Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

On the road again- rund um Las Vegas

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 238
On the road again- rund um Las Vegas
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
06.10.2019 bis 23.10.2019

Hallo zusammen,

nachdem wir nun schon länger eine Route ausgetüftelt haben, kommt die Planung hier:

06.10.19 Flug von Stuttgart nach Las Vegas Hotel  
07.10.19 Las Vegas Hotel  
08.10.19 Übernahme El Monte —> Kingman KOA Kingman 103 ml
09.10.19 Kingman —> Grand Canyon South Rim Mather CG 173 ml
10.10.19 Grand Canyon South Rim  Mather CG  
11.10.19 Grand Canyon SR —> Monument Valley The View Monument Valley 176 ml
12.10.19  Monument Valley —> Arches NP Devils Garden CG 151 ml
13.10.19 Arches NP Devils Garden CG  
14.10.19 Arches NP —> Capitol Reef NP Fruita CG 142 ml
15.10.19 Capitol Reef NP —> Kodachrome Basin SP Kodachrome Basin CG 116 ml
16.10.19 Kodachrome Basin SP Kodachrome Basin CG  
17.10.19 Kodachrome Basin SP —> Red Canyon Red Canyon CG 30 ml
18.10.19 Red Canyon —> Zion NP Watchman CG 60 ml
19.10.19 Zion NP Watchman CG  
20.10.19  Zion NP —> Sand Hollows SP Westside CG 32 ml
21.10.19 Sand Hollwos SP —> Valley of Fire SP Atlatl Rock CG 106 ml
22.10.19 VoF —> El Monte Las Vegas Abgabe Hotel 70 ml
23.10.19 Flug von Las Vegas nach Stuttgart     
       
       

Nachdem mein Lebensgefährte und ich 2015 zum ersten Mal mit dem Camper unterwegs waren (SFO - LAS) und 2017 dann das zweite Mal (Westkanada), folgt nun die dritte Tour.

Las Vegas ist uns gut bekannt, hier waren wir schon einige Male und auch die Gegend um Las Vegas kennen wir u.a. durch die Tour von 2015. Uns hat die Gegend damals so gut gefallen, dass wir uns entschieden haben wieder zu kommen. 

Letztes Jahr waren wir mit Freunden in Las Vegas und ich habe meinen Mädels „mein“ Valley of Fire, den Hoover Dam, Lake Mead Area gezeigt....leider nur mit dem Mietwagen für einen Tag. Ich hatte schreckliche Sehnsucht als ich die Camper im VoF gesehen habe- und da ist der Enschluss für diese Reise gefallen laugh

Neben Las Vegas kennen wir den Zion NP, Grand Canyon und das Valley of Fire bereits.....kommen aber gerne wieder wink

Wir wollen hauptsächlich wandern, entspannen und abends am Lagerfeuer sitzen (hoffentlich wird es nicht allzu kalt). Den Sand Hollows State Park haben wir als kleinen Zwischenstopp ausgewählt, weil man dort tolle Möglichkeiten zum SUP hat (nicht so übertrieben teuer wie in Page).

Ich habe bereits die eine oder andere Planung anderer Foris gesehen, die auch im Oktober rund um Las Vegas unterwegs sind. Vielleicht ergibt sich ja eine Überschneidung und ein Treffen smiley

Heute steht nun die Reservierung des Fruita CG an, mal sehen welche Site es wird! 

 

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5740
RE: On the road again- rund um Las Vegas

Hallo Tina,

das ist eine schöne stressfreie Runde.

Zwei Sachen sind mir aufgefallen:

Im MV wollt Ihr auf den KOA CG, nicht auf den viel näher an den Felsen liegenden CG vom The View?

Und den Bryce Canyon lasst Ihr völlig aus, obwohl Ihr doch direkt daran vorbeifahrt.

Ist das so geplant?

 

Beate

 

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 238
RE: On the road again- rund um Las Vegas

Hallo Beate,

stressfrei mit vielen Doppelnächten ist uns wichtig.

