Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Las Vegas und die Nationalparks östlich von Vegas

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
CarmenMarkus
Offline
Beigetreten: 03.10.2017 - 18:19
Beiträge: 66
Las Vegas und die Nationalparks östlich von Vegas
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
30.09.2018 bis 21.10.2018

Guten Morgen liebe Womo-Freunde

Erstmal vielen Dank, dass es so ein tolles Forum gibt. Bin ständig am Reiseberichte lesen, diese sind echt unterhaltsam und informativ. Mein Mann und ich planen unsere erste USA Reise und auch unsere erste Reise mit dem Womo,

Wir haben uns folgende Reiseroute überlegt. Passt das eurer Meinung nach? Wir sind keine Stadtmenschen sondern wandern gerne. Da wir ungern abends noch nach einem Stellplatz suchen möchten wir so viel wie möglich reservieren.

Das Womo können wir erst nachmittags übernehmen. Wir vermuten, dass es dann (aufgrund Fahrzeit, einkaufen und Zeitverschiebung) zu spät ist, noch ganz zum Zion NP zu fahren. Oder was denkt ihr? Wir haben uns daher entschieden noch einen Zwischenstop im Valley of fire einzulegen. Übernachten werden wir dann einfach danach auf dem Weg zum Zion.

Ob man Canyonlands – Island in the Sky als erstes macht oder den Arches NP bleibt sich wahrscheinlich gleich?

Haltet Ihr am Ende der Reise sinnvoll am Boulder Beach CG zu übernachten oder doch eher am Lake Mead RV (hier ist glaube ich die Entsorgung etc. besser?)

Gibt es sonst noch Tipps und Anregungen?

Vielen lieben Dank und euch noch einen schönen Tag

Carmen








Tag Spalte1 Ort Reise nach KM Dauer Übernachten
30.09. Son Frankfurt Las Vegas     Hotel
01.10. Mon Las Vegas Valley of fire 80 01:00 entweder im VoF oder auf Weg Richtung Zion
02.10. Die VoF Zion NP 230 02:30 Watchman Campground (Eingang Visitor Center), ohne Dusche (Dusche im VC mögl.)
03.10. Mit Zion NP       Watchman Campground
04.10. Don Zion NP Bryce Canyon 116 01:20 North Campground und Sunset Campground
05.10. Fre Bryce Canyon Grand Staircase-

Escalante
80 01:00 Kodachrome Basin State Park Camping oder Escalante

Escalante Petrified Forest State Camp an kl. See oder anderer Camping
06.10. Sam Grand Staircase

Escalante
Capitol Reef 120 01:45 Fruita Camping
07.10. Son Capitol Reef       Fruita Camping
08.10. Mon Capitol Reef Goblin Valley 125 01:30 Goblin Valley Campground
09.10. Die Goblin Valley Canyonlands - Island in the sky 100 01:40 Kayenta Campground
10.10. Mit Canyonlands - Island in the sky       Kayenta Campground
11.10. Don Canyonlands - Island in the sky Arches 80 01:10 Devils Garden Campground im Arches NP
12.10. Frei Arches       Devils Garden Campground im Arches NP
13.10. Sam Arches Canyonlands Needles 170 02:10 The Needles Campground
14.10. Son Canyonlands Needles       The Needles Campground
15.10. Mon Canyonlands Needles Monument Valley, Lake Powell 470 05:20 Lake Powell Campground oder Wahweap Campground???
16.10. Die   Lake Powell     Lake Powell Campground oder Wahweap Campground???
17.10. Mit Lake Powell Horseshoe Bend 20 00:20  
      Grand Canyon 220 02:10 Mather Campground (Duschen nur am Eingang (Eingang oben links)
18.10. Don Grand Canyon       Mather Campground
19.10. Frei Grand Canyon Lake Mead 400 04:00 Boulder Beach Campground am Lake Mead (kein Hookup, kein Strom) oder 2. Wahl Lake Mead RV mit beidem oder Willow Beach noch weiter südlich???
20.10. Sam Lake Mead Las Vegas 50 00:45 Hotel in Las Vegas
21.10. Son Las Vegas        
22.10. Mon   Frankfurt      
Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
RE: Las Vegas und die Nationalparks westlich von Vegas

Hallo Carmen,

da habt ihr eine schöne entspannte Route zusammengestellt, die unserer im September ziemlich ähnlich ist. Ich hab keine Tipps, weil wir selber ja noch nicht da waren. Ob alle Campgrounds noch offen sind, hast du gecheckt?

 

LG
Kathi

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Las Vegas und die Nationalparks westlich von Vegas

Hallo Carmen,

herzlich willkommen hier im Forum.

Eure Route sieht wirklich sehr gut aus. Das einzige, was man evtl. ändern könnte: Vom Needles District nach Page ist eine sehr lange Fahrt, da müsst Ihr mita 5 Stunden rechnen. Und dann noch das MV? Vor allem werdet Ihr mittags dort sein, und da ist das Licht sehr schlecht. Am schönsten ist das MV abends zum Sonnenuntergang.

Habt Ihr schon Campingplätze gebucht? Das wird Eure erste Aufgabe sein, denn Eure Reisezeit wird dort immer beliebter.

Für den letzten Abend kannst Du auch mal oben in der Abenteuer-Map nachschauen. Es gibt auch ein paar Campingplätze direkt in LV, die auch nicht zu schlecht sind.

 

Beate

 

 

 

 

 

CarmenMarkus
Offline
Beigetreten: 03.10.2017 - 18:19
Beiträge: 66
RE: Las Vegas und die Nationalparks westlich von Vegas

Hallo Kathi und Beate,

vielen Dank für Eure Rückmeldung. Ist ja witzig, dass unsere Route ähnlich ist, Kathi.

Eigentlich dachte ich, ich hätte alle Campings bezüglich Öffnungsdauer angeschaut. Aber jetzt bin ich mir unsicher - werde ich also heute abend gleich mal nachholen.

Bis jetzt haben wir noch gar nichts reserviert. Wir werden ab Montag in den Startlöchern sitzen, um die mit 6 Monaten Vorlauf zu reservieren. Hätte ja nie gedacht, dass das alles so aufregend ist, ob man einen Platz bekommt oder nicht wink. Danach steht ja dann die Route definitv und wir werden nach den privaten schauen. Beim Bryce warten wir einfach mal ab wie das mit den Straßenarbeiten ist, hier sind wir zuversichtlich, dass wir vor Ort was bekommen.

Einen Stopp bei der Strecke Needles bis Page haben wir auch schon überlegt, aber wir wollen eigentlich nur kurz das Monument Valley anschauen und dann weiterfahren. Also keine Jeep Tour oder so. Meinst Du trotzdem, dass es zu stressig ist?

Viele liebe Grüße

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Las Vegas und die Nationalparks westlich von Vegas

Also keine Jeep Tour oder so. Meinst Du trotzdem, dass es zu stressig ist?

Naja, natürlich lässt sich das machen. Und der Abstecher zum MV macht ja "das Kraut auch nicht mehr fett", wie wir sagen. Es ist halt auch ohne MV eine sehr lange Strecke. Und vom MV werdet Ihr nicht so begeistert sein, da Mittags das Licht sehr schlecht ist und es deshalb einfach nicht die Stimmung gibt, die man immer auf den Bildern sieht.

 

Beate

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8299
RE: Las Vegas und die Nationalparks westlich von Vegas

Hi Carmen,

herzlich willkommen hier bei uns im Womo-Abenteuer-Forum.

An deiner Route gibts nicht viel auszusetzen. Ich glaube, ihr habt euch gut eingelesen und einige Reiseberichte studiert.

Wir vermuten, dass es dann (aufgrund Fahrzeit, einkaufen und Zeitverschiebung) zu spät ist, noch ganz zum Zion NP zu fahren. Oder was denkt ihr?

Das ist richtig. Bleibt im Valley of fire für die Übernachtung. Da könnt ihr euch noch ein paar kürzere Wanderungen vornehmen (sofern der Jetlag nicht brutal zuschlägtwink) und euch gemütlich einrichten.

Ob man Canyonlands – Island in the Sky als erstes macht oder den Arches NP bleibt sich wahrscheinlich gleich?

Ja, ob ihr zuerst von der Hauptstraße nach links einbiegt oder nach rechts, völlig wurscht. Sind beides eigenständige "Abstecher".

Haltet Ihr am Ende der Reise sinnvoll am Boulder Beach CG zu übernachten oder doch eher am Lake Mead RV (hier ist glaube ich die Entsorgung etc. besser?)

So lange der Boulder Beach CG eine Dumping Station hat, wäre mir das glaube ich egal. Wir waren mal auf dem Lake Mead RV Village, aber das war im Hochsommer und es war irre heiß. WIrd im Oktober nicht mehr der Fall sein, denke ich. Glaube kaum, dass ihr vorbuchen müsst, entscheidet euch vor Ort für den, der euch besser gefällt. Sind ja nicht weit auseinander.

Gibt es sonst noch Tipps und Anregungen?

