Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung Canada

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
devil58
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 4 Stunden
Beigetreten: 13.03.2019 - 21:34
Beiträge: 3
Routenplanung Canada
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
01.08.2019 bis 18.08.2019

Hallo  Camper Gemeinschaft

 

Ich bedanke mich für die schnelle Aufnahme in Eurem WOMO Abenteuer Forum

Ich Hubi 61 und meine Frau Thesi 62 möchten  vom 1 August bis 18 August ein wenig von Canada bereisen, leider geht es von Berufes wegen nicht länger .

Nun habe ich ein paar Fragen an Euch.

Wir starten in Calgary und möchten eine Rundreise machen,

sicher möchte ich  Banff Jasper sehen aber auch ein anderen Teil Canadas das heisst 

Richtung Pigeon Lake, Edmonton Umgebung  hat da jemand vielleicht Tipps von dieser Gegend oder

Anregungen was man  sehen sollte oder welche Gegend sich lohnt zu besuchen

Wir sind dankbar für alle Infos  weil wir zum ersten mal in dieser Gegend sind

Gruss Hubi

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 51 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2171
RE: Routenplanung Canada

Saluti und Willkommen hier

 Zuerst eine Frage:

Hast du Flug und Camper scjon gebucht?

Deine 16 Netto Tage zum Verplanen ist natürlich nicht üppig, da muss man schon gut überlegen was möglich ist nach eueren Interesssen.

Die Region um Edmonton wird doch eher wenig besucht, weil einfach auch die Abwechslung etwas fehlt.  Wir haben diese Region nur einmal Richtung der NWT gefahren.

Hast du denn schon einmal in einem guten Reiseführer vorweg "geschnuppert"?

Gruss

Shelby

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7256
RE: Routenplanung Canada

Hallo Hubi,

herzlich willkommen bei uns.

Wir waren 2009 eine ähnlich lange (kurze) Zeit unterwegs. Vielleicht findest du in meinem RB Anregungen, dann kannst du es hier nachlesen.

Wenn ihr noch nichts gebucht habt würde ich in Vancouver starten und als erstes die Stadt besichtigen. Ihr seid leider in der Hauptsaison unterwegs, daher ist es anzuraten die meisten CG vorzubuchen. Die Hightlights in den Rockies sind leider sehr überlaufen. Wenn ihr für den Abend einen fixen Übernachtungsplatz habt könnt ihr eure knappe Zeit besser ausnutzen und nicht mit der lästigen Suche nach einem freien Campingplatz vergeuden.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

devil58
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 4 Stunden
Beigetreten: 13.03.2019 - 21:34
Beiträge: 3
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Sebly

ja Flug und WOMO sind gebucht

ich weiss das 16 Tage nicht das gelbe vom Ei ist aber es geht halt nicht anders.

Da ich in Bluffton eine sehr gute Freundin besuchen möchte ist dies richtung Edmonton eigendlich gegeben.

habe mich einfach im Internet mal umgesehen .

beswten Dank für deine Antwort

gruss hubi

 

devil58
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 4 Stunden
Beigetreten: 13.03.2019 - 21:34
Beiträge: 3
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Sonja

Besten Dank für Deine Antwort

Wir sind von Calgery aus unterwegs Flug und WOMO gebucht

Vancouver war ich schon 2010 an der Olypiade sowie Whistler.

werde probieren die Camps zu reservieren

 

Besten Dank werde mit spannung deine Berichte lesen

Gruss Hubi

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 10 Minuten 21 Sekunden
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5429
RE: Routenplanung Canada

Hallo Hubi,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. smiley

Kennst du unsere Womo-Abenteuer-Map? Dort kannst du in eure Wunschgegend reinzoomen und siehst all die Highlights und Campgrounds, die Foris von uns bisher eingetragen haben. Dort sind dann auch jeweils auf der linken Seite die entsprechenden Reiseberichte verlinkt. 

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de