Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ainsworth State Park, Campground, Portland, Cascade Locks, Oregon

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1231
Ainsworth State Park, Campground, Portland, Cascade Locks, Oregon
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (6 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2023

In Sichtweite des Columbia River - aber auch in dezenter Hörweite von Bahn und Highway eignet sich dieser CG gut als Station zur Erkundung von Portland und der Columbia-River Region.

Access to the  Gorge 400 Trail and Horsetail Falls (#438) trail are located along three roadside parking areas a half mile west of the campground entrance.

Link zum Oregon State Park: http://oregonstateparks.org/index.cfm?do=parkPage.dsp_parkPage&parkId=105


 

Koordinaten: 
45° 35' 47.113" N, 122° 3' 3.299" W

Ort

E Historic Columbia River Hwy
Cascade Locks , OR
Vereinigte Staaten
45° 35' 45.87" N, 122° 3' 7.3548" W
Oregon US

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1231
Der Campground ...

Ainsworth SP

... liegt etwas oberhalb von einem Highway und einer wenig befahrernen Bahnstrecke recht gut abgeschirmt in einem Wäldchen. Zum draussen am Feuer zu sitzen ist dies vielleicht nicht der leiseste, lauschigste Ort, geschlafen haben wir dagegen völlig ohne uns durch Lärm gestört gefühlt zu haben.

Selbst FullHookUp-Sites kosten hier nur günstige 20$. Die Sanitäranlagen mit WC`s und extra Duschen nebenan waren sehr sauber und gut nutzbar. Im oberen Teil des Loops sind ausschließlich pull through sites, unten gibt es meist back in und einige wenige pull through. Folgendes Foto zeigt Teil des unteren Loops:

Ainsworth SP

Weiterhin gibt es zwei Bereich welche ausschließlich Zelten vorbehalten sind. Der erste dieser Bereiche ist 50m hinter der Einfahrt links im Wald, der zweite Bereich in der Mitte des Loops (Foto zeigt den mittleren Bereich)

Ainsworth SP

  

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 382
Schon ganz schön laut

Hallo,

wir fanden das ständige Rauschen der Freeway und das Quietschen der Eisenbahn schon recht lästig. Schöner und ruhiger war der Memaloose CG kurz nach Hood River. Näher an Portland, allerdings nicht am Columbia sondern am Sandy River kann ich den Oxbow Regional Park auch empfehlen.

Gruß

Bejay

 

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1231
DANKE

Danke für`s Feedback, Bejay!

Siehst Du `ne Chance für Dich, die genannten Alternativen zum Ainsworth SP noch in der Campground & Highlight Datenbank anzulegen und ggf. in Deinem Posting zu verlinken? Selbiges würde ich Dich auf Dein Posting HIER zum Trillium Lake fragen. DANKE dafür!

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Ainsworth State Park, Campground, Portland, Cascade Locks, O

Wir standen am 17. Juli 2017 eine Nacht hier. 

Der CG ist schon ziemlich laut, allerdings sehr gut gelegen. Wir hatten die Site A 01, das heisst, wir standen fast im Eingang und jeder "ging" beinahe durch unser Gärtlein.

Die Sites hinten und im unteren Loop  (ab A 10) fand ich sehr viel schöner und sie wären evtl auch leiser, weil tiefer gelegen. Allerdings glaube ich nicht, dass ich bei der Reservation die Site wählen konnte. 

 

Liebe Grüsse

Esther

 

 

 

Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 382
RE: Ainsworth State Park, Campground, Portland, Cascade Locks, O

Hallo,

am 5.5. 2023 war ich mal wieder auf dem Campground. Er war gut belegt aber ich bekam doch noch einen FCFS Platz B29 um 37 $. Der Vorteil des Campgrounds ist, daß man direkt auf Trails die Horsetail und Oneonta Falls erreichen kann. Der Wald ist natürlich durch das Wildfire 2017 noch geschädigt, aber trottzdem schon sehr grün.

 

 

Gru9

Bejay 

Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
RE: Ainsworth State Park, Campground, Portland, Cascade Locks, O

Ich hatte vorab für 2 Nächte Site A 10 gebucht. Alle Sites sehen schief aus, dumpen ist mit normalem Miet-Zubehör nicht gut möglich… 

Wegen gefrässiger Mücken sassen wir gar nicht draussen.

Duschen selbst für kleine Leute viel zu tief, sonst aber ok.

Hatten 41 $ bezahlt pro Nacht.

Die Autobahn als entferntes Rauschen fanden wir für die Gorge ok, die Züge haben zumindest nicht getutet…

Viele Bäume, eher schattige Plätze.

 

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023

 

Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
RE: Ainsworth State Park, Campground, Portland, Cascade Locks, O

Das Dumpproblem gibt es glaube ich nur von A09-12, die anderen sind anders zum Hang ausgerichtet. 
Wir sind zu Fuss zu den Horsetail Falls und zur Oneonta Gorge gelaufen, schön über schmale Waldwege (1 Seite abfallend sad)

Wir standen auf Platz 10.

 

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023