Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ainsworth State Park, Campground, Portland, Cascade Locks, Oregon

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1073
Ainsworth State Park, Campground, Portland, Cascade Locks, Oregon
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (6 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2018

In sichtweite des Columbia River - aber auch in dezenter Hörweite von Bahn und Highway eignet sich dieser CG gut als Sation zur Erkundung von Portland und der Columbia-River Region.

Link zum Oregon State Park: http://oregonstateparks.org/index.cfm?do=parkPage.dsp_parkPage&parkId=105


 

Ort

E Historic Columbia River Hwy
Cascade Locks , OR
Vereinigte Staaten
45° 35' 45.87" N, 122° 3' 7.3548" W
Oregon US

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1073
Der Campground ...

Ainsworth SP

... liegt etwas oberhalb von einem Highway und einer wenig befahrernen Bahnstrecke recht gut abgeschirmt in einem Wäldchen. Zum draussen am Feuer zu sitzen ist dies vielleicht nicht der leiseste, lauschigste Ort, geschlafen haben wir dagegen völlig ohne uns durch Lärm gestört gefühlt zu haben.

Selbst FullHookUp-Sites kosten hier nur günstige 20$. Die Sanitäranlagen mit WC`s und extra Duschen nebenan waren sehr sauber und gut nutzbar. Im oberen Teil des Loops sind ausschließlich pull through sites, unten gibt es meist back in und einige wenige pull through. Folgendes Foto zeigt Teil des unteren Loops:

Ainsworth SP

Weiterhin gibt es zwei Bereich welche ausschließlich Zelten vorbehalten sind. Der erste dieser Bereiche ist 50m hinter der Einfahrt links im Wald, der zweite Bereich in der Mitte des Loops (Foto zeigt den mittleren Bereich)

Ainsworth SP

  

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 357
Schon ganz schön laut

Hallo,

wir fanden das ständige Rauschen der Freeway und das Quietschen der Eisenbahn schon recht lästig. Schöner und ruhiger war der Memaloose CG kurz nach Hood River. Näher an Portland, allerdings nicht am Columbia sondern am Sandy River kann ich den Oxbow Regional Park auch empfehlen.

Gruß

Bejay

 

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1073
DANKE

Danke für`s Feedback, Bejay!

Siehst Du `ne Chance für Dich, die genannten Alternativen zum Ainsworth SP noch in der Campground & Highlight Datenbank anzulegen und ggf. in Deinem Posting zu verlinken? Selbiges würde ich Dich auf Dein Posting HIER zum Trillium Lake fragen. DANKE dafür!

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1386
RE: Ainsworth State Park, Campground, Portland, Cascade Locks, O

Wir standen am 17. Juli 2017 eine Nacht hier. 

Der CG ist schon ziemlich laut, allerdings sehr gut gelegen. Wir hatten die Site A 01, das heisst, wir standen fast im Eingang und jeder "ging" beinahe durch unser Gärtlein.

Die Sites hinten und im unteren Loop  (ab A 10) fand ich sehr viel schöner und sie wären evtl auch leiser, weil tiefer gelegen. Allerdings glaube ich nicht, dass ich bei der Reservation die Site wählen konnte. 

 

Liebe Grüsse

Esther