Vom Needles District zum Natural Bridges National Monument. Am Folgetag dann über den Moki Dugway am Monument Valley vorbei nach Page. Im Monument Valley ist es so, wie Beate sagt: Tagsüber vom Parkplatz die drei Buttes anzuschauen ist zwar nett, mehr aber auch nicht. Da finde ich fast noch spannender, bei der Herfahrt in einer der Parkbuchten anzuhalten und die schnurgerade Straße mit den Erhebungen des Monument Valley zu fotografieren.

In/bei Page finde ich den Wahweap RV Park schöner als den Lake Powell Campground. Beim Wahweap habt ihr zumindest eine schöne Aussicht auf den See, wenn er auch zu Fuß evtl. ein gutes Stück weit weg ist. Ich würde dort keine Full Hoop-up site buchen, vor allem nicht im D-Loop, die fand ich teilweise wirklich nicht so schön, weil du dort dicht an dicht mit dem Nachbarn stehst. Allerdings kannst du dir auf dem Wahweap bei der online-Buchung die site nicht direkt aussuchen, sondern sie wird zugewiesen. Evtl. mal anrufen oder per mail anfragen und nicht online reservieren.

Info zum Camping im Bryce Canyon NP:

2018 CONSTRUCTION PROJECTS
Sunset and North Campground Construction
Paving of Sunset and North Campground roads is scheduled to begin on June 1, 2018, Sunset CG will close first and then reopen, then North GC will close. Campground reservations will only be accepted for the month of May. Reservations will be made available on a campground-by-campground basis as construction is completed. Visit recreation.gov for current reservation availability.

Reserviere evtl. auf dem privaten Rubys Inn RV Park.

Viel Spaß beim weiteren Planen.

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Las Vegas und die Nationalparks westlich von Vegas

Hi Carmen,

alles wesentliche ist bereits geschrieben und es ist eine gute Planung mit vielen Doppelübernachtungen.  Diese erlauben euch immer einen ganzen Wandertag zu planen.

Einen Punkt würde ich allerdings anders machen und hake hier in Ellis Vorschlag mit dem Schlenker via Moki Dugway zum Monument Valley ein.  Der Schlenker kostet natürlich Zeit und eine Übernachtung im MV = The View CG bietet sich an.  Am nächsten Morgen könntet ihr den herrlichen Sonnenaufgang genießen und dann in Richtung Page fahren. Am spät. Vormittag kommt ihr an den Antelope Canyons vorbei. Stoppt und fragt nach freien Tourplätzen.  Wenn ihr gleich dran kommt umso besser, ansonsten Tour zwei Std. später wählen und zur Abkühlung zur Antelope Marina fahren.  Das Wasser des Lake Powell wird erfahrungsgemäß noch recht warm sein.   Wie wir es gemacht haben kannst Du hier nachlesen. Wir sind aber counter clockwise gefahren.

Bei dieser Variante entfällt dann die Doppelübernachtung in Page.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

CarmenMarkus
Offline
Beigetreten: 03.10.2017 - 18:19
Beiträge: 66
RE: Las Vegas und die Nationalparks westlich von Vegas

Hallo zusammen,

vielen Dank für die neuen Tipps. Der Schlenker zum Natural Bridge national Monument und moki dugway hört sich gut an. Auch wenn mein Mann wegen der Schotterstraße die Augen gerollt hat...?

Dann wird es vielleicht doch sinnvoll sein, im MV zu  übernachten. Wir recherchieren Mal noch ein wenig

Vielen Dank nochmals und schöne Ostern

Carmen

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Las Vegas und die Nationalparks westlich von Vegas

Hallo Carmen,

 

moki dugway hört sich gut an. Auch wenn mein Mann wegen der Schotterstraße die Augen gerollt hat...?

 

lass deinen Mann das Filmchen anschauen, der Straßenzustand ist wirklich akzeptabel.

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/scanfan/25-tag-ueber-moki-du...

 

Dann wird es vielleicht doch sinnvoll sein, im MV zu  übernachten. Wir recherchieren Mal noch ein wenig

 

Sonnenuntergang auf dem View ist klasse

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/scanfan/24-tag-zum-monument-...

 

Am spät. Vormittag kommt ihr an den Antelope Canyons vorbei.

Beim nächsten mal werde ich mir den Canyon X anschauen, bestimmt noch nicht so überlaufen.

 

https://www.antelopecanyon-x.com

 

 

 

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4747
RE: Las Vegas und die Nationalparks westlich von Vegas

Carmen, wie ist es euch im Westen ergangen? Nicht schön?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

CarmenMarkus
Offline
Beigetreten: 03.10.2017 - 18:19
Beiträge: 66
RE: Las Vegas und die Nationalparks westlich von Vegas

Hallo Thomas,

Doch. Ein perfekter Urlaub. Hat alles gut geklappt.

Bericht folgt noch... ?

LG