Und Du hast Recht, beim MV waren wir hin und hergerissen, weil wir die CGs dort eigentlich allesamt recht häßlich und überteuert finden.....Du würdest uns zum The View raten? Noch haben wir nicht gebucht. Das wollte ich morgen machen.

Den Bryce haben wir 2015 für 2 Übernachtungen besucht und uns daher dieses Mal stattdessen für Red Canyon und Kodachrome Basin in der Ecke entschieden, bevor es weiter zum Zion geht smiley

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 21 Stunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3518
RE: On the road again- rund um Las Vegas

Moin Tina

schön, dass es euch wieder in den Südwesten zieht.

Heute steht nun die Reservierung des Fruita CG an, mal sehen welche Site es wird! 

Hat es denn mit der Reservierung im GC und Arches geklappt?  Wir waren Ende September 2014 auf dem The View und die Aussicht ist es schon wert diesen CG zu wählen.  Wir kamen erst kurz vor sunset an und es gab noch reichlich freie sites.

Die Tour scheint festgelegt zu sein. Ansonsten wäre auch GC North Rim eine Alternative.

Möchtest du noch Wandertipps?

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5740
RE: On the road again- rund um Las Vegas

Du würdest uns zum The View raten?

Wahrscheinlich schon. Klar, er ist teuer und ist auch "nur" ein Parkplatz. Aber wenn man schon mal dort ist........................

 

Beate

 

 

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 238
RE: On the road again- rund um Las Vegas

Hallo Matthias,

der Südwesten ist einfach einzigartig, wir freuen uns schon sehr darauf!

Die Reservierung für den GC Mather CG war kein Problem, für den Arches musste ich die beiden Nächte einzeln reservieren, zum Glück konnte ich beide Male die 51ergattern. Mein einziges Problem ist dabei dass es beim bezahlen gehakt hat und ich nun für die eine Nacht 2 identische Reservierungen habe....mal die Kreditkartenrechnung abwarten ob es auch doppelt berechnet wurde indecision

Ich werde mir den The View jetzt gleich nochmal genauer anschauen!

Du hast Recht, die Route steht an sich soweit. Aber Wandertipps nehme ich gerne jederzeit, gerade beim Capitol Reef, Arches und Kodachrome bin ich noch ganz am Anfang der Planung.

Und beim Zion überlegen wir noch ob wir dieses Mal den Angel’s Landing gehen.....oder was noch in Frage kommt. Observation Point waren wir ja 2015, fürchte das ist kaum zu toppen  wink

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 238
RE: On the road again- rund um Las Vegas

Hallo nochmal,

habe nun gerade die Reservierung für den The View CG am Monument Valley gemacht, danke für den Tipp Beate und Matthias wink

 

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 28 Minuten
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 639
RE: On the road again- rund um Las Vegas

Hallo Tina,

auch wir waren letztes Jahr zum wiederholten Mal im Südwesten. Ab dem Arches ähnelt unsere Tour eurer. Wir haben schöne Wanderungen im Arches, im Kodachrome Basin und ab Fruita CG gemacht. Vielleicht hast du ja Lust, einen Blick in meinen Reisebericht zu werfen. Die Sehnsucht beim Anblick der Camper auf dem Atlatl Rock CG kann ich so gut nachvollziehen!

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 238
RE: On the road again- rund um Las Vegas

Hallo Irma, 

danke da lese ich gleich mal rein!

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 21 Stunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3518
RE: On the road again- rund um Las Vegas

Moin Tina

mit Wandertipps im Capitol Reef und Zion kann ich Dir wenig helfen.

Wie wir die 1 1/2 Tage im Arches verbracht haben kannst du hier nachlesen.

Im Kodachrome Basin SP haben wir letztes Jahr diese sehr schöne (kleine) Wanderung gemacht. Im Thread findest Du auch weitere Wandervorschläge.

Sehr gut beschriebene und bebilderte hikes im Zion NP findest Du bei Joe.

Weiterhin frohes Planen smiley.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 238
RE: On the road again- rund um Las Vegas

Danke Matthias,

hab Deine Links schon überflogen, super smiley

Die Vorfreude wächst und wächst....!

 

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !