Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Catalina State Park, Campground, Oro Valley, Tucson, Arizona

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Catalina State Park, Campground, Oro Valley, Tucson, Arizona
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (9 Bewertungen)
geprüft: 
April 2024

Gut besuchter CG, nur 9 Meilen nördlich von Tucson. Sehr zu empfehlen, wenn man Biosphere 2 besuchen will bzw. Richtung Phoenix unterwegs ist. Es gibt auch W+E-Hook-up-sites.

Website

Brochure mit Map und Trails


Koordinaten: 
32° 25' 33.895" N, 110° 55' 37.952" W

Ort

Catalina State Park, Tucson
AZ-SR-77
Oro Valley , AZ
Vereinigte Staaten
32° 25' 33.8952" N, 110° 55' 37.9524" W
Arizona US

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 382
Campground und Umgebung

Hallo,

wir waren Ende März 2011 dort und der Campground war schon gut besucht, aber nicht voll. Es gibt kleine Nature Trails in der Nähe und der Platz ist auch  Ausgangspunkt für längere Wanderungen in die Catalina Mountains. Wir wanderten den sehr beliebten Trail zu den Romero Canyon Pools hoch, ca. 5 mi RT und mit einigem auf und ab insgesamt 1500 Hfeet. Die Berge sind zackig und die Vegetation Sonorawüste. Die Pools sind überraschend groß und auch zum Baden geeignet.

Campground 

 

am Romero Canyon Pool Trail

 

Gruß

Bejay

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Campground: Catalina State Park, Campground, Oro Valley, Tuc

slideshow vom Park mit schönen Bildern

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

mymys
Bild von mymys
Offline
Beigetreten: 18.02.2011 - 15:35
Beiträge: 138
Besucht im April 2012

Nur eine halbe Stunde vom Sabino Canyon entfernt. Standard State Park CG mit allen nötigen Dingen.

Liebe Grüsse
Peter

Man kann seine Kinder noch so gut erziehen, sie machen einem doch alles nach.

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Campground: Catalina State Park, Campground, Oro Valley, Tuc

besucht am 15.3.16   site B-11  30$ / Nacht.  schöner CG mit reichlich Platz zum Nachbarn.  site B-11 liegt am looprand und ist einer der schönsten Plätze.   Ich hatte  ca. 3 Monate vorher reserviert.   Zu diesem Zeitpunkt waren nicht mehr viele sites frei.  Als wir am 15.3. um 17:30 ankamen war der CG full ( und das an einem Dienstag ).  Sanitärgebäude ist okay,  es gibt einige Duschen, sauber und warmes Wasser vorhanden.  4 Lagerfeuer von uns.

 

Fotostandpunkt um 180° gedreht:

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Jensflorian
Bild von Jensflorian
Offline
Beigetreten: 29.07.2019 - 20:31
Beiträge: 65
RE: Catalina State Park, Campground, Oro Valley, Tucson, Arizona

Im August 2019 war auf dem Platz wenig los. Der Blick von Site A2. Direkt gegenüber dem Park im Oro Valley gibt es einen Wal-Mart.

Gruss jensflorian 

 

Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
RE: Catalina State Park, Campground, Oro Valley, Tucson, Arizona

Wir standen hier eine Nacht im Oktober 2019. Vorab hatten wir den von Matze empfohlenen Platz B11 mit sehr schönem Blick in die Berge reserviert. Für uns war das ebenfalls der schönste Platz. Insgesamt waren allerdings (in der Woche) noch sehr viele Plätze frei.

Der Platz ist sehr stadtnah mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, trotzdem fühlt man sich mitten in der Natur. Wir sahen abends einen Kojoten. Die Saguaros können durchaus mit denen im gleichnamigen Nationalpark mithalten. Wir sind am Morgen den Birds Trail gelaufen (ca. 1 h), den können wir, allerdings ohne die anderen zu kennen, empfehlen. 

Concordino
Offline
Beigetreten: 17.09.2009 - 22:03
Beiträge: 178
RE: Catalina State Park, Campground, Oro Valley, Tucson, Arizona

Hallo,

kleines Update aus 03/2020:

Zum CG wurde schon fast alles gesagt. Für uns einer der schönsten CG in Arizona mit unzähligen Saguaros. Die schönsten Sites liegen, wie oben beschrieben, außen. Der Platz war in den 7 Tagen, welche wir hier verbrachten, im Prinzip jeden Tag ausgebucht. Zum Reservierungssystem und seinen unangenehmen Folgen hatte ich bereits beim Picacho Peak SP (#8) etwas geschrieben. Die sanitären Einrichtungen waren bei unserem Besuch in tadellosem Zustand. Wir können den Platz uneingeschränkt empfehlen und vergeben 5 Feuer.

Viele Grüße aus Berlin.

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Catalina State Park, Campground, Oro Valley, Tucson, Arizona

Hi Concordio,

r schönsten CG in Arizona mit unzähligen Saguaros. 

...bist Du sicher, dass Du diesen CG damit meinst??
Ich habe keinen Site mit Saguaros in den Campsitephotos entdeckt...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Concordino
Offline
Beigetreten: 17.09.2009 - 22:03
Beiträge: 178
RE: Catalina State Park, Campground, Oro Valley, Tucson, Arizona

Hallo Kochi,

an den Sites selbst sind keine Kakteen. Das ist zutreffend. Den SP durchziehen aber viele Trails, welche teilweise gleich an den beiden Loops beginnen. Und schon nach wenigen Metern, wie z.B. hier auf dem Bridle Trail, geht die große Show los...

 

Concordino
Offline
Beigetreten: 17.09.2009 - 22:03
Beiträge: 178
RE: Catalina State Park, Campground, Oro Valley, Tucson, Arizona

Campground B