Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

LA Circle Herbst 2018

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Senf
Bild von Senf
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 58 Minuten
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 2777
LA Circle Herbst 2018
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
29.09.2018 bis 14.10.2018

Hallo,

ich will mal meine 1.000 Meile Runde um Los Angeles im Herbst 2018 vorstellen.

Die Planung ist noch ganz grob, Schwerpunkt soll der Anza Borrego Desert SP und der Joshua Tree NP sein.

Noch nicht klar ist ob wir San Diego anfahren und wie weit wir nach Norden fahren, der Red Rock Canyon SP ist eigentlich gesetzt.





Datum Tag Meilen Ziel CG
Mo., 1. 10 2018 1  

Übernahme WoMo LAX

Mo., 1. 10 2018 1 130

South Carlsbad State Beach

Di., 2. 10 2018 2 100

Agua Caliente County Park

Mi., 3. 10 2018 3  

Agua Caliente County Park

Do., 4. 10 2018 4 50

Borrego Palm Canyon

Fr., 5. 10 2018 5 130

Indian Cove Campground, Joshua Tree

Sa., 6. 10 2018 6  

Indian Cove Campground, Joshua Tree

So., 7. 10 2018 7 177

Ricardo Campground, Red Rock Canyon

Mo., 8. 10 2018 8  

Ricardo Campground, Red Rock Canyon

Di., 9. 10 2018 9 203

North Beach Campground, Pismo State Beach

      oder Morro Dunes RV Park
Mi., 10. 10 2018 10  

North Beach Campground, Pismo State Beach

Do., 11. 10 2018 11 69

Jalama Beach County Park

Fr., 12. 10 2018 12 130

Malibu Creek State Park

Sa., 13. 10 2018 13 6

Abgabe WoMo LAX

 

 

 

Vielleicht hat der ein oder andere noch Tipps, auch gerne wie wir das Wochenende vor der WoMo Übernahme in LA verbringen. Wir landen gegen 15:00 h am Samstag und hätten auf jeden Fall den Sonntag zur Verfügung.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8323
RE: LA Circle Herbst 2018

Hallo Knut,

den Highlighteintrag LA kann ich sehr empfehlen und der Beitrag LA an einem Tag. Auch in Bernhards letztem Reisebericht gibt es einiges über LA zu entdecken.

Ansonsten eine schöne Tour bei der mir die Mischung aus Küste und Wüste gut gefällt unddie ich mir auch mal im Frühjahr zur Wüstenblüte sehr schön vorstellen könnte.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Senf
Bild von Senf
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 58 Minuten
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 2777
RE: LA Circle Herbst 2018

Hallo Gabi,

jetzt hast du mich erwischt, beide Links hatte ich noch nicht entdeckt. Wo man doch den Highlighteintrag als erstes ansehen sollte blush

Danke für den Tipp.

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Senf
Bild von Senf
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 58 Minuten
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 2777
RE: LA Circle Herbst 2018

Hallo,

hat noch jemand Anregungen oder Änderungshinweise.

Ich muss ja langsam mal einige CG's reservieren.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 22 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5080
RE: LA Circle Herbst 2018

hat noch jemand Anregungen oder Änderungshinweise.

 

Hallo Knut,

ich hätte da schon noch einiges, aber ich wagte mich bisher nicht, Dir das zu schreiben blush

 

Darf ich mal anfangen:

Hast Du im Anza Borrego die wunderschönen Boondocking-Plätze in der Map gesehen?

Dass Du vom Indian Cove CG keinen direkten Zugang zum Joshua Tree NP hast, das weisst Du? Du musst immer erst nach Norden raus auf den Hwy. und stehst dann am Parkeingang in der Schlange. Jumbo Rocks oder ein anderer CG wäre da geeigneter.

Mojave Desert (Kelso Dunes) lasst Ihr total aus?

Was wollt Ihr 2 Tage am Red Rock Canyon? So viel gibts da nicht zu sehen ausser ein paar kürzere Wanderungen.

Wenn Ihr am North Beach CG in Pismo Beach seid, könnt Ihr mal nachschauen, ob die Schmetterlinge zum überwintern schon eingetroffen sind:

http://www.monarchbutterfly.org

 

LG

Beate

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 58 Minuten
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 2777
RE: LA Circle Herbst 2018

Hallo Beate,

ich hätte da schon noch einiges, aber ich wagte mich bisher nicht, Dir das zu schreiben

ach quatsch, du kennst dich doch besser aus als ich wink

 

Hast Du im Anza Borrego die wunderschönen Boondocking-Plätze in der Map gesehen?

Muss ich mir mal anschauen, der Grund für den Agua Caliente County Park ist, dass unser Sohn das Baden über alles liebt und der Pazifik zu kalt ist. Also die Quellen sind unser Ziel.

Der Indian Cove CG wollen wir zum Klettern nutzen, wir waren schon einmal eine Woche nur im Joshua Tree NP, Jumbo Rocks hat uns nicht soo gefallen.

 

Mojave Desert (Kelso Dunes) lasst Ihr total aus?

Ja, vielleicht. Auf dem Boondocking Kelso Dunes waren wir schon und ggf. nehmen wir diesen doch mit rein und bleiben nur eine Nacht im Red Rock Canyon

 

Wenn Ihr am North Beach CG in Pismo Beach seid, könnt Ihr mal nachschauen, ob die Schmetterlinge zum überwintern schon eingetroffen sind:

Super, danke für den Tipp

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 22 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5080
RE: LA Circle Herbst 2018

 der Grund für den Agua Caliente County Park ist, dass unser Sohn das Baden über alles liebt und der Pazifik zu kalt ist. Also die Quellen sind unser Ziel.

 

Nein, dieser CG ist schon ok, ich meinte als Ersatz für den Borrego Canyon CG. 

 

Wenn Ihr den Indian Cove bewusst gewählt habt, ist das schon ok. Ich dachte nur, Ihr wisst evt. nicht, dass es dort keinen direkten Zugang zum NP gibt.

 

Beate

 

 

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 58 Minuten
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 2777
RE: LA Circle Herbst 2018

Hallo Beate,

ok, danke.

Als Ersatz zum Borrego Canyon CG wäre es wirklich was.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 2752
RE: LA Circle Herbst 2018

Moin Knut

Vielleicht hat der ein oder andere noch Tipps, auch gerne wie wir das Wochenende vor der WoMo Übernahme in LA verbringen. Wir landen gegen 15:00 h am Samstag und hätten auf jeden Fall den Sonntag zur Verfügung.

Auszug wie wir es vor zwei Jahren gemacht haben:

Travelodge airport Hotel haben wir gewählt, weil wir erst spät gelandet sind (19Uhr) und ich dann keinen Wagen mehr mieten wollte. Da das von Fredy empf. Hotel einen shuttle hat, war dies der einfachste Weg das Hotel zu erreichen. Am nächsten Morgen ( Frühstück ist in den TL Hotel inkl. und akzeptabel ) sind wir mit dem Ocean Express Trolley zum Manhattan Beach gefahren. Dort hat es uns sehr gut gefallen (siehe Foto im Fazit). Auf der Rückfahrt haben wir einen Stopp bei einem EK Zentrum gemacht und mit dem übernächsten Bus weitergefahren. Nachmittags holten wir den Leihwagen bei Avis ab (3 blocks entfernt, der shuttle Fahrer ist auf dem Weg zum airport einen kleinen Bogen gefahren und hat uns dort abgesetzt). Dann via downtown ( nur durchgefahren) zur Travelodge Hollywood ( dort 2 Übernachtungen). Abends hoch zum Griffith Park mit Planetarium und bei Denny´s zu Abend gegessen.

 

Am 2. Tag zu den Universal Studios besichtigt.

