Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts - New Hampshire - Maine

65 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts - New Hampshire - Maine
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
18.09.2015 bis 16.10.2015

Hallo,

kaum 1 Monat zurück aus dem Südwesten gehen die Gedanken schon in Richtung was machen wir den 2015?

Das Ergebniss eine Rückkehr an die Wurzeln unseres WoMo Virus in USA/Kanada zu einer Indian Summer Tour mit den Highlights aus 1993 und neuen noch nicht besuchten Regionen rund um den Lake Ontario.

Start und Ziel soll Toronto oder evtl. auch New York ab Mitte September bis Mitte Oktober 2015 werden je nachdem wo sich das bessere Angebot findet. 

Den aktuellen Stand der Planung könnt Ihr hier nachlesen. Inzwischen ist auch das WoMo bei CanaDream gebucht. Bei Start Toronto und Rückgabe Montreal gab's nur die Wahl Cruise Canada oder CanaDream. Sind schon gespannt ob dort alles klappt da die Meinung zu CanaDream durchaus unterschiedlich sind. Wollten ansich einen Truck Camper aber den gibt es aber leider bei keinem von beiden. Beim Flug heisst es noch etwas warten, würden da gerne mit unseren Freimeilen bei Miles&More zuschlagen. Mal schauen ob's klappt.

Hier zum Überblick eine erste Map nur mal um den Meilen/Kilometerbedarf für eine Anfrage beim Reisebüro zu ermitteln. 

 

Größere Kartenansicht

Geplant ist zu Beginn zwei Tage Toronto, anschl. zu den Niagarra Fällen die uns bislang noch nicht sehr gereizt haben aber nun wollen wir uns ein eigenes Bild machen. Danach solls via Lake Ontario, Five Finger Lakes, Rome (Verwandtenbesuch), Hudson River Valley Richtung Atlantic Küste gehen.

Hier wissen wir noch nicht genau wie weit südlich vor die Tore von New York. Was würdet Ihr sagen? Wir kennen den Bereich New York bis hoch nach Bosten noch gar nicht.

Nördl. von Boston solls bis Portland und Freeport hoch gehen um dann wieder Richtung Westen hoffentlich im Indian Summer via White Mountains, Fähre über den Lake Champlain, Lake Placid, Andirondack Mtns., nach Smith Falls Canada, entlag des Rideau Canal nach Kingston, 1000 Islands, entlang des Lake Ontario zurück nach Toronto. So ganz grob unsere Vorstellung.

Jetzt heißt es Reiseberichte für die Region und Reiseführer lesen aber dazu haben wir ja 14 Monate Zeit.

Also wer Tips und Anregungen hat was wir keinesfalls versäumen dürfen nur her damit wir sind dzt. noch für alles in der Region offen.

Wir sind jetzt mal gespannt was bei der WoMo-Anfrage für Ergebnisse kommen. Preisunterschiede Canada/Toronto zu USA/New York. 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1601
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Gabi,

da bin ich ja froh das es noch mehr so "Verrückte" wie mich gibt!! War bei uns jedesmal genauso, kaum zurück und es muss neu geplant werden. So wie jetzt, sind noch nicht weg und die Frage " wo fahren wir den nächstes Jahr lang?" steht schon im Raum. Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Planung.....ich hatte erst eben noch deine Planung die du mir ja netterweise geschickt hattest, in der Hand.

 

liebe Grüße, Angelika

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusett

Hallo Agelika,

ja wir haben schon echte Luxusprobleme zu lösen. Aber was macht man sonst an einem solch verregneten Sonntagnachmittag. Also wenn Du zu der Ecke Empfehlungen hast gerne her damit. Ansonsten Euch auch viel Spaß bei der Ideensammlung.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1093
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Gabi, schön das Ihr wieder plant - diese "Ecke" hab ich auch auf meiner Liste. Leider kann ich meinen WoMo Virus nur aller 2 - 3 Jahre befriedigen ... die Viren der anderen Familienmitglieder müssen ja auch berücksichtigt werden. Viel Spaß beim Planen!

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusett

Liebe Gabi

Schön dass du schon wieder am planen einer neuen WOMO-Reise bist. Das macht doch immer Freude......

Wir waren im Herbst 2013 in Ontario unterewegs und die Laubfärbung ist bei uns immer noch sehr präsent. Unseren Reisebericht http://www.womo-abenteuer.de/node/8532 hast du ja schon gelesen.

Ich würde mir Smiths Falls sparen. Ist nur ein kleines Nest und nicht ein wirkliches Highlight. Die Fahrt auf der 15 zieht sich zwischen Smiths Fall und Kingston und ist eher eintönig. Ich würde nach dem Grenzübertritt USA/Canada direkt nach Kingston (sehenswert) fahren und die verbleibende Zeit im Prince Eduart County (z.B. Sandbanks PP) verbringen.

Zu unserer Reisezeit (21.9.12 bis 12.10.12) war die Laubfärbung erst ab Anfang Oktober auf ihrem Höhepunkt.

Zu Beachten ist auch, dass die meisten Campgrounds in Ontario nach Thanksgiving schliessen.

Ich hoffe ich kann dir damit bei deiner Planung etwas weiterhelfen.

Liebe Grüsse

Ursula

Liebe Grüsse Ursula

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: RE: RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachu

Hallo Ursula,

Deinen Bericht habe ich ja schon sehr interessiert gelesen als Du diesen eingestellt hast, werde Ihn aber nun im Rahmen der Planung nochmals im Detail zu Rate ziehen da er ja viele wertvolle Tips enthält. Danke auch für den Hinweis bzgl. der Laubfärbung, dies habe ich aber auch noch gut von unserer Tour 1993 ähnlich in Erinngerung, daher wollen wir ja entgegen des Uhrzeigersinns fahren um dann hoffentlich im Oktober eine schöne Laubfährbung geniesen zu können.

