Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kalifornien und Las Vegas

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
stangltours
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 17.01.2011 - 11:01
Beiträge: 11
Kalifornien und Las Vegas
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 

Hallo zusammen,

Wir (41 und 40) überlegen nächstes Jahr im Herbst (voraussichtlich September oder Oktober) wieder in die USA zu reisen. Eine RV-Tour haben wir schon mal gemacht. Die findet ihr auf meiner Homepage: http://www.stangltours.de/usa/routeusasuedwest/index.php

Kurz zu uns. Marco und Annette, verheiratet. Wir wandern beide gern, wenngleich wir beide nicht die Supersportler sind:) Und da ist glaub ich in der Tour schon der Haken, da die Tour schon sehr städtelastig ist, aber SF und LA will ich unbedingt. San Diego keine Ahnung ob es sein muss...

Da wir das letzte Mal aus Zeitgründen nicht bis nach Kalifornien rübergekommen sind, würden wir dieses Mal gerne eine Kalifornientour, mit einem eventuellen Abstecher nach Las Vegas, machen. Aber wir sind da erst ganz am Anfang in der Planung. Vielleicht könnt ihr ja mal drüberschauen und könntet uns Tipps und Verbesserungsvorschläge geben. Bin für alles offen.

Also hier mal ein erster Entwurf:

Wäre echt super wenn ihr euch das mal anschauen könntet. Die Zeiten einfach ignorieren. Sind nur eine kleine Merkstütze für mich, damit ich ungefähr weiß wielang man zum nächsten Ziel braucht... (lt. Google Maps:))

Viele Grüße

Marco

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3959
RE: Kalifornien und Las Vegas

Moin Marco,

Abgabetag sehr kritisch, da dort keine Autobahn ist und das niemals in 4 Stunden zu schaffen ist, selbst mit PKW nicht. Lasst Las Vegas weg, dann wird die Nummer wesentlich entspannter. Ihr seid noch jung, da wird sich noch mal was auftun für Las Vegas, glaub es mirwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

stangltours
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 17.01.2011 - 11:01
Beiträge: 11
RE: Kalifornien und Las Vegas

Danke dir für den Input:)

Las Vegas waren wir ja beim letzten Mal schon. Muss also nicht zwingend dabei sein.

Wie würdest du dann die Tage ohne Las Vegas gestalten?

stangltours
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 17.01.2011 - 11:01
Beiträge: 11
RE: Kalifornien und Las Vegas

Welche Campgrounds würdet ihr auf dieser Tour anfahren?

stangltours
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 17.01.2011 - 11:01
Beiträge: 11
RE: Kalifornien und Las Vegas

Hallo zusammen,

Hab die Tour jetzt ein wenig geändert. Könnt ihr euch das mal anschauen ob das so machbar ist?

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3959
RE: Kalifornien und Las Vegas

Hi Marco,

Jetzt haut das hin. Tag 5 Kirk Creek sollte erste Wahl sein, wenn ihr partous nicht reservieren könnt, bleibt der andere als Plan Bwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub