Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

40 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Neykitala
Offline
Beigetreten: 26.01.2024 - 12:31
Beiträge: 7
Überführungsabenteuer Girls Roadtrip
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
27.02.2024

Hallo zusammen,

erstmal freuen wir uns Teil der Community sein zu dürfen...vielen Dank für die Aufnahme.

Wir, das sind 3 Ladys im Alter zwischen 38-44 starten Ende Februar zu unserem ersten WoMo Abenteuer überhaupt....ja wir sind alle komplette Newbies smiley  Aus einer Champangner Laune heraus haben wir ein Überführungsspecial von Chicago nach San Fransicso gebucht mit Road Bear gebucht.

Unsere geplante Route sieht derzeit wie folgt aus:

27.02.2024 Dienstag 2 Elkhart  Illinois St. Louis  Missouri
28.02.2024 Mittwoch 3 St. Louis  Missouri Kansas City Kansas
29.02.2024 Donnerstag 4 Kansas City Kansas Oakley  Kansas
01.03.2024 Freitag 5 Oakley  Kansas Denver  Colorado
02.03.2024 Samstag 6 Denver  Colorado Palisade  Colorado
03.03.2024 Sonntag 7 Palisade  Colorado Salina  Utah
04.03.2024 Montag 8 Salina  Utah Las Vegas Nevada
05.03.2024 Dienstag 9 Las Vegas Nevada Las Vegas Nevada
06.03.2024 Mittwoch 10 Las Vegas  Nevada Los Angeles Californien
07.03.2024 Donnerstag 11 Los Angeles Californien Los Angeles Californien
08.03.2024 Freitag 12 Los Angeles Californien Los Angeles Californien
09.03.2024 Samstag 13 Los Angeles Californien Los Angeles Californien
10.03.2024 Sonntag 14 Los Angeles Californien Santa Barbara Californien
11.03.2024 Montag 15 Santa Barbara Californien San Francisco Californien
12.03.2024 Dienstag 16 San Francisco Californien San Francisco Californien
13.03.2024 Mittwoch 17 San Francisco Californien San Francisco Californien
14.03.2024 Donnerstag 18 San Francisco Californien San Francisco Californien
15.03.2024 Freitag 19 San Francisco Californien Düsseldorf  

 

Uns ist bewusst das es sehr viele Kilometer sind und das unser Timing der Strecke auch sportlich ist. Aber wir sind im Außendienst tätig und somit langes Autofahren gewöhnt.

Was uns jetzt noch fehlt sind ein paar Tipps z.B. zu Übernachtungsmöglichkeiten oder besonderen Dingen die wir gesehen oder gemacht haben müssen. 

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps für uns?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: Überführungsabenteuer

Hallo Neykitala,

willkommen bei uns im Forum.

So wie es ausschaut, geht’s bei euch ja in wenigen Wochen los. Wie können wir dir helfen?

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Hallo Neykitala,

zunächst einmal habe ich die Tabelle lesbar formatiert. Wie man eine Tabelle richtig einfügt, kannst du hier nachlesen.

Champangner Laune

Ich weiß nicht, in welchen Mengen ihr das Getränk konsumiert habt ... aber diesen "Höllentrip" werde ich nicht weiter kommentieren.

Sorry, aber von dieser Planung solltet ihr - und erst recht als Newbies - unbedingt Abstand nehmen.

Siehe dazu: Wann lohnt sich eine Überführung?

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Neykitala
Offline
Beigetreten: 26.01.2024 - 12:31
Beiträge: 7
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Hallo Chris,

vielen Dank für dein schnelles Feedback und das neu formatieren der Tabelle.

Ansonsten kann ich mit deiner Rückmeldung bedauerlicherweise absolut nichts anfangen....

Die Reise ist ja nun bereits gebucht und muss also auch stattfinden, daher hatte ich nach weiteren Tipps gefragt.

Uns ist sehr wohl bewusst das es ein wie du es nennst "Höllentrip" ist, aber wir können es jetzt nicht mehr ändern. Manchmal muss man eben auch mal was riskieren smiley

Die Informationen hatte ich bereits gelesen, aber auch das hilft nicht denn wir haben bereits vergangenes Jahr gebucht und ich bin erst seit 2 Wochen hier. Nett zum nachlesen aber in unserem Fall zu spät.

Hat vielleicht jemand anderes noch Hilfreiche Tipps?

Vielen Dank

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3567
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Hallo Neykitala,

Übernachtungsmöglichkeiten findest du in unserer Map und andere Tipps findest du unter Reiseberichte, filtere nach Region Überführung

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15860
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Ha!lo,

Interessant und hilfreich für euch und uns wäre es, wenn ihr eure Tabelle mit einer Spalte der täglich zu fahrenden  Meilen ergänzt. 

Bitte berücksichtigt, dass die Überwindung der Rocky Mountains auch durch den Eisenhower-Tunnel auf der I-70 bis auf 3400 Meter Höhe führt. Ihr habt weder Winterreifen noch Schneeketten (aber eine große Kiste)

Viele Grüße 

Bernhard 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Hallo Neykitala,

Die Reise ist ja nun bereits gebucht und muss also auch stattfinden

Das ist mir bewusst ... deshalb habe ich ja auch geschrieben:

Sorry, aber von dieser Planung solltet ihr - und erst recht als Newbies - unbedingt Abstand nehmen.

Also nicht umbuchen oder sogar stornieren, sondern komplett anders planen.

Das solltet/müsst ihr allein schon deshalb, weil ihr die Strecke Denver -> Palisade über die I-70 durch die Rocky Mountains vermutlich aufgrund der dann noch winterlichen Verhältnisse nicht ohne Winterreifen oder sogar Schneeketten werdet befahren können.

Im Jahr 2023 war es noch Ende März / Anfang April ratsam, diese Strecke nicht mit einem Wohnmobil zu befahren!

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Und dann noch ein wichtiger Hinweis:

Das Wohnmobil ist nach Übernahme noch nicht vollständig nutzbar, weil die Wasserleitungen und -tanks nicht betriebsbereit sind (Stichwort: winterized). Mit diesem Thema solltet/müsst ihr euch vor Antritt der Reise beschäftigen. Information dazu gibt es in diesem Forum zur Genüge.

Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Servus Ladys,

 

ich würde euch dringend empfehlen, trotz Mehrmeilen, eine möglichst südliche Route zu planen. Meine 3 Überführungen starteten jeweils Mitte bis Ende März und die ersten Tage war es noch ziemlich frisch. Wie wird das 4 Wochen früher im Jahr sein😳. Ich nehme mal an ihr 3 könnt euch mit dem Fahren abwechseln, da dürften längere Strecken nicht so das Problem sein. Meine 2019er Route führte über Nashville und dem Natchez Trace Parkway nach Süden. Ab da könntet ihr mit etwas Glück angenehme Frühlingstemperaturen erwarten. Weiter über den südlichen Teil von Texas und Arizona wird es von den Temperaturen voraussichtlich auch gut aushaltbar sein. Bei eurem knappen Zeitbudget würde ich, speziell wenn ihr schon mit einem Wohnmobil unterwegs seid, möglichst viel von den Stadtaufenthalten streichen und mir lieber schöne Ziele in den vielen Parks entlang des Weges raussuchen und dort Nächte verbringen.

 

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Hi Micha,

so würde ich das auch angehen. Vielleicht noch Las Vegas herausnehmen, spart etwas Zeit und Meilen.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15860
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Hi,

Denver liegt ca 1000 km (650 Meilen) nördlicher als Las Cruces NM, von der Höhe 1600 Meter (Mile High City)  mal ganz abgesehen.

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Neykitala
Offline
Beigetreten: 26.01.2024 - 12:31
Beiträge: 7
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Hallo zusammen,

danke für Eure ganzen Feedbacks.

@ Bernhard - Danke für den Hinweis, in meiner Tabelle habe ich die Meilen / Kilometer mit drin, ich hatte sie nur hier nicht mit rein kopiert. Wir haben mal einen längeren Fahrtzeitraum geplant und dann entsprechend kürzere Strecken. Das mit der I70 sehe ich mir auf jeden Fall nochmal an.

@ Chris - das dass WoMo bei Minusgraden noch im Wintermodus ist, ist uns bewusst. Das haben wir im Handbuch und den Unterlagen gelesen. Da Las Vegas für eine von uns ein "Wunschziel" ist, können wir das nicht weglassen.

@ Micha - vielen Dank für die Planung, das sehen wir uns auf jeden Fall mal an. Wir wollten das ganze eigentlich auch später im März machen, aber da war leider nichts mehr verfügbar, daher der noch winterliche Termin smiley

Liebe Grüße

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3567
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Hallo Neykitala,

diese Route wäre ohne den Eisenhower Tunnel auf der I-70

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4747
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Kein Meckern oder kritisieren, aber lauter Städte mit dem Wohnmobil macht doch überhaupt keinen Sinn? Das mache ich doch mit dem Mietwagen, welcher auch nicht 25 Liter auf 100 km verbraucht und mit dem man Parkplätze findet.surprise

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Servus Ladys,

vielen Dank für die Planung, das sehen wir uns auf jeden Fall mal an.

Vorsicht, das soll keine Planung sein, sondern nur die grobe Richtung.

Anhand unserer Map könnt ihr euch die "Rosinen" je nach Vorlieben raussuchen. Wenn eure Planung konkreter wird können wir gerne über einzelne Punkte weiterdiskutieren.

Ihr könnt übrigens, falls nicht schon entdeckt, Reiseberichte nach "Überführung"  und "Reisedauer" selektieren und euch Anregungen holen.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3567
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Hallo Neykitala,

ich habe eine grobe Detailplanung mit Campgrounds gemacht, ihr seht dann was für Tagestouren anstehen und ich wollte es auch wissen wink

Es ist eine sehr grobe Planung, ohne zu wissen was Ihr sehen wollt und welche Plätze an der Küste frei sind.

Datum Tag Meilen   Ziel CG
Di., 27. 02 2024 1 230   Terre Haute Campground
Mi., 28. 02 2024 2 210   KOA St. Louis West
Do., 29. 02 2024 3 193   KOA Springfield
Fr., 1. 03 2024 4 379   Foss State Park
Sa., 2. 03 2024 5 255   City Park San Jon
So., 3. 03 2024 6 190   KOA Albuquerque
Mo., 4. 03 2024 7 270   Homolovi Ruins State Park
Di., 5. 03 2024 8 151   Mather Campground, Grand Canyon National Park
Mi., 6. 03 2024 9 170   KOA Kingman
Do., 7. 03 2024 10 104   Oasis Las Vegas RV Resort
Fr., 8. 03 2024 11 0   Oasis Las Vegas RV Resort
Sa., 9. 03 2024 12 183   Mojave Narrows Regional Park, Campground
So., 10. 03 2024 13 105   Dockweiler RV Park, Dockweiler State Beach
Mo., 11. 03 2024 14 0   Dockweiler RV Park, Dockweiler State Beach
Di., 12. 03 2024 15 181   Pacific Dunes Ranch RV Resort
Mi., 13. 03 2024 16 128   Pinnacles Campground
Do., 14. 03 2024 17 116   Francis Beach Campground, Half Moon Bay State Beach
Fr., 15. 03 2024 18 40   Francis Beach Campground, Half Moon Bay State Beach

 

Route Teil 1

 

Route Teil 2

zu Beachten: Highway 1 aktuell gesperrt

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Neykitala
Offline
Beigetreten: 26.01.2024 - 12:31
Beiträge: 7
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Hallo Knut,

vielen lieben Dank das du dir hier (auch für deine Neugier) so eine Mühe gemacht hast smiley

Wir sehen uns das auf jeden Fall mal genau an und planen bestimmt nochmal um.

Liebe Grüße

Ney

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Servus Ladys,

 

habt ihr davon schon gehört, wäre u.U. interessant für die Planung.

https://www.womo-abenteuer.de/forum/allgemeine-reiseinformationen/wildfl...

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Neykitala
Offline
Beigetreten: 26.01.2024 - 12:31
Beiträge: 7
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Hey zusammen,

kurze Frage an den Schwarm.....

Kann mir jemand sagen, welches Elkhart bei Road Bear der Startpunkt bzw. Abholstation ist.

Es gibt ja zwei verschiedene auch in unterschiedlichen Bundesstaaten.

Danke Euch

LG

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Elkhart, Indiana

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Die Übergabe des Wohnmobils ist aber in Middlebury, Indiana.

Gibt es von eurem Reiseveranstalter keine Informationen zu dem Ablauf?

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2088
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Moin Ney,

wir haben hier ja nichts mehr von euch gehört. In wenigen Tagen geht es nun bei euch ja schon los. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine schöne pannenfreie Reise mit stabilem Wetter, tollen Erlebnissen und möglichst wenig Fahrstress haben werdet. Ich hoffe, die Reise wird so, wie ihr sie euch vorgestellt habt. Es wäre nett, hinterher hier von euch zu lesen, wie es euch ergangen ist!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Neykitala
Offline
Beigetreten: 26.01.2024 - 12:31
Beiträge: 7
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Hallo Stephie.

vielen Dank für die liebe Nachricht...ja am Montag geht´s dann auch schon los.

Wir sind in den letzten Planungen für unser großes Abenteuer frei nach dem Motto "ohne Proben nach ganz oben"

Ich werde auf jeden Fall berichten wie es gelaufen ist. smiley

Liebe Grüße

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Servus Ladys,

 

drücke die Daumen für eine tolle Reise ohne Pannen und sonstige Schwierigkeiten. Ein Feedback von euch wäre super.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Biene
Offline
Beigetreten: 20.10.2019 - 13:36
Beiträge: 120
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Ich wünsche euch auch viel Spaß und bin schon unheimlich gespannt, wie es euch ergehen wird. Ich würde mich sehr freuen, nochmal von dir zu hören.

Guten Flug 🍀

Grüßle, Sabine

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2088
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Moin Neykitala,

mittlerweile solltet ihr ja schon eine Weile wieder zu Hause und im Alltag angekommen sein.

Magst Du uns vielleicht kurz (oder natürlich auch gerne länger) berichten, ob auf eurem Mädelstrip alles geklappt hat und wie es euch ergangen ist? So eine spontane aus Champagnerlaune heraus geborene Planung wie die eure sehen wir hier ja eher selten, deswegen würde es mich und bestimmt viele andere sehr interessieren, ob euch eure Reise wie erhofft gefallen hat. Ich musste tatsächlich ab und an an euch denken.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7108
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Hi Mädels,

…das würde mich auch interessieren 😉😃!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Biene
Offline
Beigetreten: 20.10.2019 - 13:36
Beiträge: 120
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Oh, ich würde auch so gerne wissen,wie es euch ergangen ist. Bitte erzähl mal….😊

Grüßle, Sabine

fred71
Offline
Beigetreten: 16.09.2023 - 09:47
Beiträge: 94
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Hi,

schade, dass hier nichts mehr an Rückmeldung kommt. Hätt mich auch sehr interessiert wie der Trip gelaufen ist.

Kann ja bei aller Skepsis trotzdem eine super Tour geworden sein...

Liebe Grüße vom Fred

Rebecca312
Bild von Rebecca312
Offline
Beigetreten: 07.02.2016 - 22:25
Beiträge: 213
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Hallo zusammen, 

ich bin auch schon ganz neugierig und würde so gerne ein Fazit lesen! Ich habe Neykitala deshalb über die Kontaktmöglichkeit angeschrieben und hoffe auf baldiges Feedback hier in dem Thread :) 

Grüße 
rebecca 

Neykitala
Offline
Beigetreten: 26.01.2024 - 12:31
Beiträge: 7
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Hallo zusammen,

also das wichtigste zuerst..... es hat alles wunderbar geklappt und wir hatten eine fantastische Zeit smiley

Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen mich auf die offenen Fragen zurück zu melden. Das hatte ich eigentlich schon längst vor, aber kaum wieder zu Hause ging der Job Alltag weiter, und die letzten Wochen waren stressig. Aber wir alle freuen uns das Ihr an uns "gedacht" habt....egal ob gut, mit einem lächeln oder auch mit einem Kopfschütteln.

Getreu unseres Reisemottos "Ohne Proben nach ganz oben" haben wir im Vorfeld relativ wenig recherchiert und auch keine Campgrounds vorher reserviert. Aber wir haben festgestellt das dies auch nicht zwingend nötig war....mit ein wenig Improvisation, Charme und guten Sprachkenntnissen klappt das auch so ganz gut wink Und wir haben für uns auch festgestellt das es die richtige Entscheidung war, denn gerade diese Flexibilität hat uns viel Spaß gemacht.

Wir hatten in diesem Urlaub eigentlich alles dabei was man glaube ich so mit nehmen konnte... Tornadowarnung gleich am ersten Abend (hier haben wir die Nacht sicherheitshalber im Hotel verbracht) abgebrochener Schlüssel, die Waldbrände in Texas, Menschenleere Straßen auf der Route 66, Flutwarnungen in LA, OSCAR Verleihung, kleiner Parkunfall, Blick auf die ISS Trümmerteile in der Wüste und wirklich jeden Tag strahlend blauen Himmel und traumhaftes Wetter.  Es wurde alles an Kleidung gebraucht was wir dabei hatten, von Winterstiefeln bis Flip Flops.

Wir sind am Ende knapp 5500 Kilometer in zwei Wochen gefahren, und ja ich gebe Euch recht es wäre gut gewesen hier noch eine Woche mehr zu haben. Aber da stand unsere Planung ja bereits smiley Unsere Route sah am Ende wie folgt aus:

Cloverdale - Rolla - Oklahoma - Amarillo - Albuquerque - Winslow - Kingman - Las Vegas - Anaheim - Los Angeles - Pacific Dunes - San Francisco

Unser Fazit: ja wir würden es wieder machen! ....ja klar gab es Dinge die wir hätten besser vorbereiten können, uns mehr einlesen etc. Aber manchmal muss man auch einfach was riskieren und diese Reise hat uns gezeigt das wir vieles können, und nicht alles im Leben genau durchgeplant sein muss um eine besondere Erinnerung und Erfahrung für´s Leben zu sein. Wir sind auch bereits in Überlegungen für das nächste mal smiley ....und durch unsere Beiträge bei Insta etc. sind alle Kollegen neidisch und wollen jetzt auch.

Aber ich möchte gerne noch etwas loswerden, das Forum betreffend. Wir hatten uns hier angemeldet um uns mal aus zu tauschen, oder  vielleicht special Tipps zu bekommen. Aber am Anfang haben wir eher Gegenwind bekommen, natürlich nicht von allen. Aber das Thema "Champagnerlaune" hat den ein oder anderen wohl etwas überfordert, Hinweise von der Reise als Newbies ab zu sehen etc. Jeder ist anders und vielen ist eine Detaillierte Planung bestimmt super Wichtig, aber es gibt eben auch andere Menschen und Reisegruppen. Uns interessieren auch nicht unbedingt tolle Campgrounds, denn wir wollten Land und Leute kennenlernen (was auch gut funktioniert hat denn wir wurden vom Schlüsseldienst zum Original Texas Barbecue eingeladen) und keine Campingplatz Romantik. Wir sind allen Mitgliedern Dankbar die uns mit Ihrem Schwarmwissen unterstützt, und an uns gedacht haben. Aber wenn jemand Neu ist, dann helfen in meinen Augen keine Belehrungen o.ä. ....versucht nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und belehrt die Personen nicht, nur weil Ihr es vielleicht anders machen würdet..... das wäre mein Wunsch!

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig auf unsere Reise mitnehmen, ich denke Ihr kennt das, es gibt so viele Erlebnisse das man gar nicht weiß wo man anfangen soll. Gerne stehen wir Euch aber für Fragen zur Verfügung.

Vielen Dank

LG

Ney

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 941
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Hallo Ney

Danke für Deine Rückmeldung. Freue mich, dass ihr eine wunderbare Reise hattet mit vielen Eindrücken und Erlebnissen.

Herzliche Grüsse Baui

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5948
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Hallo Ney,

nimm Chris nicht (so) ernst.

Wir trinken gerne Champagner, auch ohne russischen Kaviar.

Liebe Grüße Gerd 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8299
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Hallo Ney,

vielen Dank für dein Feedback. Es ist wunderbar, dass ihr eine tolle Zeit hattet und auch bereits eine weitere Reise gedanklich angeht.

Aber am Anfang haben wir eher Gegenwind bekommen
 

Ich weiß, worauf du anspielst. Letztendlich resultierte daraus auch eure Umplanung der Route. Auch hier musst du es so sehen, wie du selbst schreibst:

Jeder ist anders

Der eine ist halt direkter und sagt, was er denkt, der andere eben nicht.

natürlich nicht von allen.

… ist daher „relativ“ überspitzt formuliert. Die überwiegende Anzahl derer, die eure Planung kommentiert haben, haben euch auch konkret geholfen. So viel Fairness muss sein😉. 
 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

robinhood
Offline
Beigetreten: 09.06.2019 - 06:15
Beiträge: 99
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Hallo Ney, ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat. Und Du hast Recht ..no risk, no fun.

Wenn hier im Forum im Vorfeld Bedenken geäußert wurden, würde ich das so deuten, dass einige mit Wohnmobilerfahrung Euch vor Schaden bewahren wollten, sonst nichts. 

Aber Ihr hattet Spaß auf Eurer Reise und das ist das  Wichtigste.

Liebe Grüße

Petra

Canadier
Bild von Canadier
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 10:34
Beiträge: 347
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Hallo Ney,

schon von euch zu hören.

Ich freue mich für euch das alles gut geklappt hat. Klar hab auch ich erst ein wenig geschmunzelt und so bei mir gedacht das ihr die Sache schon sehr blauäugig angeht.

Dann aber hab ich an meine Anfangszeit mit dem ersten Mietwomo gedacht, war aber damals nur nen Tripp an die Ostsee, in die grade neuen Bundesländer. Und hab mich nen bischen bei euch wiedergefunden. Wie elli schon schrieb waren die meisten "Hilfen" bestimmt gut gemeint und wollten euch nur vor Schaden bewahren.  Und wie du schreibst habt ihr ja jetzt, so wie ich damals, "Blut geleckt".

Freue mich schon auf euren RB!

 

Viele Grüße aus dem Münsterland

fred71
Offline
Beigetreten: 16.09.2023 - 09:47
Beiträge: 94
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Hi Ney,

danke für die Rückmeldung, da fällt glaub ich vielen hier ein Stein von Herzen.

Und cool, dass es Richtung Süd-Westen über Oklahoma geklappt hat - das sieht das smooth aus auf google maps aus.

Liebe Grüße vom Fred

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2088
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Moin Ney,

klasse, dass du dich hier nochmal meldest und von eurem Mädelstrip berichtest! Es freut und eleichtert mich sehr, dass ihr eine tolle Zeit hattet und alles geklappt hat! Es gibt eben nicht die eine und einzige Art Urlaub zu machen und auch bei uns erfahreneren Foris gibt es die unterschiedlichsten Arten, die gleiche Reiseroute zu bereisen. Schön zu lesen, dass ihr bereits über ein nächstes Mal nachdenkt. Vielleicht könnt ihr bei der nächsten Reise noch etwas von dem großen Erfahrungsschatz an Reiseberichten hier im Forum profitieren, wenn ihr mehr Zeit für eine Planung habt.

Falls Ihr Zeit und Lust habt, würden wir uns über eure Bewertungen der bei uns in der WoMo-Abenteuer-Map eingetragenen und von euch besuchten Campgrounds freuen.

P.S. Viel Spaß beim Planen der nächsten Reise smiley!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7108
RE: Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Moin Ney,

...vielen Dank für Deine Rückmeldung und für die Schilderung der Reise smiley.

Unser Fazit: ja wir würden es wieder machen!

...dann hat Euch der Virus ja auch erwischt wink...

BTW: Wir werden im nächsten Jahr eine "Jungstour" mit zwei Womos für 7 Nächte ab Las Vegas machensmiley und ich denke, dass da auch einige denken/ schreiben werden: "...das lohnt doch gar nicht für diese kurze Zeit!" Wobei wir in die Natur und auf tolle CG's wollen wink...

...und es wird ein echter Spaß werden wink!

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de