Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Florida Herbst 2016

28 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
Florida Herbst 2016
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
22.10.2016 bis 05.11.2016

Die Buchung eines Road Bear Womo's steht. Hier und da etwas feilen werde ich in den dunklen Tagen. Tipps von Gabi wie Safe Harbour Seafood Market&Restaurant oder ein Highlight von den Trakki's Egmont Key sind schon einmal notiert. Leider werden wir den ersten CG am Atlantik in jedem Fall vorbuchen müssen, denn die sind wohl am WE fast immer voll und um die „schönsten Sites" zu bekommen auch diverse weitere wie St. George Island, St. Joseph Peninsula SP und Fort De Soto, aber das passt eigentlich dennoch, weil soviel spontane Routen sind in Florida nicht wirklich machbar. Vor allem aus Mangel an Alternativ Campingplätzen.

Ist ja noch lange hin, aber der Frühbucherpreis von RB war schon fast ein Musswink und vor allem gewolltcool.

 

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
Florida Herbst 2016

Wat soll ick sagen, da sind die ersten Sites Tatsache schon weg. Bleibt mir doch nichts anderes übrig, als auch schon zu buchen. Nicht weil es keine mehr geben wird, aber eine nette und schöne sollte es schon sein. Übermorgen dann Fort Clinch. Ist schon schrägwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Florida Herbst 2016

Hallo Thomas,

deine Tour sieht ja fast so aus wie unsere im Frühjahr 2016.

 

Das Problem mit den Reservierungen ist ja auch, das die "Einheimischen" früher buchen können und die schönen Sites dann schon weg sind.
Ist uns im Fort de Soto Park so ergangen.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Florida Herbst 2016

Hi Thomas,

dann wünsche ich euch viel Spaß beim Planen die und ein glückliches Händchen bei den Sites ;))).

Egmont key wird euch gefallen :)

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Florida Herbst 2016

Hallo Knut und Sonja,

Fiel mir auch schon auf das unsere Planung sehr sehr ähnlich istwink. Einziger Unterschied bei uns fast ausschließlich am Wasser. Egmont Key hatte ich vor Jahren mal gelesen und dann vergessen, aber diesmal wird es nicht vergessensmiley!

Was sich dann deutlich heraus stellt: Es ist vor allem am Wochenende extrem. Fort Clinch, sah es deutlich entspannter aus, aber was man hat, das hat man. Der Ursprungsgedanke war ja sogar, alles offen zu lassen und vor Ort zu entscheiden je nach Wetterlage gegen den Uhrzeigersinn oder rechts herum. Das hat sich somit erledigt. 

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Florida Herbst 2016

Tag 1 Einkaufen und Fahrräder mit Van und dann Übernahme Womo Orlando und als dann bis zum Anastasia State Park

Tag 2 & 3 Anastasia State Park, Florida siehe:

Tag 3 Weiter zum Fort Clinch State Park

Tag 4 Fort Clinch State Park, Florida siehe:

Tag 5 etwas mehr Meilen bis zum CG Mack Landing siehe:  

Tag 6 Weiter zum St. Joseph Peninsula State Park

Tag 7 St. Joseph Peninsula State Park, Florida siehe:  

Tag 8 sozusagen rüber zum St. Georg State Park

Tag 9 St. George State Park, Florida siehe:  

Tag 10 ShellMound CG, Cedar Key (Favorit) oder Rainbow Springs State Park

Tag 11 auf nach Fort De Soto

Tag 12 & 13 Fort De Soto Pinellas siehe:  

Tag 14 nach Orlando, Moss County Park Orlando, Florida siehe:

Tag 15 Abgabe Womo 

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5937
RE: Florida Herbst 2016

Hallo Thomas,

Tag 6/7: Habt ihr zwei Übernachtungen? Welche site? 

Tag 8: Wir haben schöne Stunden in Apalachicola verbracht und gut im 

Apalachicola Seafood Grill - Since 1903 -  gegessen.
Located under the only traffic signal in Historic Downtown Apalachicola.
(Open Monday-Saturday 11:00am-9:00pm, Sundays 11:30am to 4:00pm.)

       

Wenn man zum St. Georg State Park Campground fährt
gibt es im Park einige schöne Parkplätze dierkt an Strand.
Dort sind wir erstmal einige Stunden geblieben, bevor es auf unsere site ging.
(vom Campground ist es etwas weit zu laufen, haben wir dann Abends nochmal gemacht, aber ohne Ausrüstung)

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Florida Herbst 2016

Hallo Gerd,

Im Herbst vorigen Jahres waren wir schon auf der Halbinsel und wir fanden es dort und am CG so schön, dass wir ihn wieder ansteuern werden. Sea Food Grill hatten wir auch besucht. Die Fischsuppe Cajun Style war sehr gut und da es nicht so verdammt üppig war wie sonst in den amerikanischen Restaurants, war noch Platz für Kaffee und Kuchen im Cafe con Leche in der Nähe. Ich freue mich schon wie ein kleiner Junge, aber es sind noch über 210 Tagecrying. Wir werden in jedem Fall wieder Fahrräder haben und brauchen das Womo nicht bewegenwink. Hatten 2014 die Site # 82 und im kommenden Jahr die # 87 je zwei ÜN

P.S. eine 88 gibt es im Loop Shady Pines nicht mehr. Wir haben keinen rechten Nachbarn.

 

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Florida Herbst 2016

Fort De Soto Reservierung hat vor dem Zeitfenster für nicht Residents geklappt. Da ich ja wußte das ich hinterlegt bin, habe ich es einfach mal probiert auf den Residental Button geklickt, Site ausgesucht, reserviert und bezahlt. Fertig war die Laube. Frech kommt weiterwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Florida Herbst 2016

Hi Thomas,

Da ich ja wußte das ich hinterlegt bin

wie du bist hinterlegt? Was meinst du damit?

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Florida Herbst 2016

Hallo Kunt,

Etwas unglücklich formuliert. Mein Zuname und Passwort. Habe darauf spekuliert, dass ich ohne eine Neuanmeldung vielleicht doch schon buchen kann. Habe auf Resident geklickt, mich angemeldet mit dem besagten Zugang und siehe da, es hat funktioniert. Ob die vorhandenen Daten wirklich hifreich waren, wer weiß? Auf alle Fälle konnte ich eine der beliebtesten Sites bekommen. Ich sah nämlich, dass schon von diesen Sites diverse zu unserer Zeit besetzt sind.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Florida Herbst 2016

Die A1A im Bereich Flagler Beach sieht nach Matthew übel aus. Weiter nördlich um Jacksonville konnten die Dünen das verhindern. Noch sind die CG's geschlossen, aber ich denke das dies nicht mehr allzu lange dauert, bis diese wieder öffnen.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Florida Herbst 2016

Hi Thomas,

seid ihr schon vor Ort? Flagler Beach, oh man, da habe ich gerade meinen Tag vom Reisebericht online gestelltsurprise

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Florida Herbst 2016

Hi Sonja,

Noch sind wir hier, aber ich wollte da in 13 Tagen ganz entspannt lang fahren, doch das wird eine Weile dauern bis die Road und der Strandabschnitt wieder hergestellt istcrying

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Florida Herbst 2016

Oha, so schlimm?

Ich hoffe ihr habt eine schöne Reise und müsst eure Urlaubspläne nicht zu stark verändern. Aber meine Gedanken sind auch bei der Bevölkerung. Obwohl es einigermaßen glimpflich abgelaufen ist möchte ich jetzt dort nicht wohnen.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Florida Herbst 2016

Ja Sonja,

Ausgerechnet an diesem schönen Abschnitt kam erschwerend eine Springflut dazu und sehr viele Leute dort haben eben mit diesen enormen Wasserschäden zu tun. Aber eines muss man ihnen ja auch wieder lassen. Sie ziehen sich wie Münchenhausen am Zopf heraus und sagen das bekommen wir wieder hin und krempeln mit der letzten Träne die Ärmel hoch. Hut ab!

Quelle: http://storage.filemobile.com/storage/27216017/1508

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Florida Herbst 2016

Oha Thomas,

das sieht ja nicht schön auscrying

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Florida Herbst 2016

Hallo Sonja,

Dem ist so. Ich denke ihnen bleibt nichts anderes übrig, als Beton einzusetzen, sonst sind beim nächsten mal die Häuser dran.crying

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Florida Herbst 2016

Anastasia State Park öffnet der CG am Freitag dem 14.10. die Day use Area ist seit gestern wieder reopened. Fort Clinch State Park ist der CG derzeit noch nicht wieder eröffnet. Schauen wir mal.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Florida Herbst 2016

Fast alle CG's an der Ostküste Floridas sind wieder geöffnet. Lediglich Flagler Beach ist noch nicht alles im grünen Bereich nach Matthew.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Florida Herbst 2016

Hallo Thomas,

wenn ich mir die Bilder von Flagler Beach ansehe, glaube ich nicht, dass der Gamble Rogers Memorial SR Campground auf hat.

Hast du dort reserviert und schon eine Nachricht bekommen?

 

Wir sind gerade aus Florida zurück (nein, keine WoMo Tour) und sind vor Matthew von Miami nach Pannama City für drei Tage ge­flo­hen. Dort haben wir noch ein Hotelzimmer bekommen ;)

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Florida Herbst 2016

Hi Knut,

Wir fahren von Orlando dann zum Anastasia SP.  Der Gamble gefällt uns als CG nicht so, lediglich nahe am Wasser ist cool. Aber offen ist er wohl wie es ausschaut. Lediglich diese Meldung: 

Park Entrance Access

Due to washouts on Highway A1A north and south of Gamble Rogers, please follow posted detours.  Highbridge Road is only accessible by small vehicles.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Florida Herbst 2016

Im großen und ganzen, sind wenig Schäden zu sehen, aber oft Sachen vor den Türen neben den Häusern, die vom Wasser unbrauchbar wurden. Im Marschland das eine oder andere Boot, was dort vorher nicht war und der Aufwand es zu bergen wahrscheinlich in keinem Verhöltnis steht!?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

michaelaschalk
Offline
Beigetreten: 25.01.2015 - 14:43
Beiträge: 20
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Thomas, ich habe heute auch so eine Probebuchung für den Fort De Soto CG versucht, und es hat geklappt. Hattest du bei der Ankunft oder sonst irgendwann Nachfragen, ob du Einheimischer bist? Ich schaue fast jeden Tag wegen der Buchung nach, aber die besten Sites sind dann schon immer weg. Nur wenn ich auf den Button "resident of Pinellas County " gehe, würde ich noch schöne Sites bekommen. Hat das bei dir ohne Probleme funktioniert?

LG Michaela

Liebe Grüße Michaela

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Florida Herbst 2016

Hallo Michaela,

Als wir dann ankamen am CG Office, gab es doch einen Anranzer, weil der Vorlauf eben nur für Residents gedacht ist. Demzufolge sehen sie das auf dem Bildschirm mit den dann einzusehenden Daten, dass man eben keiner sein kann. Etwas Demut und die Herkunft von uns, ließen es beim großen DU, DU nicht nochmal! Aber mehr als die reservierte Site wegnehmen können sie ja garnicht, da man ja auch bezahlt hat und selbst das stelle ich in Frage, Sollte halt nicht Überhand nehmenwink. So schrieb ich es ja auch im RB:   

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Florida Herbst 2016

@ Michaela, hi, ich würde dir empfehlen zu warten bis sich das Buchungsfenster regulär für dich öffnet. Dann aber schnell sein und du bekommst noch eine wunderschöne Site?

Hi Thomas,

nichts für ungut, doch solche Empfehlungen muss man doch nicht geben. Wenn das jeder so machen würdewink

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Florida Herbst 2016

@Sonja, Du hast ja Recht. Aber ich habe es so geschrieben, wie wir es gemacht haben. Die Entscheidung trifft ja dann jeder selbst! 

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

michaelaschalk
Offline
Beigetreten: 25.01.2015 - 14:43
Beiträge: 20
RE: Florida Herbst 2016

Danke Thomas, für die Auskunft! Ich werde noch überlegen, wie ich es mache. Ich schau einfach jeden Tag nach, und wenn´s eng wird, buche ich dann trotzdem vorher.angeldevil

lg Michaela

Liebe Grüße Michaela