Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Denver - Chicago oder doch Denver - Denver? 6 Wochen im Sommer 2022

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sera
Offline
Beigetreten: 12.01.2022 - 10:58
Beiträge: 3
Denver - Chicago oder doch Denver - Denver? 6 Wochen im Sommer 2022
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Hallo liebe Formumsmitglieder

Ich bin schon seit stunden am stöbern in diesem tollen Forum - vielen herzlichen Dank für die tollen und informativen Seiten. Insbesondere der "letzer Beitrag"-Button finde ich super praktisch! Und natürlich die Routenplanung sowie das Campgroundverzeichnis. Merci.

Kurz zu mir, bzw. weshalb ich mich hier melde. Wir möchten mit unseren Kindern diesen Sommer 6 Wochen durch die USA reisen. Geplant ist bis jetzt Denver-Chicago, fix Yellowstone (bereits gebucht). Nun, nach ausführlicher Recherche hier bin ich mir nicht mehr so sicher, ob wir nicht besser Denver-Denver reise? Darf ich dafür um eure Inputs bitten?

Da es eine grobe Routenplanungsfrage ist, habe ich diesen Beitrag hier eingestellt. Sollte er falsch plaziert sein, bitte einfach melden.

PS: wir sind eine Camperfamilie, dieses Reisen ist uns durchaus vertraut. Mit Kindern bis jetzt allerdings nur in Europa, in den USA waren wir immer ohne Kinder. 

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Gruss, Ser

Sera
Offline
Beigetreten: 12.01.2022 - 10:58
Beiträge: 3
RE: Denver - Chicago oder doch Denver - Denver? 6 Wochen im Somm

Noch als Ergänzung, habe ich vorher ganz vergessen. Camper Cruise America haben wir bereits gebucht, via Reisebüro, Übernahme in Denver, Rückgabe in Chicago. Aber eben, falls wir tatsächlich unsere Route ändern, werde ich versuchen, den Camper wieder in Denver zurückzugeben bzw. unser Reisebüro smiley.

Vielen Dank.

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 875
RE: Denver - Chicago oder doch Denver - Denver? 6 Wochen im Somm

Hallo Sera,

aus meiner Sicht unbedingt Denver - Denver. Ihr habt mit einer Reisedauer von 6 Wochen die Möglichkeit, viele von den Highlights zwischen Yellowstone im Norden und Grand Canyon im Süden zu besuchen. Diese Gelegenheit würde ich in jedem Fall nutzen. Bei einer Abgabe in Chicago habt ihr viele Meilen Fahrerei durch nicht so attraktive Gegenden vor euch. 
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eure erste Womo-Reise in die USA.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Sera
Offline
Beigetreten: 12.01.2022 - 10:58
Beiträge: 3
RE: Denver - Chicago oder doch Denver - Denver? 6 Wochen im Somm

Hallo irma

vielen dank für die schnelle Antwort! 
nein, ist nicht unsere erste USA Reise. Waren schon mal in der Region, nur denver kennen wir noch nicht. Die restlichen bekannten Highlights dort jedoch schon. Diese möchten wir jetzt gerne unseren Kindern zeigen.

ok, aber ob sich das rv jetzt noch umbuchen lässt... ärgert mich gerade ziemlich, dass mir dieser Gedanke erst jetzt kommt.