart Parkplatz stehen und einkaufen.........da ist immer was los.. Meist mehr als 5 WoMos die über Nacht dort stehen.

Wir werden frühe ÜN haben da ist es nicht so schlimm da kommen wir schon ein Stück. Sollte es aber auch knapp werden dann machen wir das so wie gesagt.

Ja ich lese dann den Rest nochmal nach........

Bye by Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Jensflorian
Bild von Jensflorian
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 29.07.2019 - 20:31
Beiträge: 42
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

Hallo Margit,

Ich sehe, Eure Route geht direkt am Goblin Valley vorbei. Wenn Du noch Zeit hast, würde ich dort eine Nacht verbringen. Uns hat der dortige Campground gut gefallen und die Wanderung zwischen den Goblins war eines unserer Highlights.

Viele Grüsse

jensflorian

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1023
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

Hi Babsy,

den Bryce haben wir nicht als Übernachtung geplant - wir waren da schon so oft. Wir wollen diesesmal den Kodachrome erkunden, der auch temperaturtechnisch etwas tiefer liegt.
Wir werden wohl nach der Übernahme (je nachdem wann wir dürfen) so weit fahren, wie es paßt und ne Übernachtung auf nem Walmart ist auch eine Alternative.

Hi Jens,

wir haben das Goblin Valley eingeplant (Übernachtung 11.5.) - die kleinen "Kobolde" muss man einfach sehen.

Eine Entscheidung bzgl. Canyonlands/Arches haben wir noch nicht getroffen, für die Campsite-Reservierung ist ja noch etwas Zeit :)
Alternativ ist auch die Überlegung, eine Nacht mehr in Page zu bleiben und sich ein Motorboot zu mieten oder evtl. ein Permitt für The Wave zu ergattern.
Für Grand Canyon Wanderung zur Phantom Ranch sind wir leider zu spät. Habe gelernt, das man da 1,5 Jahre Vorlauf braucht :(
Wenn die finale Route steht, werde ich nochmal berichten.

 

 

 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Online
Zuletzt online: vor 7 Minuten 48 Sekunden
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2152
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

Servus Margit,

Btw, ihr müßtet euch vorort in Kanab, nicht in Page um ein Permit für die Wave bewerben. Die Chancen über die Lotterie ein Ticket zu ergattern sind leider zu eurer Zeit nicht allzu hoch.😩

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1023
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

Danke Beate für den Hinweis - hatte mich noch nicht weiter damit beschäftigt. Dachte, das es Online vorher auch möglich ist (zumindest glaube ich mich zu erinnern beim letzten Page-Besuch, das wir von zu Hause was gemacht hatten - ist aber Jahre her :)

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Online
Zuletzt online: vor 7 Minuten 48 Sekunden
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2152
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

 

Natürlich kannst du online an der Wave Lotterie teilnehmen. Siehe hier:

https://www.blm.gov/programs/recreation/permits-and-passes/lotteries-and-permit-systems/arizona/coyote-buttes

 

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1023
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

Lieben Dank für den Link, dann geht das doch noch ... und wir haben noch etwas Zeit für's Lotto spielen cool

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1023
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

Hallo liebe Foris,

unsere endgültige Route steht nun und am Wochenende sind auch die ersten Reservierungen fällig. 
Ansonsten wird fleissig gelesen, um die Tage zu "füllen". Danke nochmal an alle, die zur Tourfindung beigetragen haben.






Datum Start Ziel Meilen Übernachtung
01.05.2020 Las Vegas Big Bend of Colorado 99 Big Bend of Colorado
02.05.2020 Big Bend of Colorado via Oatman Grand Canyon South 245 Mather Campground
03.05.2020   Grand Canyon South 0 Mather Campground
04.05.2020 Grand Canyon South Page 141 Wahweap Lake Powell
05.05.2020   Page 0 Wahweap Lake Powell
06.05.2020   Page 0 Wahweap Lake Powell
07.05.2020 Page Monument Valley 129 View CG
08.05.2020 Monument Valley Arches NP 168 Devils Garden
09.05.2020   Arches NP 0 Devils Garden
10.05.2020 Arches NP Moab 43 Portal RV Resort
11.05.2020 Moab Goblin Valley SP 99 Goblin Valley CG
12.05.2020 Gobline Valley SP Capitol Reef NP 70 Fruita Campground
13.05.2020 Capitol Reef NP Kodachrome Basin SP 118 Kodachrome CG
14.05.2020   Kodachrome Basin SP 0 Kodachrome CG
15.05.2020 Kodachrome Basin SP Zion NP 103 Watchman Campground
16.05.2020   Zion NP 0 Watchman Campground
17.05.2020 Zion NP Valley of Fire 144 Atlatl Rock Campground
18.05.2020 Valley of Fire Las Vegas 59  
         
         
    gesamt 1418  

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1023
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

Hi, 

nachdem ich die Übernachtung im Devils Garden gebucht habe, wollte ich die Fiery Furnace Tour dazubuchen, aber bei recreation.gov kann ich keinerlei Datum auswählen.

Weiß jemand von Euch, ab wann man die Touren buchen kann? Merci :)

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 16 Minuten 39 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6910
Fiery Furnace Tour

Hi Margit,

wollte ich die Fiery Furnace Tour dazubuchen, aber bei recreation.gov kann ich keinerlei Datum auswählen.

Weiß jemand von Euch, ab wann man die Touren buchen kann? Merci :)

ich vermute, dass da mit dem Reservierungssystem was nicht stimmt. Ein halbes Jahr im Voraus kann man buchen, ebenso wie auf dem CG. Aber auch ich konnte kein Datum auswählen. Vielleicht versuchst du es telefonisch, in meinem Link ist auch die Telefonnummer angegeben.

Btw, ich bin grad etwas verunsichert, dass du schon den CG buchen konntest. Wäre das nicht eigentlich erst heute Nachmittag möglich? Ihr kommt ja erst am 8.5. an🤔.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1023
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

Lieben Dank Elli :) dann bin ich doch nicht zu doof dazu und werd es mal telefonisch versuchen.

Btw, ich bin grad etwas verunsichert, dass du schon den CG buchen konntest. Wäre das nicht eigentlich erst heute Nachmittag möglich? Ihr kommt ja erst am 8.5. an🤔.

 Oh Sorry, ja wir haben spontan am Mittwoch die Planung umgeschmissen, nachdem wir festgestellt haben, das wir sowohl am Arches als auch am Zion am Wochenende wären und wir wochentags vielleicht mehr Glück haben. Ich stell die neue Route dann nochmal ein, wenn der Zion gebucht ist. Am Arches sind wir jetzt vom 6.-8.5. (und es war trotzdem um 16:01 Uhr alles ausgebucht).

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1023
RE: Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

So, nachdem wir gestern den Watchman CG gebucht haben (und es war trotz Wochentag ein Sekundenkampf), möchte ich unsere geänderte Route der Vollständigkeit noch einstellen. Die Buchungen für Goblin/Kodachrome/Snow Canyon sind zwar wegen des 4monatigen Fensters noch offen, aber ich hoffe, das wird entspannter. cool






Datum Start Ziel Meilen Übernachtung
01.05.2020 Las Vegas Big Bend of Colorado 99 Big Bend of Colorado
02.05.2020 Big Bend of Colorado via Oatman Grand Canyon South 245 Mather Campground
03.05.2020   Grand Canyon South 0 Mather Campground
04.05.2020 Grand Canyon South Monument Valley 176 View CG
05.05.2020 Monument Valley Moab 148 Portal RV Resort
06.05.2020 Moab Arches NP 46 Devils Garden
07.05.2020   Arches NP 0 Devils Garden
08.05.2020 Arches NP Goblin Valley SP 93 Goblin Valley CG
09.05.2020 Gobline Valley SP Capitol Reef NP 70 Fruita Campground
10.05.2020 Capitol Reef NP Kodachrome Basin SP 118 Kodachrome CG
11.05.2020   Kodachrome Basin SP 0 Kodachrome CG
12.05.2020 Kodachrome Basin SP Zion NP 90 Watchman Campground
13.05.2020   Zion NP 0 Watchman Campground
14.05.2020 Zion NP Page 104 Warheap
15.05.2020   Page 0 Warheap
16.05.2020 Page Snow Canyon State Park 165 Snow Canyon CG
17.05.2020 Snow Canyon State Park Valley of Fire 100 Atlatl Rock Campground
18.05.2020 Valley of Fire Las Vegas 59  
         
         
    gesamt 1513  

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain