Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

1.WoMo-Reise 30.04.2020-28.05.2020 San Francisco-Las Vegas

23 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Manuelius
Bild von Manuelius
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 16 Minuten
Beigetreten: 29.08.2019 - 13:05
Beiträge: 10
1.WoMo-Reise 30.04.2020-28.05.2020 San Francisco-Las Vegas
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
30.04.2020 bis 28.05.2020

Hallo zusammen,

2020 startet unsere erste RV-Reise überhaupt und das in den Staaten.

Wir ( Lisa u. Ich ) fliegen am 30.04 von Frankfurt nach San Francisco, Hotelübernachtung 30.04 und 01.05, übernehmen am 02.05. ein RV C22 von El Monte und planen eine weitere Übernachtung um San Francisco einen weiteren Tag zu besichtigen. Übernachtung dann allerdings auf einem Campingplatz geplant.

(Versäumt 3-Hotelnächte zu buchen) 

Die Rückgabe des Campers erfolgt in Las Vegas am 26.05 und der Rückflug ist für den 28.05 von  Vegas nach Frankfurt gebucht.

Ich bin mir etwas unschlüssig, welche Campgrounds im Vorfeld reserviert werden sollten.

Für Verbesserungsvorschläge u. Alternativen sind wir sehr dankbar.

Gruß Manu






Datum Start ML Ziel Unterkunft
Donnerstag, 30. April 2020 Flug,Frankfurt 10:20 Uhr MEZ 0 San Francisco Hotel
Freitag, 1. Mai 2020   0   Hotel
Samstag, 2. Mai 2020

6301 Scarlett Ct, Dublin, CA 94568

Annahme RV

60 San Francisco Campground Pacifica San Francisco Campground Pacifica
Sonntag, 3. Mai 2020   0   San Francisco Campground Pacifica
Montag, 4. Mai 2020 San Francisco Campground Pacifica 200 Yosemite Valley Lower Pines Campground
Dienstag, 5. Mai 2020       Lower Pines Campground
Mittwoch, 6. Mai 2020       Lower Pines Campground
Donnerstag, 7. Mai 2020 Yosemite Valley,Lower Pines CG 210 Marina Dunes RV Park Marina Dunes RV Park
Freitag, 8. Mai 2020 Marina Dunes RV Park 70 Kirk Creek Campground CA-1, Big Sur Kirk Creek Campground, Big Sur
Samstag, 9. Mai 2020 Kirk Creek Campground, Big Sur 90 North Beach Campground,Pismo Beach North Beach Campground, Pismo
Sonntag, 10. Mai 2020 North Beach Campground,Pismo Beach 90 Santa Barbara Sunrise RV Park Santa Barbara Sunrise RV Park
Montag, 11. Mai 2020 Santa Barbara Sunrise RV Park 250 Jumbo Rocks CG Josua Tree NP Jumbo Rocks CG Josua Tree NP
Dienstag, 12. Mai 2020       Jumbo Rocks CG Josua Tree NP
Mittwoch, 13. Mai 2020       Jumbo Rocks CG Josua Tree NP
Donnerstag, 14. Mai 2020 Jumbo Rocks CG Josua Tree NP 380 Mather Campground Grand Canyon Mather Campground 
Freitag, 15. Mai 2020       Mather Campground 
Samstag, 16. Mai 2020       Mather Campground 
Sonntag, 17. Mai 2020 Mather Campground, Grand Canyon  140 Page, Lake Powell Lake Powell
Montag, 18. Mai 2020       Lake Powell
Dienstag, 19. Mai 2020 Page, Lake Powell 160 North Campground, Bryce Canyon  North Campground, Bryce Canyon 
Mittwoch, 20. Mai 2020       North Campground, Bryce Canyon 
Donnerstag, 21. Mai 2020 North Campground, Bryce Canyon  90 Watchman, Zion Nationalpark Watchman, Zion Nationalpark
Freitag, 22. Mai 2020       Watchman, Zion Nationalpark
Samstag, 23. Mai 2020       Watchman, Zion Nationalpark
Sonntag, 24. Mai 2020 Watchman, Zion Nationalpark  200  RV Park at Circus Circus Las Vegas  RV Park at Circus Circus Las Vegas
Montag, 25. Mai 2020    

 

 RV Park at Circus Circus Las Vegas
Dienstag, 26. Mai 2020  RV Park at Circus Circus Las Vegas 5 3800 Boulder Hwy, Las Vegas Rückgabe RV Hotel
Mittwoch, 27. Mai 2020       Hotel
Donnerstag, 28. Mai 2020       Rückflug 

 

"Wer keine Zeit hat, hat besseres zu tun"

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 7 Minuten
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 242
RE: 1.WoMo-Reise 30.04.2020-28.05.2020 San Francisco-Las Vegas

Hallo Manu,

willkommen! 
Es sieht so aus, als wenn du dich schon gut mit der Routenplanung beschäftigt hast. Ihr habt euch nicht zu viele Ziele vorgenommen und auch Doppel- und Dreifachübernachtungen geplant.  

Ich würde alle CG am Highway 1 und in den Nationalparks komplett vorbuchen. 6 Monate vorher öffnen die meisten Buchungsfenster. Das ist schon bald bei euch. Ihr seid voll in der Saison unterwegs. Und es ist einfach ein entspannterer Tag, wenn du das genaue Ziel, spricht den festen Stellplatz kennst. 
  

Teilweise sind mir deine Etappen zu lang. Das macht keinen Spaß. Ohne Kinder und mit zwei Fahrern geht schon viel. Aber 380 mi möchte ich nicht am Stück fahren. Das ist heftig. Ihr könnt auf der Strecke ein Stück Route 66 und Roy's Motel mitnehmen und einen Stopp in Oatman planen. Übernachtung z.B. in Kingman KOA. Mit Pool und Wäsche waschen. 
 

Ein kleiner Tipp für die Tabelle. Du planst gerade von Campingplatz zu Campingplatz. Übersichtlicher finde ich, wenn man als Tagesziel den Ort oder Park schreibt. 

LG Urte

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 501
RE: 1.WoMo-Reise 30.04.2020-28.05.2020 San Francisco-Las Vegas

Hallo Manu,

ich finde auch, dass eure Route gut geplant ist und bin derselben Meinung wie Urte, was die Reservierung der CGs angeht. Ich würde auf eine Übernachtung in Las Vegas verzichten und davor noch das Valley of Fire einbauen. Toller CG und schöne Wanderungen möglich.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Manuelius
Bild von Manuelius
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 16 Minuten
Beigetreten: 29.08.2019 - 13:05
Beiträge: 10
RE: 1.WoMo-Reise 30.04.2020-28.05.2020 San Francisco-Las Vegas

Hallo Urte und Irma,

Danke schonmal für euer Feedback. Haben uns Oatman mal angesehen und finden es ziemlich interessant und cool. Müssten nur sehen das wir woanders einen Stopp einsparen. Vielleicht einen Campground am Highway1. 

Schon cool, sich so zu fühlen als ehemaliger Goldgräber 😁auch wenn es ziemlich nach touri aussieht.

Valley of fire ist natürlich auch sehr geil, vielleicht kann man ja am Zion früh starten um sich das valley noch am selbigen Tag anzusehen und Abends erst in Vegas einlaufen.

Ich hätte aber noch ne Frage zu den CG Buchungen.

Habe mich bereits bei recreation.gov angemeldet und eine Probebuchung gemacht 😊

Versteh ich es richtig, dass ich für unsere Reiseziele ab folgenden Tagen buchen kann? 

Beispiel:

Gran Canyon ab dem 14.11.19 für die erste Übernachtung ab dem 14.05.20

Yosemite ab dem 15.12.19 für die erste Übernachtung ab dem 04.05.2020

Gibt es für die CG am Highway 1 auch ne allgemeine web Adresse zum buchen? 

 

Gruß und Danke im Voraus

Noch ein riesen Lob an die Community und an das Forum selber, finde es sehr informativ und übersichtlich gestaltet. Top👏

 

"Wer keine Zeit hat, hat besseres zu tun"

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 15 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3794
RE: 1.WoMo-Reise 30.04.2020-28.05.2020 San Francisco-Las Vegas

Moin Manu,

Die Map  siehe auch oberen Button, hast du gesehen? Dort sind ne Menge CG's entlang des Hwy-1 und ansonsten State Parks California als Suchwort für Netz nutzenwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Manuelius
Bild von Manuelius
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 16 Minuten
Beigetreten: 29.08.2019 - 13:05
Beiträge: 10
RE: 1.WoMo-Reise 30.04.2020-28.05.2020 San Francisco-Las Vegas

Hallo Thomas, 

Ja die Abenteuer kenn ich bereits👏

@ all, kann mir jemand noch antworten bezüglich dem Campground Buchungsfenster in meinem Beitrag oben?

Danke vorab

"Wer keine Zeit hat, hat besseres zu tun"

robbelli
Bild von robbelli
Online
Zuletzt online: vor 2 Minuten 35 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6910
RE: 1.WoMo-Reise 30.04.2020-28.05.2020 San Francisco-Las Vegas

Hi Manu,

@ all, kann mir jemand noch antworten bezüglich dem Campground Buchungsfenster in meinem Beitrag oben?

ich denke, hier wirst du fündig.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

winni
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 32 Minuten
Beigetreten: 24.02.2018 - 23:33
Beiträge: 49
RE: 1.WoMo-Reise 30.04.2020-28.05.2020 San Francisco-Las Vegas

Hallo Manu,

was habt ihr in Las Vegas vor? 2 Nächte mit womo und 2 Nächte Hotel in Las Vegas.
Ich würde die zwei Nächte mit dem womo streichen. Zu der Zeit kann es von heiß 🥵 sein.

Dafür eine Nacht Valley of fire und eine Nacht Kingman, Zwischenstopp Joshua tree und Grand Canyon.

Viele Grüße
Anke

Manuelius
Bild von Manuelius
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 16 Minuten
Beigetreten: 29.08.2019 - 13:05
Beiträge: 10
RE: 1.WoMo-Reise 30.04.2020-28.05.2020 San Francisco-Las Vegas

Hallo Anke, 

der Gedanke war, ausreichend Zeit zu haben um Vegas zu erkunden und eine stressfreie Zeit vor der Camper Abgabe zu haben.  Kingman od Oatman macht Sinn wie oben schon beschrieben.

1 Nacht Vegas streich ich aufgrund der Hitze definitiv schonmal. 

Gruß und danke

"Wer keine Zeit hat, hat besseres zu tun"

Manuelius
Bild von Manuelius
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 16 Minuten
Beigetreten: 29.08.2019 - 13:05
Beiträge: 10
RE: 1.WoMo-Reise 30.04.2020-28.05.2020 San Francisco-Las Vegas

Hallo zusammen,

ich stricke noch etwas an der Tour rum u. nehme nun zwischen Josua Tree NP u. Grand Canyon noch die Übernachtung in Kingman mit.  Zusätzlich überlege ich ein Ziel von 3 auf 2 Nächte zu reduzieren. Was  schlagt ihr vor zu reduzieren?

Tendiere am ehesten zu Josua Tree oder  Grand Canyon

Gruß und Danke

*Bald gehts los mit CG´s buchen :)

"Wer keine Zeit hat, hat besseres zu tun"

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 7 Minuten
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 242
RE: 1.WoMo-Reise 30.04.2020-28.05.2020 San Francisco-Las Vegas

Hallo Manu,

die Entscheidung Joshua Tree oder Grand Canyon kürzen kann ich dir nicht abnehmen. Aber wir waren im Mai auf beiden jeweils "nur" 2 Nächte. Allerdings hatten wir beide auch schon mal mit dem Auto besucht.

Joshua Tree ist toll, weil man mal einfach so losklettern kann. Es ist entspannt und ruhig im Park. Grand Canyon ist voller und größer und man muss erst zum Rim kommen. Bei beiden haben wir jeweils an einem vollen Tag schöne Touren gemacht und es sehr genossen.

Im Joshua Tree sitzt man meist direkt in der Sonne. Im Mather CG schön unter den Bäumen, dann ist es auch ruhig und entspannt. Beides für sich toll.

Du siehst, schwierige Wahl...

LG Urte

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

robbelli
Bild von robbelli
Online
Zuletzt online: vor 2 Minuten 35 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6910
RE: 1.WoMo-Reise 30.04.2020-28.05.2020 San Francisco-Las Vegas

Hi Manu,

Valley of fire ist natürlich auch sehr geil, vielleicht kann man ja am Zion früh starten um sich das valley noch am selbigen Tag anzusehen und Abends erst in Vegas einlaufen.

ich finde das Valley of fire interessanter, wenn man auch dort übernachtet. Bei Tag durchzufahren gibt mir jetzt nicht so viel. Ich denke auch, ihr habt die Zeit dazu. Ihr könnt sogar vom Valley of fire direkt zur Womo-Abgabe fahren. Das sind rund 60 Meilen und ist gut machbar. Falls ihr mehr Zeit in Las Vegas wollt und dort noch mit RV übernachten möchtet, finde ich den Oasis RV Park wesentlich schöner als den Circus Circus RV Park.

Die Übernachtung in Kingman ist sicher nicht schlecht, vor allem habt ihr am Folgetag etwas mehr Muße, einen Stopp in Hackberry am General Store (toller Fotospot) und/oder in Seligman (etwas verkitscht) zu machen. Die Zeit könnt ihr euch sicher nicht nehmen, wenn ihr vom Joshua Tree NP durchfahrt.

Wenn ihr die Nacht vom Aufenthalt in Las Vegas nicht abzwacken wollt (dort habt ihr ja vier Nächte geplant), bietet sich wie du schon erwähnst, entweder der Joshua Tree NP oder der Grand Canyon NP an. Zwei völlig unterschiedliche Parks.

Vielleicht könnt ihr euch das offen lassen. Reserviert zwei Nächte im Joshua Tree und wenn ihr das Gefühl habt, ihr wollt eine dritte dort verbringen, habt ihr doch gute Chancen, einen fcfs Platz zu bekommen, denn ihr seid dann ja schon vor Ort. In Kingman werdet ihr nicht vorab reservieren müssen, das sollte spontan vor Ort klappen. Am Grand Canyon könnt ihr die letzten beiden (eurer bisher noch geplanten drei) Nächte reservieren. Kommt ihr dann früher, weil ihr nur zwei Nächte im Joshua Tree NP wart und bekommt keinen freien Platz auf einem der beiden CGs, gibt es die Möglichkeit für Boondocking im Kaibab National Forest

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Manuelius
Bild von Manuelius
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 16 Minuten
Beigetreten: 29.08.2019 - 13:05
Beiträge: 10
RE: 1.WoMo-Reise 30.04.2020-28.05.2020 San Francisco-Las Vegas

Hallo Elli u. Urte,

danke für euren support, ich werde heute Abend nochmal ein update der Route hochladen. Gerne würden wir 2 Tage am Meer sein. Da hatte ich an den Santa Barbara Sunrise RV gedacht, ist der Strand dort zu empfehlen oder gibt es was schöneres ?

Geplant sind bisher folgende Punkte am #1

- Marina Dunes RV Park , Kirk Creek CG, North Beach in Pismo, Santa Barbara Sunrise RV Park.

 

Gruß

"Wer keine Zeit hat, hat besseres zu tun"

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 9 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5740
RE: 1.WoMo-Reise 30.04.2020-28.05.2020 San Francisco-Las Vegas

Hallo Manu,

hoffentlich habt Ihr nicht geplant, im Meer zu baden. Das Wasser im Pazifik ist s...kalt und es weht auch meistens ein kräftiger Wind. 

Beate

 

robbelli
Bild von robbelli
Online
Zuletzt online: vor 2 Minuten 35 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6910
RE: 1.WoMo-Reise 30.04.2020-28.05.2020 San Francisco-Las Vegas

Hi Manu,

Gerne würden wir 2 Tage am Meer sein. Da hatte ich an den Santa Barbara Sunrise RV gedacht, ist der Strand dort zu empfehlen oder gibt es was schöneres ?

ich kenne weder den RV Park noch den Strand dort. Lasst euch aber gesagt sein, dass der Pazifik selbst im Hochsommer empfindlich kalt ist und ihr seid schon Anfang Mai dort. An der Küste habt ihr auch häufig Wind, was bedeutet, dass ihr auch nicht unbedingt eine hohe Außentemperatur zu erwarten habt. Baden ist da nur was für abgehärtete Gemüter.

Klimatabelle

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Manuelius
Bild von Manuelius
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 16 Minuten
Beigetreten: 29.08.2019 - 13:05
Beiträge: 10
RE: 1.WoMo-Reise 30.04.2020-28.05.2020 San Francisco-Las Vegas

Hallo :)

nun das update unserer Route.  Maps zu folge ist der Santa Barbara Sunrise RV direkt am Highway u. etwas umständlicher zum Strand, haben uns für den schöneren North CG in Pismo entschieden. ( Bewertungen sind gut )

Zum Thema Wasser- u. Außentemperatur, wir erwarten keinen Badeurlaub und wissen auch das es am Pazifik zu dieser Zeit etwas rauer ist aber ich muss mal darein :).Der Hintersee im BGL hatte zuletzt  12 Grad :) 







Tag Datum Start ML Ziel Unterkunft
1 Donnerstag, 30. April 2020 Flug,Frankfurt 10:20 Uhr MEZ 0 SAN Hotel
2 Freitag, 1. Mai 2020   0   Hotel
3 Samstag, 2. Mai 2020 Mietstation Camper 35 Coyote Point  Coyote Point Recreation Park
4 Sonntag, 3. Mai 2020   0   Coyote Point Recreation Park
5 Montag, 4. Mai 2020 Coyote Point  200 Yosemite Valley Lower Pines Campground
6 Dienstag, 5. Mai 2020       Lower Pines Campground
7 Mittwoch, 6. Mai 2020       Lower Pines Campground
8 Donnerstag, 7. Mai 2020 Yosemite Valley 210 Marina Dunes RV Park Marina Dunes RV Park
9 Freitag, 8. Mai 2020 Marina Dunes RV Park 70 Kirk Creek Campground Kirk Creek Campground
10 Samstag, 9. Mai 2020 Kirk Creek Campground 90 Pismo Beach North Beach Campground
11 Sonntag, 10. Mai 2020       North Beach Campground
12 Montag, 11. Mai 2020 Pismo Beach 90 Santa Barbara  Santa Barbara Sunrise RV Park
13 Dienstag, 12. Mai 2020 Santa Barbara  250  Josua Tree NP Jumbo Rocks CG Josua Tree NP
14 Mittwoch, 13. Mai 2020       Jumbo Rocks CG Josua Tree NP
15 Donnerstag, 14. Mai 2020 Josua Tree NP 170 Kingman KOA Campground Kingman
16 Freitag, 15. Mai 2020  Kingman 170 Grand Canyon Mather Campground 
17 Samstag, 16. Mai 2020       Mather Campground 
18 Sonntag, 17. Mai 2020  Grand Canyon  140 Page, Lake Powell Lake Powell
19 Montag, 18. Mai 2020       Lake Powell
20 Dienstag, 19. Mai 2020 Page, Lake Powell 160 Bryce Canyon  North Campground, Bryce Canyon 
21 Mittwoch, 20. Mai 2020       North Campground, Bryce Canyon 
22 Donnerstag, 21. Mai 2020  Bryce Canyon  90  Zion Nationalpark Watchman, Zion Nationalpark
23 Freitag, 22. Mai 2020       Watchman, Zion Nationalpark
24 Samstag, 23. Mai 2020       Watchman, Zion Nationalpark
25 Sonntag, 24. Mai 2020 Zion Nationalpark  140  Valley of Fire  Atlatl Rock Campground, Valley of Fire 
26 Montag, 25. Mai 2020 Valley of Fire  60 Las Vegas Oasis  RV Park
27 Dienstag, 26. Mai 2020       Hotel
28 Mittwoch, 27. Mai 2020       Hotel
29 Donnerstag, 28. Mai 2020       Rückflug
  Summe Meilen   1875    

 

"Wer keine Zeit hat, hat besseres zu tun"

zwerg74
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 5 Stunden
Beigetreten: 19.03.2019 - 07:57
Beiträge: 37
RE: 1.WoMo-Reise 30.04.2020-28.05.2020 San Francisco-Las Vegas

Hallo Manu,

 

was die Temperaturen betrifft, so hatten wir im Mai diesen Jahres am 27.05 am Grand Canyon Schneefall und minus Temperaturen. Ebenfalls am Bryce Canyon. Ihr solltet also nicht nur Badesachen einpacken smiley Allerdings dann am Lake Powel am Lone Rock wieder 25-30 Grad... ebenso im Valley of Fire.

Bitte beachtet noch, dass am 25.05.20 Memorial Day in den USA ist und an diesem Wochenende und die Woche danach die Campgrounds entsprechend voll sind. Daher bitte unbedingt reservieren! 

Gruß

Heike

Manuelius
Bild von Manuelius
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 16 Minuten
Beigetreten: 29.08.2019 - 13:05
Beiträge: 10
RE: 1.WoMo-Reise 30.04.2020-28.05.2020 San Francisco-Las Vegas

Hallo zusammen,

konnte alle Campgrounds am Pazifik buchen :) Jetzt geht´s nach und nach mit den Nationalpark CG´s los.

Heute wollte ich den Jumbo Rocks buchen (www.recreation.gov ) Übernachtung am 12.05 und 13.05 allerdings funktioniert dies noch nicht, da nur ab heute (12.11) das 6 Monatsfenster geöffnet ist. Bedeutet für mich, am 14.11 kann ich erst buchen.

Gleiches gilt auch für den Mather CG.

Ich hatte es so verstanden, dass ich  6 Monate vor dem Tag der Anreise die Anzal Übernachtungen buchen könnte.

Nun bin ich auch etwas verdutzt bzgl. Buchung Lower Pines im Yosemite.  Möglichkeit 5 Monate ab dem 15.12 vorab zu buchen. (Aufenthalt vom 04.05.-07.05.)

Gibt is hier Änderungen oder hab ich es falsch verstanden?

Wäre sehr dankbar für kurzes feedback:)

 

"Wer keine Zeit hat, hat besseres zu tun"

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 501
RE: 1.WoMo-Reise 30.04.2020-28.05.2020 San Francisco-Las Vegas

Hallo Manu,

allerdings funktioniert dies noch nicht, da nur ab heute (12.11) das 6 Monatsfenster geöffnet ist. Bedeutet für mich, am 14.11 kann ich erst buchen.

Das verstehe ich nicht. Wenn du am 12. und 13. Mai dort übernachten willst, dann kannst du ab heute reservieren. Ich habe die Daten eben für den Jumbo Rocks CG eingegeben und bekomme mehrere freie campsites für den Termin angezeigt.

 

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 58 Minuten
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1023
RE: 1.WoMo-Reise 30.04.2020-28.05.2020 San Francisco-Las Vegas

Hallo Manu,

ich habe eben versucht, den Jumbo für 12. und 13.5. zu buchen - und das ist möglich. Vielleicht versuchst Du es noch einmal. 

Den Mather kannst Du erst am 15. für Deinen Zeitraum buchen (ich glaube ab 15 Uhr, zumindest war dies letztes Wochenende so bei unserer Buchung).

 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Manuelius
Bild von Manuelius
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 16 Minuten
Beigetreten: 29.08.2019 - 13:05
Beiträge: 10
RE: 1.WoMo-Reise 30.04.2020-28.05.2020 San Francisco-Las Vegas

Hallo Irma und Margit,

vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung. Ich habe es nochmal probiert und siehe da, erfolgreich smiley.

Ist vielleicht die Aufregung gewesen ;) 

Gruß

"Wer keine Zeit hat, hat besseres zu tun"

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 58 Minuten
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1023
RE: 1.WoMo-Reise 30.04.2020-28.05.2020 San Francisco-Las Vegas

Perfekt yes

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 501
RE: 1.WoMo-Reise 30.04.2020-28.05.2020 San Francisco-Las Vegas

Hallo Manu,

und das Buchungsfenster für die Campgrounds im Yosemite NP geht für euch tatsächlich am 15. Dezember auf. Das Verfahren ist dort etwas anders, siehe https://www.womo-abenteuer.de/faq-page#t1398n5960

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018