Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mit eigenem WoMo nach Kanda und USA

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
SailorXL
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 12.08.2018 - 07:10
Beiträge: 4
Mit eigenem WoMo nach Kanda und USA
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisedatum: 
01.04.2019 bis 31.10.2019

Hallo, wir sind WoMo Neulinge was Übersee betrifft. Waren bislang mit eigenem Segelboot in Europa und Karibik unterwegs. Seit ca. 4 Jahren in Europa mit dem WoMo und planen jetzt Kanada und USA, sind aber noch ganz am Anfang der Planungen.

Oliver & Sabine

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 6680
RE: Mit eigenem WoMo nach Kanda und USA

Hallo Oliver und Sabine,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Zur Einstimmung empfehle ich den Beitrag "Mit dem eigenen Wohnmobil durch die USA und Kanada - eine Blaupause für Reisemobil-Verschiffer" unserer Userin Beate (Beate 'road runner').

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

"leben und leben lassen "

SailorXL
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 12.08.2018 - 07:10
Beiträge: 4
RE: Mit eigenem WoMo nach Kanda und USA

Hallo Volker,

Vielen Dank für den Kommentar. Über diese Blaupause bin ich auf Euer Forum gestossen.  Jetzt gehen wir mal in die Feinplanung 😏.

VG Oliver und Sabine 

Der Große Wagen
Bild von Der Große Wagen
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 3 Tage
Beigetreten: 07.08.2014 - 17:55
Beiträge: 128
RE: Mit eigenem WoMo nach Kanda und USA

Hallo Oliver und Sabine,

wir haben mittlerweile dreimal nach Nordamerika (und zurück) verschifft und waren dann jeweils für ein Jahr dort unterwegs. Vielleicht helfen Euch ja auch unsere Infos und Reiseberichte bei den Vorüberlegungen und bei der Planung.

 

Gruß

Christine

www.dergrossewagen.eu

SailorXL
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 12.08.2018 - 07:10
Beiträge: 4
RE: Mit eigenem WoMo nach Kanda und USA

Hallo Christine,

toll, Vielen Dank. Das werden wir die nächsten Wochen intensiv anschauen☺ und das wird sicher schon mal viel helfen.

VG Oliver und Sabine 

kdupke
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 10.03.2012 - 22:55
Beiträge: 129
RE: Mit eigenem WoMo nach Kanda und USA

Mal eine Dumme Frage, wie ist das mit TÜV?

Immer dafür sorgen, dass dieser nicht abläuft, wenn im Ausland?

gruss kai

SailorXL
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 12.08.2018 - 07:10
Beiträge: 4
RE: Mit eigenem WoMo nach Kanda und USA

Hallo Kai,

Soweit wir wissen, ist es egal, wenn im Ausland unser TÜV abläuft, die meisten Länder haben keinen. Aber das müssen wir für Nordamerika auch noch prüfen.

Problematisch könnte nur die Einreise zurück nach Deutschland sein. Da muss man wahrscheinlich den nächsten TÜV anfahren.

Oder man macht kurz vor Abreise einen TÜV neu, dann könnten die 12 Monate ausreichen. 

Vielleicht kann ein anderer WoMo Fahrer da noch kompenter antworten.

VG Oliver und Sabine