Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

San Francisco - Las Vegas mit Nationalparks Frühling 2019 mit 3 Kids

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kuka
Bild von Kuka
Offline
Beigetreten: 16.12.2018 - 13:28
Beiträge: 9
San Francisco - Las Vegas mit Nationalparks Frühling 2019 mit 3 Kids
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
17.04.2019 bis 02.06.2019

Liebe Forum-Leser

Nach nächtelangem durchlesen von Reiseberichten, Forums, FAQ, google maps usw. steht unsere Planung für unsere RV Tour im Frühling 2019. Da ich noch nie in einem Forum mitgemacht habe, hoffe ich, dass ich alles korrekt machen werde und bin dann mal gespannt auf Eure Infos und Rückmeldungen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für all die interessanten  und lehrreichen Infos!

Wir, das sind wir Eltern Markus und Karin mit den 3 Kids - beim Startpunkt der Reise 6, 4 und 1 1/2 Jahre alt. Schon viele Reisen mit Wohnmobilen haben wir gemacht - eine Premiere ist jedoch nun das Reisen mit unseren 3 Kids (wobei uns viele für verrückt erklärensmiley. 6 Wochen haben wir Zeit, eine ähnliche USA-Tour schon vor 15 Jahren gemacht -  und doch ist nun alles irgendwie anders und neu. 

Wir wandern sehr gerne - würde mal sagen, unsere Kids sind wandertauglich (inkl. Rückentrage) - autofahren ist eher weniger das Ding unserer Kinder und wird somit eine grössere  Herausforderung; daher haben wir versucht, möglichst kurze Strecken zu fahren und auch mal gemütliche Tage zu planen (und dank Mittagsschlaf und Hörbücher werden wir hoffentlich auch dies auf die Reihe kriegen).  Die Route steht mit ein paar Fragezeichen, Flug, RV el Monte 28 ft und einzelne Campgrounds (New Brighton, Carmel, Kirk, El Capitain) reserviert und andere unter Beobachtung. Hier nun unsere Planung, dazu folgende Fragen:








Tag/Datum   Wo Milen Zeit Unterkunft     Nächte
                 
Mi  17.04.2019 Abflug ZRH-SFO/Uebernachtung SFO            
Do 18.04.2019 Uebernachtung SFO            
Fr 19.04.2019 Uebernachtung SFO            
Sa 20.04.2019 Uebernahme RV el Monte 64.5 1.15 New Brighton State Park   2
So 21.04.2019 New Brighton State Park     New Brighton State Park   0
Mo 22.04.2019 Fahrt Carmel 40.3 0.45 Carmel     1
Di 23.04.2019 Fahrt nach Kirk Creek Campground 55.6 1.30 Kirk Creek Campground   1
Mi 24.04.2019 Kirk-Morro Bay oder Islay Creek 62.5 1.30 Morro Bay/islay Creek   2
Do 25.04.2019 Morro Bay 0 0.00 Morro bay     0
Fr 26.04.2019 Morro-El capitain Strand 97 1.40 El Captain Strand (Gaviota) 1
Sa 27.04.2019 el Capitain-Dockweiler state park oder Point Mugu 119 2.00 Dockweiler State park oder Point Mugu State Park 2
So 28.04.2019 LA Santa Monica           0
Mo 29.04.2019 LA-Stagecoach KOA Banning 134 2.50 Stagecoach Banning     1
Di 30.04.2019 Banning-Joshua Tree     Jumbo Rocks   2
Mi 01.05.2019 Joshua Tree     Jumbo Rocks   0
Do 02.05.2019 Joshua Tree-Lake Havasuv 147 2.30 Cattail Cove Campground    2
Fr 03.05.2019 Lake Havasuv 0 0.00 Cattail Cove Campground    0
Sa 04.05.2019 lake Havasuv-Seligman oder näher Kingman 149 2.30 KOA Seligman oder Kingman   1
So 05.05.2019 Seligman-Grand Canyon 100 1.40 Grand Canyon campground   3
Mo 06.05.2019 Grand Canyon 0 0.00 Grand Canyon campground 0
Di 07.05.2019 Grand canyon 0 0.00 Grand Canyon campground 0
Mi 08.05.2019 Grand canyon-Page 137 2.30 Whaep Campground   3
Do 09.05.2019 Page            
Fr 10.05.2019 Page            
Sa 11.05.2019 ???            
So 12.05.2019 Page-Sunset view Campground 97 1.45 Sunset View campground 1
Mo 13.05.2019 Sunset View Campground-Monument Valley 52 1.00 Monument Valley   1
Di 14.05.2019 Monument Valley-Sand Island Campground 42.5 0.45 Sand Island Campground   2
Mi 15.05.2019 Sand Island Campground Bluff 0 0.00 Sand Island Campground   0
Do 16.05.2019 Sand Island Campground Bluff-Fri Canyon Boondocki 75 1.30 Fri Canyon     1
Fr 17.05.2019 Fri Canyon Boondocki-Hite 30 0.30 Hite     1
Sa 18.05.2019 Hite-Capitol Reef 90 1.45 Fruita Campground   3
So 19.05.2019 Capitol Reef 0 0.00 Fruita Campground   0
Mo 20.05.2019 Capitol Reef 0 0.00 Fruita Campground   0
Di 21.05.2019 Capitol Reef-Kodachrom Basin 117 2.30 Kodachrom Basin   1
Mi 22.05.2019 Kodachrom Basin-Brice 23 0.40 Brice Canyon Campground 2
Do 23.05.2019 Brice 0 0.00 Brice Canyon Campground 0
Fr 24.05.2019 Brice-Zion 74 1.30 Zion Canyon Campground 3
Sa 25.05.2019 Zion 0 0.00 Zion Canyon Campground 0
So 26.05.2019 Zion 0 0.00 Zion Canyon Campground 0
Mo 27.05.2019 Zion - Virgin River Campground 71 1.45 Virgin River Campground   1
Di 28.05.2019 Virgin River Canyon Campground - Valley of Fire 83 1.30 Atlat Campground     2
Mi 29.05.2019 Valley of Fire   0 0.00 Atlat Campground     0
Do 30.05.2019 Valley of Fire - Las Vegas / Abgabe el Monte/Las Vegas 56 1 .00       1
Fr 31.05.2019 Uebernachtung Hotel Las Vegas            
Sa 01.06.2019 Abflug LAS-ZRH            
So 02.06.2019 Ankunft ZRH            

- Gerne möchten wir am Highw. 1 eine Doppelübernachtung machen damit wir einen  Beach-Tag (ohne baden) einschalten können. Da das Wetter am HW 1 sehr unberechenbar sein kann, bin ich noch etwas unsicher, wo wir diese Doppelübernachtung machen sollen oder sogar ganz weglassen? Tipps?

- Das gleiche gilt für LA - werden die Stadt nicht mehr besuchen, dachten jedoch an einen Beachtag in Santa Monica. Da die nahen CC von Norden her kommend wegen dem Fire  geschlossen sind, fehlt uns sozusagen ein Naher CC. Ich habe überlegt mit dem Point Mugu State Park, Fahrt hin und zurück oder mit dem  Dockweiler CC, wobei mir dieser nicht sehr sympatisch erscheint? Irgendwelche Tipps?

- Wir haben noch ca. 3 Tage zum Verplanen (habe Grand Canyon und andere Doppelübernachtungen grosszügig eingeplant, welche man evt. streichen kann).. überlege mit dem Snow Canyon oder noch das Goblin Valley und die Slot Canyons zu machen? Was denkt ihr? Den Arches NP mit Umgebung nimmt uns zuviele Tage in Anspruch da wir denken "weniger ist mehr".. was meint ihr zu den zusätzlichen Tagen oder sollen wir das Programm so lassen?

Wir sind gespannt - herzlichen Dank für Euer Feedback!

Liebe Grüsse

Karin und Familie

 

 

 

 

 

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
RE: San Francisco - Las Vegas mit Nationalparks Frühling 2019 mi

Hallo Karin,
man merkt, dass die FAQs gelesen worden. Sehr schön.

ich hab die eine oder andere Anmerkung, vielleicht gibt es noch mehr Tipps!

1)
HWY1 und Beachtag: Kann passen, muss es aber nicht. Zumal der Zugang zu den Stränden nicht immer so einfach ist wegen der steilen Küste. Würde ich glaube ich streichen für was anderes.

2) Santa Monica/Beachtag.
Wie wäre es denn, wenn ihr um LA herum Richutng Süden fahrt und im orange County dann einen Beachtag einlegt, zum Beispiel hier. Dann fahrt ihr von da südlich an LA vorbei zum Joshua Tree
 

3) Was noch machen
Ich würde wohl noch eine Nacht Page streichen und dann so fahren:
Monument Valley  - Arches 2ÜN
Arches - Dead Horse Point Sp - 1 ÜN

ODER:

Monument Valley - Needles 2 ÜN
Needles - Dead Horse Point 1 ÜN


Und dann würde ich wohl noch eine Nacht mehr für die  SR Route 12 einplanen, vom Fruita Richtung Kodachrome. Goblin Valley kann man natürlich auch noch einplanen, aber bevor ihr die Arches Gegend weglasst, würde ich da was investieren.

 

 

LG
Kathi

kaffee_kanne
Offline
Beigetreten: 04.11.2018 - 20:49
Beiträge: 65
RE: San Francisco - Las Vegas mit Nationalparks Frühling 2019 mi

Hallo Karin,

herzlich willkommen.

Wir sind auch im April am Highway 1 unterwegs und ich hab mir auch lange Gedanken gemacht wegen Beachtag ja/nein und wo.

Habe mich jetzt für 2 ÜN in Pismo Beach entschieden, hier hat man auch direkt Strandzugang. Klar ist hier kein Baden angesagt, aber ich denk für die Kids ist es auch so toll und es gibt viel zu entdecken. (Unsere sind 1 und 3 Jahre alt, die sind auch mit Stöckchen und Steine suchen zufrieden)
Wir hoffen einfach, dass das Wetter mitmacht ansonsten fahren wir einen Tag früher ins Inland. Pismo ist unser letzter Stop an der Küste, LA sparen wir komplett aus.

Wenn ihr nicht nach LA zum sightseeing wollt, würde ich mir überlegen es großzügig zu umfahren. Für mich sind die Strände da unten nicht so beeindruckend, dass ich mir deswegen das Verkehschaos antun würde.

Wo ich noch eine Zusatznach einplanen würde ist vor der Rückgabe Nahe oder in LV. Ansonsten wird das sehr stressig. Zumindest bei uns dauert es seine Zeit bis morgens alle gefrühstückt haben, fertig gemacht sind....dann noch den Rest packen, dumpen und nach LV fahren. Da müsst ihr früh aufstehen.

Bin schon gespannt wie sich eure Planung weiter entwickelt. Ich bin auch gerade am überlegen ob ich Snow Canyon einplanen soll oder nicht.

Viele Grüße
Claudia

 

 

 

 

Kuka
Bild von Kuka
Offline
Beigetreten: 16.12.2018 - 13:28
Beiträge: 9
RE: San Francisco - Las Vegas mit Nationalparks Frühling 2019 m

Hallo Kathi

Vielen Dank für Deine Infos und Tipps - ging ja unglaublich schnell. Hier noch meine Ueberlegungen dazu:

1) Highw. no1: Geht uns mehr darum, dass wir für die Kids einen Autofreien Tag einbauen...  und sie sind was Beach angeht noch nicht so anspruchsvollwink aber ich weiss was Du meinst.

2) Santa Monica/LA: CG Cristal Cove sieht wunderschön aus und ist eine gute Idee, bin mir einfach noch nicht sicher, ob wir mit unserem Womo Mitten durch LA fahren sollen nur für einen Beach-Tag...was meint ihr? Oder einfach kurz in Santa Monica anhalten und ein Beach-Mittagessen machen...

3) Leider möchten wir nicht mehr allzuviele Mehrkilometer machen (Arches Gegend waren wir schon mal) - wir werden jedoch noch im Escalante Petr. Forest einen zusätzlichen Zwischenstopp einfügen; es hat auf der Route 12 ja noch ein paar Wandermöglichkeiten mit Kids habe ich gesehen.

Danke Dir und liebe Grüsse

Karin

Kuka
Bild von Kuka
Offline
Beigetreten: 16.12.2018 - 13:28
Beiträge: 9
RE: San Francisco - Las Vegas mit Nationalparks Frühling 2019 mi

Hallo Claudia

Danke für Deine Infos - habe mir deine Planung auch schon angeschautsmiley Highw. 1 und LA bereiten mir weiterhin Kopfzerbrechen evt. werden wir nur einen kurzen Santa Monica Stop machen und dann weiterdüsen oder wirklich ganz weglassen, so wie ich gelesen  habe, hat das Verkehrschaos in LA ziemlich zugenommen (vor 15 Jahren fanden wir es noch ok)... werde mich jedoch demnächst entscheiden müssen da wir noch Grand Canyon reservieren müssen, wo es schon um die letzten Pätze geht...

Ich weiss, dass es an unserem Abgabetag etwas eng wird (habe dies auch schon irgendwo gelesen).. habe leider noch keinen CC für einen "würdigen" Abschluss Nahe an Vegas gefunden - vielleicht hat mir jemand noch einen Tipp? Werde das Ganze nochmals überdenken...

Liebe Grüsse und vielen Dank

Karin

PS: Wisst ihr schon, wie ihr das mit den Kindersitzen vor Ort organisiert?

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: San Francisco - Las Vegas mit Nationalparks Frühling 2019 mi

Der Oasis CG in Las Vegas ist ganz gut für die letzte Nacht, zumal er auch einen ganz netten Pool hat.

LG, Jani

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
RE: San Francisco - Las Vegas mit Nationalparks Frühling 2019 mi

Hallo Karin,

das Problem ist, irgendwo musst du an LA vorbei oder durch LA durch. Oder du musst viel früher bei San Luis Obispo schon Richtung Bakersfield und dann über Barstow zum Joshua Tree, aber das ist eine eher langweilige Strecke. Es ändert also nicht wirklich viel, ob du in Malibu beachst oder noch südlicher fährst. Was die Strände angeht, ist Orange County bestimmt etwas schöner, zumal das Parken da einfacher ist als in Malibu, wenn ich mich so zurück erinnere. Aber für ein kurzes Mittagessen könnt ihr bestimmt irgendwo auch in Malibu halten. Und natürlich ist oft Verkehr in LA, aber so schlimm wild ist es auch nicht, meine ich, zumal ihr die Car Pool Lanes benutzen dürft und an das Handling des RV ja auch gewöhnt seid.

Oasis ist echt ein netter Abschluss, der Pool da ist wirklich ganz prima, aber auch VoF dürfte gut zu schaffen sein.
 

LG
Kathi

kaffee_kanne
Offline
Beigetreten: 04.11.2018 - 20:49
Beiträge: 65
RE: San Francisco - Las Vegas mit Nationalparks Frühling 2019 mi

Hi Karin,

unsere deutschen Autositze können eh nicht mit Beckengurt befestigt werden, außerdem ist mir das zu riskant wegen Versicherung.

Daher werden wir uns welche online kaufen und ins Flughafenhotel liefern lassen. Vielleicht findet sich noch jmd der sie dann dort übernehmen möchte, ansonsten nehmen wir sie mit zurück nach Deutschland. Entweder wir behalten sie für den nächsten US Trip oder geben sie über e-bay Kleinanzeigen weiter.

Welche Modelle hab ich jetzt noch nicht recherchiert (kommt dann nach der Routenplanung und CG Reservierung). Will auf jeden Fall beide auf die Rückbank nebeneinander machen können. Der kleine muss ja noch rückwerts fahren, aber dass kennt er von Zuhause. Und die Tochter dann auf dem Platz mit dem Anker vorwärtsgerichtet.
Hoffe das klappt vor Ort dann auch so....

Wie macht ihr das mit euren 3en, da stell ich mir das noch komplizierter vor, oder?

Viele Grüße
Claudia

 

winni
Offline
Beigetreten: 24.02.2018 - 23:33
Beiträge: 62
RE: San Francisco - Las Vegas mit Nationalparks Frühling 2019 mi

Hallo Karin und Familie, 

super, eure lange Reisezeit ??????.

 

Habt ihr auf dem Schirm, dass der Montag, 27. Mai Feiertag in der USA ist? Da seid ihr im Zion. 

 

Wir starten bereits am 11.04.19, aber von/bis Las Vegas und nur drei Wochen?. Mit an Bord mein Mann und unser 5-jährigem Sohn. 

Hier unser Link zur Route 

https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/winni/zur-dritt-durch-suedwesten-drei-wochen-kind-tipps-erwuenscht

Vielleicht findet ihr hier noch paar Anregungen oder Tipps.  

 

Lg Anke 

 

 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: San Francisco - Las Vegas mit Nationalparks Frühling 2019 mi

Hallo Karin

Start/Ziel ist Zürich; bist du Schweizerin und geht es von ZH noch weiter?

 

Shelby

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: San Francisco - Las Vegas mit Nationalparks Frühling 2019 mi

Richtung Bakersfield und dann über Barstow zum Joshua Tree, aber das ist eine eher langweilige Strecke. 

Stimmt! Aber ein ganz anderer Vorschlag:

ab Bakersfield Richtung Lake Isabella, Ridgecrest, Mojaave Desert, Joshua Tree. Natürlich ein Umweg, aber Zeit habt Ihr doch.

Oder ab Ventura den Hwy. 126, 14, 18 nach Apple Valley und Joshua Tree. Diese Strecke sind wir schon gefahren, da war zwar viel Verkehr, aber nicht das Chaos von LA.

 

Beate

 

 

Kuka
Bild von Kuka
Offline
Beigetreten: 16.12.2018 - 13:28
Beiträge: 9
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Shelby

Wir sind aus der Schweiz und zwar von Mittendrinsmiley

Liebe Grüsse Karin

Kuka
Bild von Kuka
Offline
Beigetreten: 16.12.2018 - 13:28
Beiträge: 9
RE: Neuen Kommentar schreiben

Liebe Claudia

Werden wir auch so ähnlich machen. Obwohl sich die Amis ja kinderfreundlich und Sicherheit "gross" schreiben, hört dies leider bei 3 Kids auf. Wir hoffen auf ein RV (haben deswegen viele Varianten geprüft und nicht unbedingt unsere Vorstellungs-Grösse und Anbieter gebucht) mit keiner Dinette in U-Form, so dass wir  zwei Kids vorwärtsgerichtet und ein Kid (die Kleine dann) rückwärtsgerichtet setzen können - alle angeschnallt in Kindersitzen. Nun hoffen wir, dass das auch so klappt ansonsten muss dann halt einer seitwärts sitzen..

Liebe Grüsse

Karin

Kuka
Bild von Kuka
Offline
Beigetreten: 16.12.2018 - 13:28
Beiträge: 9
RE: Neuen Kommentar schreiben

Liebe Anke

Danke Dir, wir wissen, dass Memorial Weekend ist und Zion übervoll sein wird... bin immer noch ein bisschen am "schieben" mit der Hoffnung, nicht das ganze Memorial Weekend dort zu verbringen...und danke für Dein Link, hab ich mir angeschaut..

Lg Karin

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Karin

Meine Frage w/ dem Wohnort:

Kannst du denn dein 6 jähriger/e so lang aus dem Kindergarten dispensieren?

Du bist mittendrin, wir weit im Osten!

 Gruss

Shelby

 

Sturmpfeil
Offline
Beigetreten: 13.11.2017 - 11:44
Beiträge: 209
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Karin

Da ihr die CG an der Küste ja bereits gebucht habt, wird es schwierig, eine „vernünftige“ Doppelübernachtung einzubauen. Also wir hatten letzten Juli Pech mit dem Wetter an der Küste und ab Morro Bay ständig/häufig Nebel und 12-17 Grad. Aber unseren Jungs gefiel der Strand in Morro Bay und wir übernachteten zweimal auf dem Morro Strand State Beach CG, also direkt am Meer, dort war es toll, trotz Nebel und Parkplatzcharakter. Aber einen Nachmittag hätte auch gereicht, wir wollten eigentlich eine Kajaktour machen, aber wegen dem schlechten Wetter sparten wir uns dies dann und hatten Zeit im Überfluss!

Vom Strand her super, wäre natürlich noch der Sunset State Beach CG South, aber schwierig in eurer gebuchten Route einzuplanen.

Ansonsten könnte ich euch noch eine Zwischenübernachtung beim Silverwood Lake SRA State Park CG in den San Bernardino Mountains empfehlen, damit die Strecke zum Joshua Tree NP nicht zu lange wird. Dort gibt es zwei schöne Strände, ob man im Mai baden kann, weiss ich nicht, aber im Juli war es trotz der höheren Lage als unten im Tal nicht viel kühler mit über 40 Grad.

Viele Grüsse

Claudia

Sturmpfeil
Offline
Beigetreten: 13.11.2017 - 11:44
Beiträge: 209
RE: San Francisco - Las Vegas mit Nationalparks Frühling 2019 mi

Ach ja und wegen den Kindersitzen, das ist schon ein Problem. Wir konnten sie bei Best Time mieten, hatten aber eine L-förmige Dinette und einer musste seitwärts fahren, aber das war nicht das Problem, sondern eher die „lotterige“ Befestigung der Sitze.

Viele Grüsse

Claudia

Famrö
Offline
Beigetreten: 22.11.2017 - 22:49
Beiträge: 43
RE: San Francisco - Las Vegas mit Nationalparks Frühling 2019 mi

Liebe Karin

Gruss aus der Schweiz!

Wir werden im Sommer eine Tour im Südwesten machen von SFO aus startend. Schau dir doch mal unsere Routenplanung an, evt. findest du da noch ein paar Inputs. Wir fahren zb LA oberhalb um und gehen nach Castaic auf den Valencia Travel CG bevor wir dann in den Joshua Tree fahren! Und noch ein Tipp: Wir fahren vom Joshua Tree mit Zwischenstopp in Cattail Cove bis nach Williams (Kaibab Lake CG), da man auf der Interstate relativ zügig vorankommt und trotz 191ml näher am Grand Canyon steht. Aber ihr habt ja eigentlich genug Zeit geplant!

Liebe Grüsse

Claudia

Kuka
Bild von Kuka
Offline
Beigetreten: 16.12.2018 - 13:28
Beiträge: 9
RE: San Francisco - Las Vegas mit Nationalparks Frühling 2019 mi

Hallo zusammen 

Nach langer Forum-Abstinenz habe ich nun unterdessen unsere Route soweit "fertig" zusammengebastelt (noch mit ein paar offenen Campground-Reservationen zwischen Page und Capitol Reef) und möchte Euch diese nicht vorenthalten. Herzlichen Dank für all Eure Tipps... ein paar Anpassungen habe ich deswegen vorgenommen und auch den Oasis CG in Las Vegas mal im Hinterköpfchen. Hier die neue Route

Mi  17.04.2019 Abflug ZRH-SFO/Uebernachtung SFO            
Do 18.04.2019 Uebernachtung SFO            
Fr 19.04.2019 Uebernachtung SFO            
Sa 20.04.2019 Uebernahme RV el Monte 64.5 1.15 New Brighton State Park   2
So 21.04.2019 New Brighton State Park     New Brighton State Park   0
Mo 22.04.2019 Fahrt Carmel 40.3 0.45 Carmel     1
Di 23.04.2019 Fahrt nach Kirk Creek Campground 55.6 1.30 Kirk Creek Campground   1
Mi 24.04.2019 Kirk-Morro Bay oder Islay Creek 62.5 1.30 Morro Bay/islay Creek   2
Do 25.04.2019 Morro Bay 0 0.00 Morro bay     0
Fr 26.04.2019 Morro-El capitain Strand 97 1.40 El Captain Strand (Gaviota) 1
Sa 27.04.2019 el Capitain-Point Mugu 70 1.00  Point Mugu State Park   1
So 28.04.2019 Point Mugu-Stagecoach Banning Koa 131 2.30 Stagecoach Banning Koa     1
Mo 29.04.2019 Stagecoach Banning Koa-Joshua Tree 65 1.30 Jumbo Rocks     2
Di 30.04.2019 Joshua Tree     Jumbo Rocks   0
Mi 01.05.2019 Joshua Tree-Lake Havasuv 147 2.30 Cattail Cove Campground    2
Do 02.05.2019 Lake Havasuv 0 0.00 Cattail Cove Campground    0
Fr 03.05.2019 lake Havasuv-Seligman oder näher Kingman 149 2.30 KOA Seligman oder Kingman   1
Sa 04.05.2019 Seligman-Grand Canyon 100 1.40 Grand Canyon campground   3
So 05.05.2019 Grand Canyon 0 0.00 Grand Canyon campground 0
Mo 06.05.2019 Grand canyon 0 0.00 Grand Canyon campground 0
Di 07.05.2019 Grand canyon-Page 137 2.30 Whaep Campground   3
Mi 08.05.2019 Page 0 0.00 Whaep Campground    
Do 09.05.2019 Page-Sunset view Campground 97 1.45 Sunset View campground 1
Fr 10.05.2019 Sunset View Campground-Monument Valley 52 1.00 Monument Valley   1
Sa 11.05.2019 Monument Valley-Sand Island Campground 42.5 0.45 Sand Island Campground   2
So 12.05.2019 Sand Island Campground Bluff 0 0.00 Sand Island Campground   0
Mo 13.05.2019 Sand Island Campground Bluff-Fri Canyon Boondocki 75 1.30 Fri Canyon     1
Di 14.05.2019 Fri Canyon Boondocki-Hite 30 0.30 Hite     1
Mi 15.05.2019 Hite-Capitol Reef 90 1.45 Fruita Campground   3
Do 16.05.2019 Capitol Reef 0 0.00 Fruita Campground   0
Fr 17.05.2019 Capitol Reef 0 0.00 Fruita Campground   0
Sa 18.05.2019 Capitol Reef-Escalante Petrified Forest 77 1.50 Escalante Petrified Forest   1
So 19.05.2019 Escalante-Kodachrom Basin 117 2.30 Kodachrom Basin   2
Mo 20.05.2019 Kodachrom Basin 0 0.00 Kodachrom Basin   0
Di 21.05.2019 Kodachrom Basin-Brice 23 0.40 Brice Canyon Campground 2
Mi 22.05.2019 Brice 0 0.00 Brice Canyon Campground 0
Do 23.05.2019 Brice-Zion 74 1.30 Zion Canyon Campground 3
Fr 24.05.2019 Zion 0 0.00 Zion Canyon Campground 0
Sa 25.05.2019 Zion 0 0.00 Zion Canyon Campground 0
So 26.05.2019 Zion-Snow Canyon 50 1.00 Snow Canyon   2
Mo 27.05.2019 Snow Canyon  0 0.00 Snow Canyon   0
Di 28.05.2019 Snow Canyon - Valley of Fire 83 1.30 Atlat Campground   2
Mi 29.05.2019 Valley of Fire   0 0.00 Atlat Campground   0
Do 30.05.2019 Valley of Fire - Las Vegas / Abgabe el Monte/Las Vegas 56 1 .00       1
Fr 31.05.2019 Uebernachtung Hotel Las Vegas            
Sa 01.06.2019 Abflug LAS-ZRH            
So 02.06.2019 Ankunft ZRH            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Strecke Page bis Capital Reef NP habe ich noch nicht definitiv vorgebucht - mal geplant wäre Strecke Monument Valley - Fri Canyon - Hite...dazu habe ich noch folgende fragen:

- Müsste ich diese Campgrounds  siehe oben in der Route (Sunset View / Monument Valley / Sand Island / Hite) auch reservieren oder allenfalls auf gut Glück vesuchen? 

- Dieser Strecken-Abschnitt ist, denke ich, für die Kids nicht gerade sehr attraktiv - hat da jemand Erfahrungen oder noch Tipps?

Alternativ und bestimmt wunderschön aber halt mit einiges an Mehrkilometern verbunden wäre dann Region Moab mit Canyonlands, Dead Horse. Bin da noch etwas unschlüssig ob das unsere Kids mitmachen...

Danke Euch und liebe Grüsse

Karin

 

 

 

 

Kuka
Bild von Kuka
Offline
Beigetreten: 16.12.2018 - 13:28
Beiträge: 9
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Shelby

Wir nehmen unseren 6-Jährigen 4 Wochen (+2 Wochen Osterferien) aus dem Kiga in Absprache mit Lehrerin und Schulleitung...

Gruss Karin

 

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: San Francisco - Las Vegas mit Nationalparks Frühling 2019 mi

Wusste gar nicht, dass das so streng bei euch in der Schweiz ist.surprise

LG, Jani

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: San Francisco - Las Vegas mit Nationalparks Frühling 2019 mi

Hallo Karin,

ihr habt ja ab Page wirklich nur kurze bis sehr kurze Fahrstrecken geplant. Zeit hättet ihr für den Arches NP. Wenn ihr  die Übernachtungen im Fry Canyon und in Hite streicht, könntet ihr Richtung Moab fahren. Soo lang ist die Strecke vom Sand Island CG bis dort doch gar nicht. Schau mal in den Reisebericht von Schnathi. Die war auch mit Kindern rund um Moab unterwegs. Und noch eine kleine Anmerkung: bei der Entfernung vom Escalante Petrified Forest SP bis zum Kodachrome Basin SP hast du dich „leicht“ wink vertan. Das sind nur etwa 40 Meilen.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: San Francisco - Las Vegas mit Nationalparks Frühling 2019 mi

Hallo Karin,

noch mal ich. Ich verlinke mal Schnathis RB über die Moab Giants. Vielleicht wär das was für eure Kinder. 

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/schnathi/tag-14-moab-giants

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
RE: San Francisco - Las Vegas mit Nationalparks Frühling 2019 mi

Hallo Karin,
irma hat ja schon meinen Reisbericht verlinkt. Ich denke auch, dass ihr die Zeit hättet, gerade von Page zum MV haben sogar unsere Nörgelkids in einem Rutsch geschafft. Auch sonst hättet ihr ja die eine doer andere Nacht, die man opfern könnte (Capitol Reef nur 2 ÜN, Kodachrome nur eine, Bryce nur 1, Zion nur 2). Aber es wird auch so bestimmt eine tolle Tour! Wir haben MV auch vorgebucht. Ich finde, letztlich ist man mit Kids eh nicht mehr sonderlich flexibel und wenn die Tour eh so festgezurrt ist, dann kommt es auf 3 ÜN auch nicht mehr an!

 

LG
Kathi

Kuka
Bild von Kuka
Offline
Beigetreten: 16.12.2018 - 13:28
Beiträge: 9
RE: San Francisco - Las Vegas mit Nationalparks Frühling 2019 mi

Hallo zusammen

Besten Dank für Eure Rückmeldung. Bin sicher, dass uns die Moab Gegend sehr zusagen würde (und Dein Reisebericht Kathi habe ich unter die Lupe genommen - genau nach unserem Stilwink)...hat den jemand auch Erfahrungen auf der 95 von Blanding bis Hanksville via Hite... mit oder ohne Kids? Wir tun uns immer noch ein bisschen schwer mit den Mehr-Milen...

Danke Euch und liebe Grüsse

Karin

Sandy
Offline
Beigetreten: 07.09.2016 - 20:28
Beiträge: 182
RE: San Francisco - Las Vegas mit Nationalparks Frühling 2019 mi

Hallo Karin,

wir sind die Strecke auf der 95 letztes Jahr von Monument Valley kommend gefahren, ich habe es als eine ziemlich kurvige, aber sehr beeindruckende Fahrt durch hohe rote Felsen in Erinnerung. Lohnend ist der Besuch des Natural Bridges NM, dort haben wir auch ein Junior Ranger Program mitgemacht, eines der besten auf unserer Reise mit einem Ranger-Vortrag über Fossilien. Allerdings könnt ihr mit dem großen RV dort auf dem CG nicht übernachten.

Wir haben die Nacht auf dem Hite Overlook verbracht mit einer unglaublichen Aussicht. Für euch mit den kleinen Kindern würde ich davon allerdings abraten, da der Aussichtsplatz hoch oben auf den Felsen liegt und die Abbruchkante nicht gesichert ist. Ihr könntet gleich zum Fruita CG weiterfahren oder evtl. den Umweg über Goblin Valley machen.

LG Sandy