 

Am 3. Tag: Walk of Fame, Mulhollande Drive, Beverley Hills Villen, Santa Monica. Ich hatte im Vorfeld die Befürchtung, keinen Parkplatz am Walk of Fame zu erhalten, deshalb fuhren wir 3 Stationen mit der U-Bahn. Vor 12 Uhr waren wir am Hotel zurück und konnten pünktlich auschecken. Für die TL Hollywood habe ich bei Hotels.com 100€ pro Nacht bezahlt inkl. Frühstück für 4 Personen und parking is free. Einfaches Motel aber für uns okay. Lage und Preis waren entscheidend.

 

Wenn ihr euch einen PKW ab airport mietet, könntet ihr zur Travelodge Hollywood fahren und abends hoch zum Griffith Park mit Planetarium.  Am sonntag dann wie bei uns am Tag 3.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Senf
Bild von Senf
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 58 Minuten
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 2777
RE: LA Circle Herbst 2018

Moin Matthias,

danke für deine LA Tipps.

Wir wollen auch einen PKW für das Wochenende mieten.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 2752
RE: LA Circle Herbst 2018

Moin Knut

Avis Abgabestation ist auch in der Nähe von RB.  Mullhollande Drive könntet ihr von Ost nach West fahren und den tollen Blick auf LA genießen.  Hierzu habe ich Details im HL Eintrag LA geschrieben 

etwas südlich von RB gibt es auch einen SP mit tollen Kulissen von Western Filmen.   Ist für euren Sohn vllt von Interesse 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 3 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4710
RE: LA Circle Herbst 2018

Hallo Knut,

wir waren schon 2 mal im Agua Caliente County Park. Die heißen Quellen mit mehreren Becken sind toll, eurem Sohn wird es gefallen. Ich würde den Platz reservieren, bei uns war alles ausgebucht. Reserviere möglichst eine full-hookup site am Rande, die sind viel schöner, wir hatten in diesem Jahr Site 98. Ansonsten gibt es dort nur relativ kurze Wanderungen, uns war es zu wenig, aber mit Kind ideal. Vor allem der Moonlight Canyon Trail ist mit eurem Sohn zu empfehlen, man muss auch ein kleines bisschen klettern.

Solltet ihr doch in die Mojave Wüste fahren, dann übernachtet unbedingt am White Cross boondocking Platz, findest du in unserer Map. Dort gibt es tolle Plätze zwischen Steinen und mitten in Joshua Trees. Der Sonnenuntergang dort ist ein Traum! Von dort kann man dann auf den Teutonia Peak wandern ( auch mit Kind gut zu schaffen), fanden wir klasse.

Aber auch der Hole in the Wall Campground mit den Wanderungen dort (klettern im Ring Loop Trail) ist zu empfehlen, solltet ihr Höhlen besichtigen wollen dann fahrt in die Mitchel Caverns. Dort ist zwar noch alles im Aufbau, aber die Tour durch 2 Tropfsteinhöhlen (muss vorher reserviert werden) ist sehenswert, vor allem nicht überlaufen. Es gibt bei der Ausfahrt noch einen tollen boondocking Platz, muss ich noch einstellen, wenn es dich interessiert melde dich.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Senf
Bild von Senf
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 58 Minuten
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 2777
RE: LA Circle Herbst 2018

Hallo Susanne,

danke für deine Anmerkungen.

Ich habe jetzt bis auf den Agua Caliente County Park alles reserviert (sind noch genug freie Sites), und an der Küste war ich schon zu spät dran.

Es ist doch verrückt mit dem Vorreservieren und das im Hertbst angry

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5571
RE: LA Circle Herbst 2018

Moin Knut,

...Euch eine tolle Reise durch CA wink.

Was mich noch interessieren würde: Welche Transferhotel habt Ihr in L.A. ?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 58 Minuten
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 2777
RE: LA Circle Herbst 2018

Hi Kochi,

wir sind im Crowne Plaza LAX, kannst uns gerne besuchen wink

Und danke für die Reisewünsche

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5571
RE: LA Circle Herbst 2018

Hi Knut,

...da sind wir im April auch wink!

Bin schon gespannt, wie Eure Erfahrung zum Hotel ist...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de