Danke für den Hinweis mit den Öffnungszeiten der CG's werde ich bei der Auswahl dann gleich im Auge behalten. Danke auch für den Hinweis mit Smith Fall mal schauen wie wir es dann einteilen evtl. noch auf der USA-Seite bis zum Ontario Lake fahren und via St.Lawrence Island NP , 1000 Island nach Kingston. Ggf. können wir ja dort einen Abstecher zum Rideau Canal unternehmen. Aber dzt. stehen wir ja noch ganz am Anfang der Planung.

Auf jedenfall werde ich nach de rWoMo übernahme bei Start in Toronto mal schauen ob wir den schönen Bauernmarkt den Ihr besucht habt in die Tour einbauen können.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8557
Fraserway ab vom Schuss

Servus Gabi,

ich habe vor einigen Jahren schon mal in Cookstown übernommen und ich kann dir sagen, dass diese Station so derart weit außerhalb gelegen war, dass es für uns schon echt an der Schmerzgrenze vom zeitlichen Aufwand lag.

Ansonsten würde ich dir die Ecke um Kitchener mit den Amish empfehlen .

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1097
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Liebe Gabi,
Für was so ein verregneter Sonntag alles gut ist...

Leider kann ich für diese Ecke Leine Tips geben, wünsche euch aber viel Spaß bei der Planung.

Liebe Grüße, Tanni

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
Toronto + Niagara Falls

Halo Richard,

danke für Deine Hinweise. Dzt. schaut es für Fraserway bzgl. Preisleistungverhältnis sehr gut aus, aber ich habe schon gesehen dass die eine ganze Ecke = 70km  vom Flughafen Toronto entfernt liegen. Da wird man bei Abholung wohl 1 1/2 Std. unterwegs sein bis zur Vermietstation.  

Allerdings wollen wir zu Beginn gerne mit 2 Tagen Toronto ohne WoMo starten und überlegen daher ob wir evtl. ein Mietwagen nehmen sollen oder uns in einem Airporthotel einquatieren und öffentlich in die Downtown fahren. Aber da muß ich erst mal noch schauen ob es da eine vernünftige Anbindung in die Downtown gibt. 

Die Ecke um Kitchener habe ich schon mal notiert und läge ja auch nach einer Übernahme bei Fraserway nicht zu weit weg so dass wir in diese Richtung starten könnten. Gute 100 km bis zur Elora Gorge mit CG sollten nach der Übernahme noch machbar sein um dann am nächsten Tag z.B. den Farmers Market im 25 km entferneten St.Jacob zu besuchen sowie die Gegend drum herum.

Hier in der Gegend Richtung Niagara Falls campen oder gleich in Niagara Falls? Aber wo? Würde gerne Abends zu den Fällen schauen aber wie am besten? Da muß ich noch suchen und schauen oder hast Du einen Tip.

Ggf. Morgens restl. Strecke nach Niagara Falls fahren um die kanadische Seite zu erkunden > Nachmittags dann Grenzübertritt und amerikansiche Seite vom Niagara Falls SP aus besichtigen. Zum campen anschl. zum Four Mile Creek State Park fahren. Von dort könnten wir auch wenn am Vortag die amerikanische Seite zu kurz kommt nochmals zu den Fällen fahren und evtl. eine zweite Nacht im SP bleiben. Irgendwie weiß ich nicht recht wieviel Zeit wir für die Niagara Fälle einplanen sollen.

Nachdem Du ja schon in der Ecke warst, wäre das so machbar oder sollten wir mehr Zeit dafür einplanen?

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo,

hier ein erster Ruutenentwurf mal schauen ob das was wird. Wenn jemand dazu Anmerkungen oder besondere Tips hat sind diese immer gerne willkommen.

Ansonsten werden wir wohl etwas später starten als dzt. in der Planung steht da im Moment CanaDream ab 21.9.15 sehr günstige Flexraten bietet wo uns ein Motohome MH-B die 21 Tage mit 3.200km inkl. VIP-Vers., Bereitstellungs-Gebühr, Transfer, Fahrzeugausstattung, Gebühr für 2 Zusatzfahrer, Gebühr für Fahrten nach USA, Haftpflicht mit 5 Mio CAD, Kaskovers. mit 750 CAD Selbstbehalt und Zusatzversicherung zur Deckung des Selbstbehalts = 1.305 Euro kostet. Was wie wir finden ein sehr gutes Angebot ist.





Datum Tag Route   Tagesziel mls
15.09.15 Dienstag München > Toronto    
16.09.15 Mittwoch Aufenthalt Toronto    
17.09.15 Donnerstag Aufenthalt Toronto    
18.09.15 Freitag WoMo-Übernahme Fraserway > Richtung St.Jacob Elora Gorge Conservation Area 108
19.09.15 Samstag Wochenmarkt in St.Jacob > Niagara Falls Kanada ????? 108
20.09.15 Sonntag Niagara Falls USA > Four Mile Creekt SP Four Mile Creek SP 19
21.09.15 Montag Five Finger Lakes > Wanderung Gorge Trail Watkins Glen SP 164
22.09.15 Dienstag Catskill Mtns., Wanderung Kaaterskill Falls North South Lake CG 176
23.09.15 Mittwoch Stop Saugerties Lighthouse > Fahrt bis Cape Cod Roland C.Nickerson SP 273
24.09.15 Donnerstag Whalewachting Tour + Provincetown Roland C.Nickerson SP 30
25.09.15 Freitag Plimoth Plantation + Mayflower II Wompatuck SP 77
26.09.15 Samstag Hingham Fährterminal nach Boston Wompatuck SP 10
27.09.15 Sonntag Küste - Portland - Freeport Bradburry Mountain SP 152
28.09.15 Montag Pemaquid Lighthouse - Acadia NP Blackwoods CG 173
29.09.15 Dienstag Acadia NP  Blackwoods CG 0
30.09.15 Mittwoch Fahrt Richtung White Mountains Blackberry Crossing CG 229
01.10.15 Donnerstag Hike ggü. CG + Coverd Bridge  Blackberry Crossing CG 0
02.10.15 Freitag Kancamagus Hwy > Sabbaday Falls - Flume Gorge Twin River CG o. Ricke Pond SP 67
03.10.15 Samstag Lake Champlain Ferry Charlotte - Essex Fish Creek Pond CG 151
04.10.15 Sonntag Andirondack Park erkunden Fish Creek Pond CG 0
05.10.15 Montag   Wellesley Island SP 125
06.10.15 Dienstag Bootstour 1000 Island NP + Boldt Castle Wellesley Island SP 0
07.10.15 Mittwoch Kingston Canada > Sandbanks Dune Trail Sandbanks Provincal Park 96
08.10.15 Donnerstag Camping in der Nähe Fraserway > Koffer packen Albion Hills CG  167
09.10.15 Freitag WoMo- Rückgabe > Rückflug Abends   28
    Gesamtstrecke   2153

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8557
Niagara Falls

Servus Gabi,

ich würde für die Fälle auf jeden Fall einen ganzen bis 1,5 Tage investieren. Die nächtliche Illumination habe ich nicht gesehen, weil wir wieder zurück zum Four Mile Creek SP gefahren sind, soll aber schön sein. Zum fotografieren würde mich das schon reizen.

Ansonsten gibt es ja vor den Fällen noch den Whirlpool wo man Jetboat fahren kann oder mit der Seilbahn drüber schweben. Oder den Fussgänger-Grenzübergang benutzen und auf die andere Seite, wo man wieder schöne Perspektiven hat.

Auf jeden Fall zieht sich die Strecke von St. Jacobs nach Niagara Falls, oft ist viel Verkehr und man steht auf der Brücke vor dem Grenzübergang im Stau und dann noch Immigration. Da ist etwas Zeitpuffer sinnvoll.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: Niagara Falls

Servus Richard,

danke für Deine wertvollen HInweise. Da wir das WoMo jetzt zwecks Feiertag in Canada 1 Tag länger = 22 Tage haben  werden wir nach der Übernahme, es ist übrigens CanaDream geworden, nur eine kurze Strecke von 70 km zum Rockwood Conversation Area CG fahren um dann am nächsten Tag die Gegend um Kitchener und St. Jacobs zu erkunden.

Nachmittags dann auf einen CG bei den Niagara Falls auf der kanadischen Seite. Je nach Lust dann Abends zum essen und zur Lichterschau zu den Fällen. Am nächsten Tag die kanadische Seite erkunden, am Tag darauf früh Morgens über die Grenze um dann die amerikanische Seite zu besuchen. Nachmittags dann zum Four Mills Creek SP CG. Das wären dann volle 2 Tage wenn hoffentlich auch das Wetter mitspielt.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo,

auch weil gerade einige Planungen für die Ostküste laufen will ich mal den aktuellen Stand unserer Reise 2015 hier einstellen. So wie es aussieht werden wir in Toronto starten und in Montreal zurück geben.

Dzt. überlegen wir ob wir zu den Niagara Fällen mit einem Mietwagen fahren sollen dort im Hotel nächtigen dann nach Toronto fahren um dort dann 2-3 Nächte im Hotel um anschl. das WoMo zu übernehmen.

Irgendwie bin ich aber gerade unschlüssig wie das am zweckmäßigsten ist? Ob wir gleich nach Ankunft ca. 14 Uhr mit einem Mietwagen nach Niagara Falls fahren sollten dort in einem Hotel direkt an den Fällen nächtigen, am nächsten Tag die Fälle ausgiebig erkunden um dann Abends wieder nach Toronto zurück zu fahren zu einem Hotel in der Downtown. Rückgabe Mietwagen wenn möglich in der Nähe des Hotels in der Downtown oder wenn das nicht geht am Flughafen und dann mit dem Hotelshuttle in die Downtown um dann noch zwei Tage Toronto zu erkundigen bevor es dann mit dem Taxi zu CanaDream geht.

Oder wär es besser nach dem Flug gleich in die Downtown mit dem Hotelshuttle 3 Nächte = 2 Tage Toronto geniesen, dann Morgens Übernahme Mietwagen in der Stadt nähe Hotel wenn möglich und fahrt zu den Niagara Falls dort 1 Nacht am nächsten Tag Vormittags Ersteinkäufe dann mit dem Mietwagen zu CanaDream WoMo Übernahme, anschl. Mietwagenrückgabe an einer nahe gelegenen Station und Weiterfahrt mit dem WoMo zum ersten CG.

Was meint Ihr wie wär das wohl am besten zu händeln? Sagt auch ruhig wenn die Idee total blöd ist oder Ihr andere Vorschläge für den ersten Teil der Reise (Niagara Falls + Toronto) habt.

Hier die aktuelle Planung in der Übersicht:




Datum Tag Route   Tagesziel mls
17.09.15 Donnerstag Flug München > Toronto Ankunft 14 Uhr > Mietwagen nach Niagara Falls? Hotel  
18.09.15 Freitag Niagara Falls > Abends Rückfahrt nach Toronto Hotel  
19.09.15 Samstag Aufenthalt Toronto Hotel  
20.09.15 Sonntag Aufenthalt Toronto Hotel  
21.09.15 Montag WoMo Übernahme CanaDream >Cobourg Victoria Park Trailer Camp 83
22.09.15 Dienstag Sandbanks Dune Trail Sandbanks Provincal Park 65
23.09.15 Mittwoch Kingston   Ivy Lea CG 74
24.09.15 Donnerstag 1000 Island Bootstour Ivy Lea CG 0
25.09.15 Freitag Grenzübertritt USA > Andirondacks Waterfalls > Trail am CG Craneberry Lake CG 114
26.09.15 Samstag Andirondacks Rundfahrt o. Bergtour Fish Creek Pond CG 77
27.09.15 Sonntag Andirondacks Bergtour Fish Creek Pond CG 0
28.09.15 Montag Andirondacks > Lake Placid > Covered Bridges > Rutland Gifford SP 134
29.09.15 Dienstag Grafton - Chester - Woodstock - Fahrt durch die Smalltowns von Vermont Pillsbury SP 104
30.09.15 Mittwoch Wanderung im Mt.Sunapee SP - Meredith - White Lake SP  White Lake SP 72
01.10.15 Donnerstag Freeport  Bradbury Mountain SP o.Recompence Shore CG 66
02.10.15 Freitag Boothbay Harbour - Five Island Lobster - Reid SP  Pemaquid Point CG 100
03.10.15 Samstag Bootstour New Harbour - Monhegan Island nur Do, Sa, So Pemaquid Point CG 0
04.10.15 Sonntag Castine - Camden Hill SP - Castine - Stonington Old Quarry Ocean Adventure CG 141
05.10.15 Montag Bootstour Isle au Haute - Fahrradtour durch Acadia NP Teil der Insel Old Quarry Ocean Adventure CG 0
06.10.15 Dienstag Blue Hill - Bar Harbour - Acadia NP Blackwoods CG 62
07.10.15 Mittwoch Acadia NP - Sunrise Cadillac Mtn. - Sand Beach - Park Loop Blackwoods CG 0
08.10.15 Donnerstag Acadia NP - Bar Harbour - Bangor Mt.Blue SP 163
09.10.15 Freitag Rumford Falls - Covered Bridge - Grafton Notch SP Milan Hill SP 88
10.10.15 Samstag Milan Hill SP - Conway - Kancamagus Hwy > Stop Lower Falls -
Sabbaday Falls
Franconia Notch CG 82
11.10.15 Sonntag Flume Gorge - Ben&Jerry's Tour Elmore Lake SP 111
12.10.15 Montag Lake Champlain > Fahrt nach Canada > Koffer packen Park national d'Oka 144
13.10.15 Dienstag WoMo säubern > WoMo - Rückgabe > Rückflug Abends 21 Uhr   25
    Gesamtstrecke   1705

Hier zur besseren Übersicht noch die aktuellen Map's dazu:

1.Teil unserer Route, bitte den Link öffnen da google einen Haken in die Tour gefügt hat den ich gar nicht eingegeben habe.

Größere Kartenansicht

2. Teil der Route

Größere Kartenansicht

Ansonsten freue ich mich über jede Anregung oder auch Kritik.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Gabi,

in diesem Gebiet waren wir zwar noch nicht, aber ich würde die Falls mit PKW machen, aber welche Variante????

Herzliche Grüsse Gisela

 

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Gabi

Ich würde die Falls auch mit dem PKW besuchen. Finde ich eine super Idee. Du wirst mit dem Auto sicher zügiger im Grossstadtbereich vorankommen und auch in Niagara wendiger operieren können. Welche Variante für euch besser ist, kann ich dir nicht sagen, denn beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Liebe Grüsse Ursula

PS: Deine Routenplanung sieht vielversprechend aus.

Liebe Grüsse Ursula

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2263
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Gabi!

Die Niagara Falls würde ich euch auch raten mit dem PKW zu besuchen.

Ich persönlich würde die Tour nach den 2 Tagen Toronto machen. Da ist der Jetleg schon etwas verdaut und Ihr habt euch auch etwas besser orientieren können.

Wie immer, es ist Einsichtsachewink, wie man es löst.

Liebe Grüße, Jindra.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Gisela, Ursula und Jindra,

nachdem Ihr auch zum Pkw tendiert werden wir die Niagara Falls mit Pkw anfahren. Wie herum da werde ich jetzt mal schauen wo es außer am Flughafen Möglichkeiten für eine Mietwagenübernahme und Abgabe gibt. Ich werde wieder berichten.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7471
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hi Gabi,

ich habe mir gerade auch eure Tour angeschaut. Sieht interessant aus und werde ich mir merken. An den Niagarafällen waren wir schon. Verpaßt nicht auf dem Hin- oder Rückweg über Niagara-on-the-Lake und den Niagara Pkwy zu fahren. Ein sehr sehenswerter Ort und eine super schöne Strecke. Uns hat es dort sehr gut gefallen.

 

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Sonja,

danke für Deine Tips. Hatte diese Ziele bislang nicht in der Planung werde mir das da Du es so empfiehlst nochmal genau ansehen und schauen ob wir am Tag der WoMo-Übernahme über Niagara on the Lake fahren könnten. Hätte es dort evtl. einen CG für die erste Nacht? 

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusett

Hallo Sonja,

leider finde ich keinen CG in Niagara on the Lake oder in der Nähe, schade. Ich denke wir werden das dann sehr spontan gestalten je nachdem wie die WoMo Übernahme läuft und wann wir zu den Fällen kommen. Wir sind uns auch noch nicht so sicher wie es uns dort überhaupt gefallen wird da es auf der canadischen Seite ja sehr touristisch zugehen soll, also lassen wir es wohl einfach auf uns zukommen und entscheiden dann einfach Vorort. Auf jedenfall vielen Dank für die Inspiration.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7471
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hi Gabi,

wir haben an diesem einen Tag viel erlebt, ich meine damit es ist mehr machbar als man zuerst denktwink

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Gabi

habe gerade gesehen, dass es ab diesem Frühling den Pearson Union Express Train vom Flughafen zur Union Station in Toronto gibt. Fahrzeit nur 25'. 

Gruss

Liebe Grüsse
Hans

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Hans,

vielen Dank dass Du an uns gedacht hast, werde mir dass mal genau ansehen. Wir müssten dann zwar noch irgendwie von der Union Station zum Hotel kommen und wenn ich den Preis sehe ist da nicht viel Unterschied zum Taxi das uns direkt zum Hotel bringt.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Schokocake
Bild von Schokocake
Offline
Beigetreten: 02.05.2015 - 17:43
Beiträge: 45
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Huhu

Hab grad eure Route angeschaut und gesehen dass wir ab Thousand Islands 2-3 Tage auf der gleichen Strecke unterwegs sind. wink

Wir sind übrigens zum dritten mal mit Canadream unterwegs, die anderen beiden male waren wir sehr zufrieden.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Servus Alex,

waren gerade für ein paar Tage in der Toskana auf Urlaub und habe daher Deinen Eintrag hier erst heute gesehen. 

Hab Dir gerade bei Deiner Planung die aktuelle Übersicht unserer Planung eingestellt und gebe Dir gerne weitere Info's wenn Du mir sagst welche Tage für Dich von Interesse sind.

Würde mich freuen wenn wir uns auf der Tour treffen würden und am abendlichen Lagerfeuer ein kleines Treffen hätten. Werde Eure Planung im Auge behalten. Wir können uns dann ja vor Reiseantritt nochmal austauschen wie der letzte Stand der Planungen jeweils ist.

So und auch hier jetzt noch der dzt. Stand unserer Planung wobei nichts fix ist und je nach Wetterlage und Entwicklung des Indian Summer unterwegs Änderungen vorgenommen werden. Wir gehören übrigens auch nicht zur Reservierungsfraktion und glauben im Herbst auch ohne ganz gut klar zu kommen. Wir gehen auch gerne auf Wochenmärkte und ich habe mir auch schon den einen oder anderen entlang der Strecke notiert, habe hierzu in den jeweiligen Orten nach den Tagen der Wochenmärkte über google gesucht.





Datum Tag Route Tagesziel mls
18.09.15 Freitag München > Toronto 12:05 – 14.55 Bond Place Hotel  
19.09.15 Samstag Aufenthalt Toronto Bond Place Hotel  
20.09.15 Sonntag Aufenthalt Toronto Bond Place Hotel  
21.09.15 Montag 8:00 WoMo Übernahme CanaDream > Niagara Falls Camppark Resort Niagara Falls 94
22.09.15 Dienstag Niagara Falls > Nachmittags Fahrt entlang des Lake Ontario Hamlin Beach SP 87
23.09.15 Mittwoch Entlang des Ontario Lake zu den 1000 Islands – Stop im Chimney Bluffs SP Kring Point SP 197
24.09.15 Donnerstag 1000 Island + Boldt Castle Cruise Andirondacks – Waterfalls Cranberry Lake CG  92
25.09.15 Freitag Cranberry Lake, Bear Mtn.Loop Hike – Deer Pond Lake Trail Fish Creek Pond CG 39
26.09.15 Samstag Andirondack Park – St.Regis Mountain Hike o.Ampersand Mtn. Trail Fish Creek Pond CG  74
27.09.15 Sonntag Rundfahrt „Ironman Loop“ (56mls) – Fähre Lake Champlain – Ben&Jerry's Tour Little River SP 120
28.09.15 Montag The Brick Store, Bath > Pondicherry WLR Trail > Gorham Hill Lookout Moose Brook SP 113
29.09.15 Dienstag Upper White Mountain Scenic Drive – Grange - Milan Hill SP – Colebrook Umbagog SP 80
30.09.15 Mittwoch Hiking im Grafton Notch SP - Bethel – Lovejoy Covered Bridge – Rumford Falls Mt.Blue SP 81
01.10.15 Donnerstag Hiking im Mt.Blue SP Two Rivers CG 60
02.10.15 Freitag Bangor – Bar Harbor – Acadia NP – Bass Harbor Head – Hunter Beach Blackwoods CG 132
03.10.15 Samstag Cadillac Mtn. - Ocean Path Sand Beach – Otter Point - Jordan Pond Trail – Hunters Beach Blackwoods CG 0
04.10.15 Sonntag Arcadia NP – Große Fahrradtour Jordan Pond – Eagle Lake – Hadlock Pond. Blackwoods CG 0
05.10.15 Montag Blue Hill – Stornington – Old Quarry Ocean Adventure Old Quarry Ocean Adventure CG 102
06.10.15 Dienstag Bootstour Tagestrip Hike and Bike Isle au Haut Acadia NP Old Quarry Ocean Adventure CG 0
07.10.15 Mittwoch Lighthousetour – Castine – Camden Hill SP – Camden – Pemaquid Point Lighthouse Sherwood Forest CG/Pemaquid Point CG 177
08.10.15 Donnerstag Bootstour New Harbour - Monhegan Island nur Do, Sa, So Sherwood Forest CG/Pemaquid Point CG 0
09.10.15 Freitag Bothbay Harbour – Five Island Lobster – Reid SP Thomas Point Beach CG 69
10.10.15 Samstag Freeport – Crawford Notch SP Dry River Campground 106
11.10.15 Sonntag Crawford Notch SP – Franconia Notch SP Russell Pond CG 49
12.10.15 Montag Kancamagus Hwy Aussichtspunkte – Hikes White Lake SP 64
13.10.15 Dienstag Meredith – Hanover – Woodstock - Vermonts Smalltowns & Covered Bridges Quechee SP 146
14.10.15 Mittwoch Vermonts Smalltowns & Covered Bridges - Waterfall Grand Isle SP 128
15.10.15 Donnerstag Lake Champlain > Fahrt nach Canada > Camping in Montreal > Koffer packen Lac Lafontaine Resort Saint Jerome 97
16.10.15 Freitag WoMo putzen > Nachmittags WoMo- Rückgabe > Rückflug Abends 20:20   7
    Gesamtstrecke   2114

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo,

nicht mehr lange und auch wir dürfen endlich auf Tour gehen. Hier ein Update zum Stand der Planung, wobei wir letztlich erst vor Ort je nach Wetter und Entwicklung des Indian Summer entscheiden werden, wann es wo lang geht.





Datum Tag Route Tagesziel mls
18.09.15 Freitag München > Toronto 12:05 – 14.55 Bond Place Hotel  
19.09.15 Samstag Aufenthalt Toronto Bond Place Hotel  
20.09.15 Sonntag Aufenthalt Toronto Bond Place Hotel  
21.09.15 Montag 8:00 WoMo Übernahme CanaDream > Niagara Falls Camppark Resort Niagara Falls, ganzjährig 94
22.09.15 Dienstag Niagara Falls > Nachmittags Fahrt entlang des Lake Ontario Hamlin Beach SP, bis 18.10.15 87
23.09.15 Mittwoch Entlang des Ontario Lake zu den 1000 Islands – Stop im Chimney Bluffs SP Kring Point SP, bis 11.10.15 197
24.09.15 Donnerstag 1000 Island + Boldt Castle Cruise Andirondacks – Waterfalls Cranberry Lake CG Site #48/63/120, bis 11.10.15 92
25.09.15 Freitag Cranberry Lake, Bear Mtn.Loop Hike – Deer Pond Lake Trail Fish Creek Pond CG #118, bis 24.10.15 39
26.09.15 Samstag Andirondack Park – St.Regis Mountain Hike o.Ampersand Mtn. Trail Fish Creek Pond CG #118 74
27.09.15 Sonntag Rundfahrt „Ironman Loop“ (56mls) – Adirondack Loj Button Bay SP, bis 11.10.15 132
28.09.15 Montag Vermonts Smalltowns & Covered Bridges – Marple Museum Quechee SP, bis 19.10.15 95
29.09.15 Dienstag Woodstock - Vermonts Smalltowns & Covered Bridges – Hanover - Meredith White Lake SP, bis 11.10.15 146
30.09.15 Mittwoch Freeport – Reid SP – Five Island Lobster - Boothbay Harbor – Pemaquid Point Lighthouse Sherwood Forest CG/Pemaquid Point CG, 31.10. 138
01.10.15 Donnerstag Bootstour New Harbour - Monhegan Island nur Do, Sa, So Sherwood Forest CG/Pemaquid Point CG 0
02.10.15 Freitag Owl's Head Lighthouse – Camden – Camden Hill SP Camden Hill SP, bis 15.10.15 62
03.10.15 Samstag Lighthousetour – Castine - Stornington – Old Quarry Ocean Adventure Old Quarry Ocean Adventure CG, bis.13.10.15 117
04.10.15 Sonntag Bootstour Tagestrip Hike and Bike Isle au Haut Acadia NP Old Quarry Ocean Adventure CG 0
05.10.15 Montag Blue Hill – Bar Harbor – Acadia NP – Bass Harbor Head – Hunter Beach Blackwoods CG, 31.10.15 92
06.10.15 Dienstag Cadillac Mtn. - Ocean Path Sand Beach – Otter Point - Jordan Pond Trail – Hunters Beach Blackwoods CG 0
07.10.15 Mittwoch Arcadia NP – Große Fahrradtour Jordan Pond – Eagle Lake – Hadlock Pond. Blackwoods CG 0
08.10.15 Donnerstag Bangor – Hiking Blue Hill SP Blue Hill SP, 15.10.15 156
09.10.15 Freitag Rumford Falls - Hiking im Grafton Notch SP – Lovejoy Covered Bridge – Bethel Moose Brook SP, 2.11.15 93
10.10.15 Samstag Upper White Mountain Scenic Drive - Milan Hill SP - Gorham Hill Lookout Moose Brook SP 68
11.10.15 Sonntag Pondicherry WLR – Crawford Notch SP Dry River CG, 5.12.15 51
12.10.15 Montag Crawford Notch SP - Green Settler Outlet Blackberry Crossing CG, bis 1.11.15 36
13.10.15 Dienstag Kancamagus Hwy Aussichtspunkte – Hikes Russell Pond CG, 15.10.15 45
14.10.15 Mittwoch Franconia Notch SP – The Brick Store,Bath – Ricker Pond SP Limehurst Lake CG, bis 15.10.15 99
15.10.15 Donnerstag Ben&Jerry – Rundfahrt o. Wanderung in Vermont - Lake Champlain - Koffer packen Grand Isle SP, bis 18.10.15 131
16.10.15 Freitag WoMo-putzen - Fahrt nach Kanada – bis 15 Uhr WoMo- Rückgabe > Rückflug 20:20   92
    Gesamtstrecke   2136

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Panda
Bild von Panda
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 11:30
Beiträge: 583
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Gabi,

vor kurzem haben wir uns, "nachdem wir den Südwesten im Visier hatten" für den Indiansummer entschieden. Wie hier nachzulesen. https://www.womo-abenteuer.de/forum/usa-mainland/routenplanung-usa/reise... Somit besteht die Chance das wir uns über den Weg laufen könnten, was uns sehr freuen würde! Wie immer haben wir keinen festen Plan für diese Tour, außer das wir von Florida nach Maine im Eiltempo fahren werden, um möglichst lange dort bleiben zu können. Wenn der Schnee dann kommt werden wir langsam vor ihm nach Süden flüchten und uns in Ruhe die Ostküste anschauen. Denn 2009 https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/panda/florida-maine-florida-herbst-2009?page=1 hatten wir in Maine auf dem Mount Blue State Park nur drei Tage, dann kam der Schnee am Columbus Day.

Grüß bitte Werner von uns.

L.G. Werner

Liebe Grüsse Rita & Werner (die Pandas)

Die längsten und abenteuerlichsten Reisen beginnen mit den Worten:
"Ich kenne eine Abkürzung."

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7471
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Gabi und Werner,

da wir nächsten Freitag für drei Wochen nach Korsika fahren möchte ich es nicht versäumen euch schon einmal einen wunderschönen Urlaub zu wünschen. Sonst geht das bei mir noch unterwink.

Bringt viele schöne Erlebnisse und neue Infos für uns mit. Ich freue mich schon auf einen kleinen Bericht von euch. Und kommt gesund wieder!

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Werner,

das ist ja eine schöne Überraschung, schön zu hören dass Ihr schon in ein paar Tagen wieder reisen geht. Wir würden uns sehr freuen wenn wir uns über den Weg laufen würden. Danke für den Link zu Eurem Reisebericht 2009 den ich noch gar nicht gelesen hatte, jetzt aber gleich mal nachgeholt habe. Wir hoffen auf einen schönen Herbst mit viel buntem Laub in Vermont, New Hampshire und Maine. Mal schauen ob wir Glück haben.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Sonja und Axel,

jetzt schon Urlaubswünsche zu bekommen macht es doch gleich viel leichter die Wartezeit bis dahin zu überstehen und ich nutze die Gelegenheit auch gleich mal um auch Euch eine schöne Reise auf Korsika zu wünschen.smiley Euch wie uns wünsche ich dafaür schönes Herbstwetter.

Bin schon gespannt was uns auf der Tour alles erwarten wird und einen Reisebericht wird es im Winter sicher einen geben. Neben den vielen Planungsanfragen brauchen wir doch auch etwas zur Unterhaltung.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1441
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Gabi,

ich hatte Euch hier ja schon ein paar Tipps geben können.

Zum Acadia NP haben wir für mutige Wanderer noch eine ganz besondere Empfehlung ... den Beehive Trail.

Am Trailhead empfängt Euch die Wanderung mit folgender Warnung:

Acadia NP

Na ja, dachten wir. Die Amerikaner warnen halt vor fast allem. Doch ein Blick auf diesen Steinhügel ...

Acadia NP

... ließ uns fragen: Müssen wir etwa da hoch? Festes Schuhwerk hatten wir, trittsicher und schweindelfrei sind wir auch. Auf geht's.

Acadia NP

Acadia NP

Die Mühe war es wert. Ihr werdet mit einem fantastischen Blick u.a. zurück auf den Sand Beach belohnt.

Acadia NP

Acadia NP

Zurück geht es dann ganz einfach auf der Rückseite des Hügels. Den einfachen Weg kann man natürlich auch nehmen, wenn man kein festes Schuhwerk hat und auch nicht trittsicher und schwindelfrei ist. Aber wer will es schon einfach haben laugh Also ... Nicht abschrecken lassen.

Wir empfehlen die Wanderung am Nachmittag und in Verbindung mit einem Besuch des Sand Beach.

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Chris,

vielen Dank für diesen tollen Tip dessen schöne Bilder so richtig Lust darauf machen. Klasse die Aussicht. Ist somit schon notiert und wird bei gutem Wetter in Angriff genommen.Ist die Tour nach Deiner Schilderung doch genau nach unserem Geschmack.

Auch danke ich Dir für die anderen ergänzenden Informationen und Tips die Du mir schon gegeben hast und welche ebenfalls notiert sind.

Jetzt bleibt nur zu hoffen dass wir schönes und vor allem trockenes Wetter haben werden um auch möglichst viele unserer Pläne auch umsetzen zu können.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1441
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Gabi,

für die Wanderung müßt Ihr auch nur ca. 1:30 Std. inklusive einer Pause von 20-30 min. auf dem Berg einplanen.

Jetzt bleibt nur zu hoffen dass wir schönes und vor allem trockenes Wetter haben werden um auch möglichst viele unserer Pläne auch umsetzen zu können.

Das ist doch aber ganz fest eingeplant ...

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13804
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Chris,

wenn ich mir dein drittletztes Bild so ansehe, sollte man ja wohl die Füße immer gut anheben und nicht stolpern wink

Herrliche Ausblicke !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1621
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Gabi,

wir sind ja jetzt bald weg und ich weiß noch nicht ob wir von unterwegs vorbeischauen.

Deshalb wünschen wir euch jetzt schon einen ganz tollen Urlaub . Geniest den Indian Summer und die tollen Touren die ihr vorhabt. Hoffe ihr habt auch nur gutes Wetter und erlebt recht viel. 

Liebe Grüße, Melle

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Melle,

danke für Deine guten Reisewünsche, wir hoffen mal dass die LH nächste Woche Freitag hoffentlich nicht streikt damit wir auch nach Toronto kommen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6129
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Gabi und Werner,

da will ich doch die Gelegenheit nutzen (noch sind wir in Denver und haben WLAN), euch eine tolle Reise bei hoffentlich bestem Wetter zu wünschen. Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Laubfärbung voll erwischt und eine tolle Azeit habt. smiley

Kommt gesund wieder!

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

RioBine
Bild von RioBine
Online
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2042
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo liebe Gabi,

kurz vor unserem Abflug wuensche ich euch beiden auch eine tolle und erlebnisreiche Reise, sowie schoenes Wetter und vor allem die erhoffte Farbenpracht des Indian Summer.

Druecke natuerlich ebenfalls fest die Daumen dass LH ihren Streik bis dahin durch hat. Also langsam wuerde mir das bei denen aber reichen...!

Ebenso wuensche ich euch nicht zu stressige Tage so kurz vor dem Abflug. Bei uns ist immer der Wurm drin, so kurz vor dem Urlaub. Letztes Jahr musste einer der Hunde noch genaeht werden, heute war es fast meine bessere Haelfte. Der Gute fliegt noch mal schnell von der Treppeangrycrying . Mit den Schrammen und Bluterguessen muss er sich nun im Flieger und bald im "4x4offroad-modus" arrangieren....

Und ich brauche nach dem Schreck heute abend erst mal einen doppelte Schnapps...

Lasst es euch gut gehen und geniesst euren Urlaub!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo liebe Foris,

auch für uns ist jetzt endlich smiley die Zeit gekommen zu der wir auch zu unserer diesjährigen WoMo-Reise aufbrechen dürfen. Heute letzter Arbeitstag, dann noch drei Tage Seminar um dann am Freitag in den Urlaub zu starten.

Wir freuen uns schon sehr übers Wochenende Toronto zu erkunden bevor es dann kommenden Montag heißt WoMo übernehmen und als erstes Ziel die Niagara Fälle anzusteuern. Danach gehjt es dann durch die Neuenglandstaaten wo wir hoffen einen schönen Indian Summer zu erleben.

Ich wünsche allen hier derweil viel Spaß beim planen der eigenen künftigen Reisen und freue mich schon darauf nach unserem Urlaub den einen oder anderen neuen Reisebericht lesen zu können.

Im Forum werden wir von unterwegs nur ganz sporadisch rein schauen da wir es ehrlich gesagt auch sehr geniesen zumindest im Urlaub auf Technik zu verzichten und dem Kopf eine elektonsiche Auszeit zu gönnen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1097
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Liebe Gabi, lieber Werner,

 

wunderschöne Urlaubstage wünschen euch Tanja und Günter.

Genießt die kommenden Wochen und kommt gesund nach Hause!

Liebe Grüße, Tanni

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Gabi und Werner

wir wünschen euch eine wunderschöne Reise durch den Indian Summer. Leider mussten wir unsere Reise durch den Osten von Kanada 2 Tage vor der Abreise kurzfristig annullieren.

Liebe Grüsse
Hans

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1441
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Gabi,

zumindest im Urlaub auf Technik zu verzichten

Aber eine Kamera werdet Ihr doch benutzen ... und zum Indian Summer auch eine mit Farbbildernlaugh

Sorry für den kleinen Spaß. Wünsche Euch einen tolle Reise durch die Neuenglandstaaten.

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

AnBen
Bild von AnBen
Offline
Beigetreten: 22.10.2014 - 20:09
Beiträge: 56
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Gabi,

auch wir wünschen euch eine schöne Reise mit tollen Erlebnissen und einem schönen Indiansummer. Kommt gesund nach Hause.

Liebe Grüße

Antje & Ben

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Liebe Tanja, lieber Günter,

juhu Urlaub, gerade von 2 Tagen Schulung zurück kann es morgen in die letzten Reisevorbereitungen und zur Geburtstagsfeier von Werners Mama gehen und dann geht es am Freitag Mittag hoffentlich reibungslos in die Luft.

Wir werden auf dem ersten schön gelegenen Campground mit Lagerfeuer auf Euer Wohl ein Bierchen trinken.smiley

Danke für Eure lieben Reisewünsche.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Hans,

och wie schade dass Ihr Eure Tour nicht antreten könnt, aber ich hoffe doch sehr dass auch für Euch wieder die Zeit für das nacholen der Reise kommen wird.

Bis dahin alles gute und vielen Dank für Deine lieben Reisewünsche.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Chris,

gut dass Du das mit der Kamera erwähnst, die hätten wir sonst wo möglich vergessen, aber jetzt kann nichts mehr schief gehen.wink

Deine Wandertips sind im Gepäck und wir freuen uns schon möglichst viele davon geneisen zu können.

Lieben Dank für Deine guten Reisewünsche. 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Antje u. Ben,

ich danke Euch ganz herzlich für Eure Reisewünsche, wir hoffen auf schönes Herbstwetter mit schöner Laubfärbung und viele schöne Wandertouren kombiniert mit landschaftlich schönen Campgrounds.smiley

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Schokocake
Bild von Schokocake
Offline
Beigetreten: 02.05.2015 - 17:43
Beiträge: 45
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Auch wir wünschen euch eine gute Reise und eine tolle Zeit!!!

Und wer weiss, vielleicht laufen uns ja doch über den Weg!

Dass ihr es geniessen sollt müssen wir euch ja nicht sagen wink

 

Liebe Grüsse

Alex

Marylou
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 16:00
Beiträge: 252
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Gabi,

Grad noch hab ich gesehen, dass es bei Euch morgen losgeht.

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub und wünderschöne Laubfärbung!

Ganz liebe Grüße, bis zum nächsten Wiedersehen, freu mich schon auf die Fotoswink

Maria

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1601
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Gabi,

auch von uns die besten Reisewünsche, tolles Wetter und schöne Wanderungen. Kommt gesund und munter wieder.

liebe Grüße,

Angelika

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: Indiansummer 2015 Ontario - New York State - Masachusetts -

Hallo Alex,

danke für die Reisewünsche die ich bei der Gelegenheit auch gleich noch an Euch weiter reichen möchte. Ihr folgt ja am Samstag nach Montreal und dafür wünschen wir Euch ebenfalls eine tolle WoMo-Zeit  und einen schönen Indian Summer. Ja und wer weiß ob wir uns nicht doch iregndwo über den Weg laufen.smiley

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein