Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Must see zwischen Jasper und Vancouver

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
KatrinHanauer
Offline
Beigetreten: 05.01.2020 - 10:14
Beiträge: 6
Must see zwischen Jasper und Vancouver
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
24.08.2020 bis 11.09.2020

Hallo liebe Kanada - Kenner, 

Unsere Route durch den Westen Kanadas steht. 

Wir starten am 25.08. von Abbotsford über Hope, Kelowna, Revelstoke, Banff, Icefield und Jasper...letzter Tag dort ist der 6.9. Also die typischen Hotspots für Neulinge 😊

Meine Frage wäre nun, was wir vom 6.9. - 10.09. unbedingt noch sehen sollten...

Ich wäre nach Clearwater Lake gefahren, dann am nächsten Tag weiter nach Whistler... (ich weiß, sehr lange Strecke)...

Mir würde noch eine Whale watching Tour gefallen, von Vancouver aus... Ehe wir am 11.9. das womo in abbotsford abgeben müssen..

Falls also jemand von euch paar Tipps für mich hat wäre ich super dankbar 🙏🙏

 

Ganz liebe Grüße 

Katrin 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4109
RE: Must see zwischen Jasper und Vancouver

Hi Katrin,

Zum stöbern:  dort:  und auch hier:  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 613
RE: Must see zwischen Jasper und Vancouver

Hallo Katrin, 

An eurer Stelle würde ich nicht an den Clearwater Lake fahren wenn ihr nur eine Nacht dort seit. Das letzte Stück sind 23km Gravel road, dafür brauch man ca. 30-45min.

Wir sind eure route andersherum gefahren. Zwischen Whistler und Clearwater waren wir noch am Green Lake. Whistler ist auch nicht so der Hit. Lieber am Narin Falls PP bleiben.

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.