Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mit dem Gespann von Graner im Frühjahr 2024 ab Las Vegas

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6707
Mit dem Gespann von Graner im Frühjahr 2024 ab Las Vegas
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
20.02.2024 bis 22.04.2024

Hallo zusammen,

die diesjährige Reise hat noch nicht begonnen, trotzdem haben wir schon ein Frühjahrsspecial ab Las Vegas mit Graner gebucht. Das Gespann hat es uns angetan, hatten wir ja schon mal in 2018 und 2019 von Best Time RV. Das wird auch hoffentlich nach der Überführung in diesem Jahr so bleiben. Es muss so früh im Jahr sein, da wir ab Sommer 2024 Australien geplant haben. 

In 2024 stehen vor allem das Death Valley, die Mojave Wüste und noch mal der Joshua Tree auf dem Plan. Auch möchten wir endlich mal mehrere Tage in San Diego und Umgebung verbringen, da ist Claudes (cBerti) Planung eine gute Vorlage. Unsere Töchter werden uns evtl. teilweise begleiten. Mehr planen werde ich erst im Herbst.

 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2650
RE: Mit dem Gespann von Graner im Frühjahr 2024 ab Las Vegas

Hallo Susanne,

Ihr seid ja wirklich früh dran ... und wieder mit dem Gespann. Ohne die Erfahrungen von der Überführung in diesem Jahr.

Und ganz allgemein scheinen Jessica und Tobias mit dem Gespann einen Volltreffer gelandet zu haben, denn allein aus diesem Forum liegen ja wohl schon "Vormerkungen" für 2024 vor.

Eigentlich hatten wir auch vor, im April/Mail 2024 mit dem Gespann von Las Vegas aus eine (Rund-)Tour durch Nevada zu starten. Aber manchmal kommt es anders als man denkt.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Helen_
Bild von Helen_
Online
Beigetreten: 25.09.2018 - 13:26
Beiträge: 99
RE: Mit dem Gespann von Graner im Frühjahr 2024 ab Las Vegas

Hallo Susanne, 

ihr habt so Recht! Auch wenn ich etwas neidisch bin, dass ihr dann schon zwei mal mit dem Anhänger unterwegs wart, bevor wir das erste Mal starten ;)

Wann genau beginnt eure Überführung dieses Jahr? 

Liebe Grüße,

Helen 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6707
RE: Mit dem Gespann von Graner im Frühjahr 2024 ab Las Vegas

Hallo Chris, hallo Helen,

wir hatten ja schon 2x ein Gespann, deshalb sind wir uns ziemlich sicher, dass es uns gefällt. 

Zur Zeit sind wir im Skiurlaub und ich schaffe es nicht am Handy den Link zur Planung hier einzugeben. Helen, du findest sie aber unter den Routenplanungen. Am 25.03.2023 geht es los, wenn wir aus Österreich zurück sind bleiben noch 3 Wochen für die endgültige Planung. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2650
RE: Mit dem Gespann von Graner im Frühjahr 2024 ab Las Vegas

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Helen_
Bild von Helen_
Online
Beigetreten: 25.09.2018 - 13:26
Beiträge: 99
RE: Mit dem Gespann von Graner im Frühjahr 2024 ab Las Vegas

Super, vielen lieben Dank euch, Susanne und Chris, werde heute Abend mal schmökern... :)

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8511
RE: Mit dem Gespann von Graner im Frühjahr 2024 ab Las Vegas

Hallo Susanne,

gerade habe ich Deinen Eintrag gesehen. Es könnte gut sein dass wir uns da kommendes Jahr im Südwesten über den Weg laufen. Haben wir doch letzte Woche bei Garners ebenfalls ein Gespann gebucht. Start ist bei uns am 27.2.2024 für 8 Wochen. Zielgebiet Death Valley, Südkalifornien, Arizona und evtl. südl. New Mexico. Einen genauen Plan gibt es noch nicht, da wir aktuell in den Vorbereitungen auf unsere in 3 Wochen startende 8Wochentour Tour nach Andalusien und Südportugal stecken. Wir würden uns sehr freuen wenn wir uns kommendes Jahr am Lagerfeuer mal treffen würden.

Australien wie schön da waren wir 1999 und 2001 auf zwei tollen Touren unterwegs. Falls Ihr Info's/Tips braucht gerne melden.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6707
RE: Mit dem Gespann von Graner im Frühjahr 2024 ab Las Vegas

Hallo Gabi,

da wir mit nur einem Tag Unterschied starten wird es bestimmt mit einem Treffen klappen. Das würde uns sehr freuen.

Ab morgen beschäftigte ich mich erst mal mit unserer Überführung, die in 3 Wochen startet. Im Sommer können wir dann gemeinsam planen, mit unseren  (und Claudes) Erfahrungen. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6707
RE: Mit dem Gespann von Graner im Frühjahr 2024 ab Las Vegas

Hallo zusammen,

irgendwie läuft mir die Zeit zwischen unseren Reisen davon. Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass ich mich dringend um die Frühjahrsplanung im nächsten Jahr kümmern muss. Zum Glück gibt es bereits eine Idee und mehrere Routenplanungen, von denen ich "abgucken" kann. Das sind die Planungen von cBerti für dieses Jahr und die Planungen von Beate 'road runner' und gafa für nächstes Jahr. 

Da wir bereits mehrfach in dieser Gegend im Frühjahr unterwegs war, lassen wir einige uns gut bekannte Ziele aus. Natürlich möchten wir immer mal wieder den Jeep nutzen, direkt zu Beginn auf der Lovell Canyon Road und im Death Valley. Den Joshua Tree NP und den Doheney SP und Silver Strand SB sind die einzigen Campgrounds, die wir reservieren werden. Im Doheney SP hoffen wir auf besseres Wetter, als Claude und Danielle in diesem Jahr hatten. 

Nach San Diego werden wir nichts mehr reservieren. Eventuell ist eine Reservierung von unterwegs notwendig, mal abwarten. Daher ist die Planung ab San Diego nur ein Anhaltspunkt, es kann durchaus sein, dass wir (viel) länger irgendwo bleiben und/oder Ziele ganz weglassen oder sogar ganz anders fahren. So zu reisen fanden wir in diesem Jahr einfach genial. Die notwendige Flexibilität werden wir vor allem auch durch den Jeep haben. Vielleicht hat ja jemand von euch noch ganz andere Ideen zu unserer Route, würde mich freuen!

Hier unsere geplante Route, die "Unternehmungen" habe ich größtenteils "im Kopf"  und werde ich noch hinzufügen:







Tag   Ziel Campground Unternehmungen mls
Dienstag 20.02.24 Las Vegas bei Lisa   0
Mittwoch 21.02.24 Las Vegas bei Lisa   0
Donnerstag 22.02.24 Las Vegas bei Lisa   0
Freitag 23.02.24 Las Vegas Lovell Canyon Road   49
Samstag 24.02.24 Death Valley Boondocking vor Dante's View Dante's View 94
Sonntag 25.02.24 Death Valley Texas Spring CG Titus Canyon 25
Montag 26.02.24 Death Valley Texas Spring CG   0
Dienstag 27.02.24 Death Valley Mesquite CG Racetrack 84
Mittwoch 28.02.24 Death Valley Wildrose CG (o. Mesquite Spring)   103
Donnerstag 29.02.24 Ballarat Boondocking Nähe Ghosttown auf dem Weg Ballarat Monument und Ghosttown 64
Freitag 01.03.24 Sawtooth Canyon Sawtooth Canyon CG   134
Samstag 02.03.24 Joshua Tree NP Indian Cove eservieren Boy Scout Trail??? 81
Sonntag 03.03.24 Joshua Tree NP Indian Cove eservieren   0
Montag 04.03.24 Joshua Tree NP Ryan CG reservieren   28
Dienstag 05.03.24 Joshua Tree NP Ryan CG reservieren   0
Mittwoch 06.03.24 Mecca Hills  Boondocking   66
Donnerstag 07.03.24 Mecca Hills  Boondocking   0
Freitag 08.03.24 Hurkey Creek Park reservieren?   71
Samstag 09.03.24 Doheney Beach CG reservieren   104
Sonntag 10.03.24 Doheney Beach CG reservieren Catalina Island 0
Montag 11.03.24 Doheney Beach CG reservieren Whale Watching?  0
Dienstag 12.03.24 Doheney Beach CG reservieren   0
Mittwoch 13.03.24 Silver Strand SB/ oder Sweetwater RP CG reservieren   75
Donnerstag 14.03.24 Silver Strand SB/ oder Sweetwater RP CG reservieren   0
Freitag 15.03.24 Anza Borrego boondocking   95
Samstag 16.03.24 Anza Borrego boondocking   0
Sonntag 17.03.24 Anza Borrego boondocking   0
Montag 18.03.24 Picacho SRA CG fcfs   153
Dienstag 19.03.24 Picacho SRA CG fcfs   0
Mittwoch 20.03.24 Tortilla Flat Tortilla CG oder boondocking voher   244
Donnerstag 21.03.24 Roosevelt Lake Burnt Corral CG   21
Freitag 22.03.24 Roosevelt Lake CG oder Boondocking   8
Samstag 23.03.24 Roosevelt Lake CG oder Boondocking   0
Sonntag 24.03.24 Roosevelt Lake CG oder Boondocking   0
Montag 25.03.24 Watson Lake? CG reservieren(schwierig da keine genaue Planung) oder Houston Mesa CG mit Tonto Natural Bridge SP 151
Dienstag 26.03.24 vor Sedona Cottonwood?   39
Mittwoch 27.03.24 Sedona  Boondocking   19
Donnerstag 28.03.24 Sedona  Boondocking   0
Freitag 29.03.24 Sedona  Boondocking   0
Samstag 30.03.24 Walnut Canyon Boondocking   36
Sonntag 31.03.24 Sunset Crater NM Boondocking   20
Montag 01.04.24 Tuba City Boondocking   66
Dienstag 02.04.24 Tuba City Boondocking   0
Mittwoch 03.04.24 Lono Rock Boondocking   90
Donnerstag 04.04.24 Lono Rock Boondocking   0
Freitag 05.04.24 White House CG CG fcfs   24
Samstag 06.04.24 White House CG CG fcfs   0
Sonntag 07.04.24 White House CG CG fcfs   0
Montag 08.04.24 Stateline CG CG fcfs   17
Dienstag 09.04.24 Stateline CG CG fcfs   0
Mittwoch 10.04.24 Zion NP Watchman o. South CG reservieren   90
Donnerstag 11.04.24 Zion NP Watchman o. South CG reservieren   0
Freitag 12.04.24 Zion NP Watchman o. South CG reservieren   0
Samstag 13.04.24 Cathedral Gorge SP CG im SP   134
Sonntag 14.04.24 Cathedral Gorge SP CG im SP   0
Montag 15.04.24 Echo Canyon SP CG im SP   22
Dienstag 16.04.24 Echo Canyon SP CG im SP   0
Mittwoch 17.04.24 Spring Valley CG CG im SP   10
Donnerstag 18.04.24 Whitney Pocket Boondocking   190
Freitag 19.04.24 Las Vegas bei Lisa Little Finland 99
Samstag 20.04.24 Las Vegas bei Lisa   0
Sonntag 21.04.24 Rückflug     2506
Montag 22.04.24 Ankunft zuhause      

 

 

 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8511
RE: Mit dem Gespann von Graner im Frühjahr 2024 ab Las Vegas

Hallo Susanne,

hab gerade mal Eure Planung (ist die noch aktuell) mit unserer verglichen und festgestellt dass wir uns im Anza Borrego am 17.3. überschneiden und evtl. ein abendliches Lagerfeuertreffen möglich wär. Wir würden uns sehr freuen Euch zu sehen.

Zu Deiner Planung beim Watson Lake wär evtl. der Yavapai CG eine gute Option da dieser bis 31.3. fcfs läuft und es von dort zum Watson Lake nur 10 mls sind. Ich hab den in der Planung und bislang sind Anfang April noch keine großen Buchungen erfolgt hoffe daher dass wir am 31.3. Ostersonntag auf fcfs Basis Glück haben und ein freies Plätzchen finden.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6707
RE: Mit dem Gespann von Graner im Frühjahr 2024 ab Las Vegas

Hallo Gabi, 

die Planung ist bis jetzt so geblieben, es kommt natürlich sehr auf das Wetter an. Es wäre echt schön, wenn es im Anza Borrego mit einem Treffen klappt! Ich melde mich auf jeden Fall wenn sich was ändert. 

Den Yavapai CG hatte ich schon in deiner Planung entdeckt und in meiner Planung vorgemerkt. Danke für den Tipp, hört sich gut an.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8511
RE: Mit dem Gespann von Graner im Frühjahr 2024 ab Las Vegas

Hallo Susanne,

ich habe mit heute mal die aktuelle Straßensituation im Death Valley angesehen und festgestellt dass es mit den von uns und auch von Euch geplanten Wunschzielen wohl schlecht aussieht.

Nach den dort genannten Terminen (z.B.North Hwy zum Mesquite CG, Ubehebe Crater, Racetrack Road und Wildrose & Emigrant Road irgendwann nach Februar 2024 und der Titus Canyon Road, der Racetrack Road nicht vor Januar 2025 ) für die Straßenreparaturen werden wir wohl die uns noch unbekannten Wunschziele wie Titus Canyon, Racetrack und Wildrose nicht erkunden können. Daher werden wir wohl das Death Valley streichen und statt dessen das Valley of Fire , Lake Mead und die Kelso Dunes ansteuern bevor wir in den Joshua Tree NP fahren.

Letztlich können wir dies ja kurzfristig entscheiden, vielleicht gehen die Reparaturen ja schneller vorwärts als geplant. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir haben aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6707
RE: Mit dem Gespann von Graner im Frühjahr 2024 ab Las Vegas

Hallo Gabi,

die Lage im Death Valley habe ich auf dem Schirm. Habe mir aber gedacht, dass ich mir da erst Ende Januar Gedanken drüber mache. Es gibt ja zum Glück ganz viele Ausweichziele rundherum, wo man bestimmt auch tolle Jeep Touren machen kann. Da wir nichts reserviert haben sind wir ja sehr flexibel. Wir sind ja ggf. vor euch dort, ich werde dir auf jeden Fall berichten. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2650
RE: Mit dem Gespann von Graner im Frühjahr 2024 ab Las Vegas

Hallo Susanne,

in 10 Tagen geht es für euch ja schon los.

Fliegt ihr mit Discover nach Las Vegas? Dann drücke ich euch die Daumen, dass ihr nicht von den vermutlich anstehenden Streiks betroffen seid.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6707
RE: Mit dem Gespann von Graner im Frühjahr 2024 ab Las Vegas

Hallo Chris,

in 10 Tagen geht es für euch ja schon los.

Ja, die Spannung steigt. Ich spiele gerade verschiedene Routenvarianten je nach Wetter durch. Zum Glück haben wir nur wenig reserviert. Wichtig ist uns die Phantom Ranch am 02.04., da hoffen wir sehr auf einigermaßen gutes Wetter. In 2019 waren wir auch am 02.04. unten, da war das Wetter perfekt.

Fliegt ihr mit Discover nach Las Vegas? Dann drücke ich euch die Daumen, dass ihr nicht von den vermutlich anstehenden Streiks betroffen seid.

Wir fliegen mit British Airways über London, da haben wir hoffentlich keine Probleme mit den Streiks. 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5062
RE: Mit dem Gespann von Graner im Frühjahr 2024 ab Las Vegas

Liebe Susanne, lieber Volker

wir wünschen Euch eine erlebnisreiche, entspannte und tolle Reise.  Fahrt schön vorsichtig und kommt gesund zurück.

Können wir euch wieder mit moderner Technik verfolgen?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7140
RE: Mit dem Gespann von Graner im Frühjahr 2024 ab Las Vegas

Liebe Susanne & Volker,

ich sehe gerade, dass es bei euch bald losgeht. Ich wünsche euch eine tolle Reise mit wieder vielen Erlebnissen und neuen Entdeckungen. Kommt gesund wieder smiley

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 293
RE: Mit dem Gespann von Graner im Frühjahr 2024 ab Las Vegas

Liebe Susanne, wir wünschen Euch eine tolle Reise und wir halten die Augen nach Euch offen!

viele Grüße aus Tucson, von Michaela

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2072
RE: Mit dem Gespann von Graner im Frühjahr 2024 ab Las Vegas

Moin Susanne,

auch von mir die besten Wünsche für eine unvergessliche Reise mit vielen neuen und auch euch altbekannten Highlights! Habt eine tolle Zeit!

Richtet gerne ganz herzliche Grüße von den Travemündern an Jessica und Tobi aus und kommt gesund und munter und voller Eindrücke heim!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Helen_
Bild von Helen_
Online
Beigetreten: 25.09.2018 - 13:26
Beiträge: 99
RE: Mit dem Gespann von Graner im Frühjahr 2024 ab Las Vegas

Liebe Susanne, 

hab auch schon an euch gedacht die letzten Tage! Wünsche euch einen guten Flug und eine wunderschöne Zeit. Vor allem gutes Wetter, dass ihr all eure Pläne umsetzen könnt. 
Ich freue mich darauf von dir zu lesen und bin gespannt was ihr berichtet! 

Kommt gesund wieder, liebe Grüße, 

Helen 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3910
RE: Mit dem Gespann von Graner im Frühjahr 2024 ab Las Vegas

Servus Susanne,

 

drücke die Daumen für einen Super Bloom und wünsche euch eine tolle Reise.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15758
RE: Mit dem Gespann von Graner im Frühjahr 2024 ab Las Vegas

Hi Susanne  und Volker, 

Auch ich wünsche euch eine gute und sichere Fahrt,  viele Erlebnisse, feines Wetter zum Wandern,   vielleicht auch zwischen Blumen. 

Alles Gute

Bernhard 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6707
RE: Mit dem Gespann von Graner im Frühjahr 2024 ab Las Vegas

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank euch allen! Wir freuen uns sehr und werden die Route je nach Wetter anpassen. Zurzeit sieht es ja ganz gut aus und wir werden wohl nach 2-3 Tagen in North Las Vegas zunächst ins Death Valley fahren.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8262
RE: Mit dem Gespann von Graner im Frühjahr 2024 ab Las Vegas

Hey Susanne und Volker,

habt eine tolle, pannenfreie und unvergessliche Reise. Ich drück die Daumen für passendes Wetter für all eure geplanten Unternehmungen. 
Take care!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de