Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

RV Premiere - Von Las Vegas zum YS und dann Richtung Colorado

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Meikelangelo
Bild von Meikelangelo
Offline
Beigetreten: 08.11.2022 - 08:05
Beiträge: 2
RV Premiere - Von Las Vegas zum YS und dann Richtung Colorado
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
05.09.2023 bis 01.10.2023

Das wird unser sechster Trip in die USA und nach einigen Mietwagen Roundtrips soll es diesmal ein Wohnmobil sein. (C22 von El Monte - den C25 von Cruise America gecancelt wegen der unterirdischen Rezensionen der Abholstation in Las Vegas) Flüge und WoMo sind gebucht alles andere nur grob geplant - aber es geht wohl von LV aus nach Norden zum Yellowstone NP, (Canyon Campground gebucht vom 10 bis 12 September ) das Dinosaur NM und dann Richtung Colorado. Aber da steht noch nix fest. Wir liebäugeln auch erst mal Richtung Osten zu fahren -> Devils Tower, Mount Rushmore und Crazy Horse. Hab grad erst den neusten Roadatlas und Karten im großen Maßstab des Südwestens geordert. Da hat man besseren Überblick trotz Apple oder Google Maps. Wir freuen uns über eure Anregungen.  Gruß Bine & Mike aus Mainz

Jindra
Bild von Jindra
Online
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2583
RE: RV Premiere - Von Las Vegas zum YS und dann Richtung Colorad

Hallo Bine und Mike,

und heart-lich willkommen im Forum!

Ich hoffe, ihr ahnt schon, dass ihr ohne eigene Vorarbeit  mit Ratschlägen nicht überhäuft werdet wink.

Erstellt die Reiseplanung in einer Tabelle, (wie es geht, steht in den FAQs) und setzt diese hier ein. Dazu noch ein paar Worte über eure Interessen, und schon bekommt ihr bestimmt gute Anhaltspunkte.

So ist es schwierig, euch Vorschläge zu machen.

Bis dahin!smiley

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4568
RE: RV Premiere - Von Las Vegas zum YS und dann Richtung Colorad

Moin  Bine & Mike 

unsere Womo-Abenteuer-Map mit den Highlights und Campgrounds habt Ihr schon entdeckt?

Bei Fragen helfen wir gerne.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Meikelangelo
Bild von Meikelangelo
Offline
Beigetreten: 08.11.2022 - 08:05
Beiträge: 2
RE: RV Premiere - Von Las Vegas zum YS und dann Richtung Colorad

Vielen Dank Matthias und Jindra, 

ja die WoMo Abenteuer Map haben wir gesehen und auch schon kräftig genutzt. Die Etappen von LV zum YS stehen so gut wie fest und der YS ist fest gebucht. Wo es nach dem YS hingeht wissen wir noch nicht so genau - aber wahrscheinlich Richtung Devils Tower, Mount Rushmore, Jewel Cave und Rocky Mountain NP. Die üblichen Verdächtigen wie Zion, Bryce, Arche und Canyonlands hatten wir schon 2 mal. Aber ein 3tes Mal kann auch nix schaden - ist ja alles unfassbar schön anzuschauen. 

LG und einen schönen 1 Advent 

Bine&Mike