Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

02. Übernahme Womo und Fahrt in den Joshua Tree

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
9erflo
Bild von 9erflo
Offline
Beigetreten: 16.01.2012 - 13:24
Beiträge: 53
02. Übernahme Womo und Fahrt in den Joshua Tree
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
145 Meilen
Fazit: 
Traumhafter erster Sonnenuntergang

Am 16.08.2012 starteten wir früh morgens Richtung Moturis - unser "Abenteuer" konnte beginnen. Unseren Leihwagen konnten wir ganz in der Nähe von Moturis wieder zurückgeben, und der nette Herr von AVIS brachte uns noch kostenlos zur Womo-Vermietstation. Wir hatten einen E-23 mit 2 Fahrrädern gebucht und die Übernahme klappte auch für uns Ersttäter bestens, so dass wir gegen Mittag Richtung Joshua Tree aufbrachen. Erst mal raus aus der Stadt, und auf halber Strecke bogen wir ab zu Walmart, um unseren "Ersteinkauf" zu erledigen. Dieser dauerte dann schon mal ca. 2 Stunden und weiter ging`s Richtung Joshua Tree, wo wir unsere erste Nacht im Jumbo Rocks CG verbrachten! Ein traumhafter Campground - inmitten dieser einzigartigen Landschaft. Natur pur!!!!!

 

Größere Kartenansicht

Liebe Grüße

Flo

Bally
Bild von Bally
Offline
Beigetreten: 09.09.2013 - 12:48
Beiträge: 103
RE: 02. Übernahme Womo und Fahrt in den Joshua Tree

Hi Flo,

da steig ich doch mal ein! Bei uns gehts Montag los und ich freu mich sehr, dass gerade ein paar Reiseberichte reinkommen! Und ihr wart ja auch im August unterwegs! Bin schon gespannt wie es weitergeht.

LG

Babs

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem um unterwegs zu sein! Goethe.

9erflo
Bild von 9erflo
Offline
Beigetreten: 16.01.2012 - 13:24
Beiträge: 53
RE: 02. Übernahme Womo und Fahrt in den Joshua Tree

Hallo Babs,

das freut uns doch sehr, daß du mit uns auf Reise gehst! smiley

Beneidenswert, daß es bei bei euch bereits nächste Woche losgeht - wir haben nächstes Jahr eine ähnliche Route auf dem Programm. Bei unserer Tour 2012 hatten wir eigentlich immer traumhaftes Wetter - also freut euch auf eure Zeit in den USA!

 

Liebe Grüße

Flo

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4002
RE: 02. Übernahme Womo und Fahrt in den Joshua Tree

Hallo Flo,

ich bin gerade "eingestiegen" und freue mich auf die Fahrt mit Euch. smiley  Sehr schöne Bilder hast Du eingestellt.  Super finde ich das Womo Bild.  Hast Du da einen kleinen Scheinwerfer aufgebaut ?   Ich werde versuchen auch so eins zu machen, wenn wir im Sep. im Joshua Tree NP sind.   Wir starten auch mit Moturis in LA und steuern Joshua Tree NP als erstes an.    Ich sehe uns auch schon durch den Walmart schieben cheeky.  Die nächsten Reiseanschnitte schaue ich mir heute Abend mit Gabi an.  Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7558
RE: 02. Übernahme Womo und Fahrt in den Joshua Tree

Hi Flo,

dann bin ich ja mal gespannt wie ihr die Fahrräder eingesetzt habt. Wart ihr zufrieden mit den Rädern?

Ja, der zeitraubende Ersteinkauf. Diese riesige Auswahl erschlägt mich auch immer wieder. Und da etwas "Gesundes" für uns heraus zu filtern, immer wieder ein Erlebniswink.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

9erflo
Bild von 9erflo
Offline
Beigetreten: 16.01.2012 - 13:24
Beiträge: 53
RE: 02. Übernahme Womo und Fahrt in den Joshua Tree

Hallo Matthias,

Super finde ich das Womo Bild.  Hast Du da einen kleinen Scheinwerfer aufgebaut ?

das Foto vom Wohnmobil habe ich mit Langzeitbelichtung und einer Taschenlampe, mit der ich die Ecken des Fahrzeuges nachgefahren bin, gemacht. Klingt kompliziert, ist aber mit einem Stativ und ein bisschen probieren leicht zu machen.

 

Hallo Sonja,

Wart ihr zufrieden mit den Rädern?

mit den Rädern waren wir sehr zufrieden. Sie kamen zwar nicht täglich zum Einsatz, haben uns während der ganzen Reise immer wieder gute Dienste geleistet. Wie zum Beispiel am Grand Canyon, wo die Wege doch etwas weiter waren und man somit nicht auf die Shuttle Busse bzw. das Womo zurückgreifen musste.

Liebe Grüße

Flo

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: 02. Übernahme Womo und Fahrt in den Joshua Tree

Hallo Betti und Flo,

also prima, hat es wieder mal zwei erwischt mit dem Virus. Zum Glück muss mann bei dieser Art Virus kein Midleid habensmiley

Schön das Ihr Euch entschieden habt Eure Erlebnisse der ersten Reise mit uns zu teilen. Ich bin dabei.

Der Ersteinkauf ist für uns immer etwas besonderes. Wir haben schon vor der Übernahme morgens um 5:00 Uhr eingekauft aber auch schon öfter danach auf dem Weg zu unseremn ersten Ziel. Immer empfanden wir den Einkauf schon als Urlaubserlebnis auch wenn er 2 Stunden und mehr dauerte. Und dann am ersten Ziel alles schön in die schon gewohnten Fächer zu sortieren und dann, ja dann das erste Bier auf zu machen und sich vor das Mobil zu setzen und den ersten Abend in freier Natur zu genießen...... immer wieder schön.

Auf die Einsatzmöglichkeiten Eurer Räder bin ich auch gespannt.

Liebe Grüße Peter