Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Die Trakkis in den Rockies

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 18 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7414
Die Trakkis in den Rockies
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo liebe Foris,

hier kommt, wie versprochen, ein weiterer Reisebericht von Kanada. Diesmal werden wir die Rockies im Westen erkunden.

Unsere Reisezeit war vom 16.9. bis zum 3.10.2009, also schon ein paar Jährchen her. Aber ich werde in meiner Erinnerung kramen und zusammen mit einigen Fotos die Reise wieder zusammen basteln.

Damals kannten wir dieses Forum leider noch nicht und haben uns vor und während der Reise durch diverse Reiseführer gewühlt (Grundmanns Kanada der ganze Westen, Iwanowski`s Kanada Westen, ADAC Kanada Westen und Baedecker Kanada Westen). Alle Reiseführer lagen vorne im Fahrerhaus mit Karten zwischen uns auf dem Boden. In allen wurde zwischendurch geblättert um ja nichts zu übersehen. Das würde ich mir jetzt nicht mehr so antunUndecided.

Geflogen sind wir mit British Airways. Wir hatten einen Gabelflug, Vancouver/Calgary, gebucht.  Das Wohnmobil haben wir für 15 Nächte bei CanaDream über die Camperbörse gebucht.

Das Hotel, Sandman Hotel Vancouver City Centre, für zwei Nächte bei Opodo.

Hier ist unsere Route:

Größere Kartenansicht

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Reiseberichte bei WoMo-Abenteuer Smile

2007: Die Trakkis in Quebec - wie alles begann

2008: Die Trakkis in Ontario - Indian Summer

2009: Die Trakkis in den Rockies (Kanada)

2010: Die Trakkis auf Bärensuche in Kanadas Westen

2011: Die Trakkis im "Red-Rock-Wonderland"

2012: Die Trakkis im Südwesten

2013: Die Trakkis im Wilden Westen mit Yellowstone NP

2014: Die Trakkis im Nordwesten

2015: Die Trakkis in Florida

2016: Die Trakkis in den Südstaaten

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 56 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6405
Fahre gerne mit

Hallo Sonja,

schön, dass Du uns an einer hier seltener gesehenen Reiseroute teilhaben lässt, da werde ich wohl gerne mitfahren und mich für die kommenden Jahre mal inspirieren lassen.

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5828
Bin dabei!!

Hi Sonja!

...denn da wollten wir schon immer mal hinWink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 11 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2014
Kanada ist eine Reise wert!

Hallo Sonja,

wie schoen, mal wieder was von Kanada zu sehen. Da werden schoene Reiseerinnerungen wach!

Wenn ich mit unseren USA RB 2012 durch bin und unsere Namibia-Reise unter Dach und Fach ist, dann koennte ich mal dran denken, den RB von Kanada 2011 ins Leben zu rufen.... 

Kanada ist mindestens genau so schoen, aber anders... der Yukon ruft uns noch!

 

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 18 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7414
Mitfahrer

Hallo liebe Mitfahrer,

ich freue mich, dass ich Interesse für Kanada wecke. Dieses Land ist wirklich mindestens eine Reise wert!

@Bine: Der Yukon ruft uns auch nochCool.

Ich hoffe, dass ich mit meinen Erinnerungslücken einen kleinen Reisebericht hinbekomme. Um mal einen Anhaltspunkt zu haben wo man so langfahren kann, was so machbar ist, wird es sicher reichen.

Ich muss mir die Tage den neuen Tool zu Gemüte führen und den Anfang sicher dorthin verschieben. Mal sehen ob mir heute Abend der Computer zur Verfügung stehtWink.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 18 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7414
Neuer Tool

Hallo liebe Techniker,

kann ich meinen Reiseberichtanfang in den neuen Tool verschieben und dort weiterschreiben? Wie gehe ich das an??

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 56 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6405
Alles fertig

Hallo Sonja,

du brauchst nichts verschieben, alles ist schon geschehen. Du müsstest jetzt unterhalb deines ersten Beitrags den Punkt "neuen Reiseabschnitt hinzufügen" haben. Darüber stellst du jetzt jeden neuen Tag ein. So einfach ist das. smiley

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 18 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7414
Toll - danke!

Hallo Didi,

das ist ja toll. Vielen herzlichen Dank. Dann geht es dort in Kürze losSmile

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 3 Stunden
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2241
RE: Die Trakkis in den Rockies

Hallo Sonja!

...und auch hier lese ich ab sofort mit.

Lieben Gruß, Jindra.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 18 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7414
RE: Die Trakkis in den Rockies

Hallo Jindra,

ganz herzlich willkommen. Zusammen können wir vielleicht noch einigen Foris Kanada schmackhaft machen. Ich liebe dieses Land!

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 1 Woche
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
Ich komm auch noch mit!

Hallo Sonja,

hoffentlich Rennen meine kurzen Beinchen schnell genug, damit ich noch hinterher komme...

jetzt bin ich mal auf Kanada im Herbst gespannt

 

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________