Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mammoth Hot Springs Campground, Yellowstone National Park, Wyoming

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
Mammoth Hot Springs Campground, Yellowstone National Park, Wyoming
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (10 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2018

Ein für Nat.Park Niveau zwar etwas kleiner und relativ enger Campground der für uns dennoch bei einen Besuch der nördl. Teil des Yellowstone Nat. Park die erste Wahl ist, sofern man nicht außerhalb des Parkes übernachten willl. Ohne Service, keine Dumpstation.

Hier der Link


 

 

Ort

N Entrance Rd
82190 Mammoth Hot Springs , WY
Vereinigte Staaten
44° 58' 23.2068" N, 110° 41' 36.3696" W
Wyoming US

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
Besuch am 31.5.2011

Ein für Nat.Park Niveau zwar etwas kleiner und relativ enger Campground der für uns dennoch bei einen Besuch der nördl. Teil des Yellowstone Nat. Park die erste Wahl ist, sofern man nicht außerhalb des Parkes übernachten willl. Bei unserem Besuch am späten Nachmittag war der Campground auch schon fast voll belegt. Wir bekamen aber noch zwei der letzten Stellplätze. Site #3+4 jeweils 14$ ohne Service, keine Dumpstation. Hier noch ein paar Fotos unseres Besuchs.

Test ob die Bratwürste auf dem Grill schon fertig sind.

Das Essen hat geschmeckt und jetzt wird am Lagerfeuer, mit einem Bierchen in der letzten Abendsonne relaxt.

So stellen wir uns einen perfekten Camperabend vor.

Liebe Grüße Gabi

 

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Postman
Offline
Beigetreten: 03.11.2012 - 16:30
Beiträge: 63
RE: Mammoth Hot Springs Campground, Yellowstone National Park, M

zur Info: Mammoth Campground Map, Pictures and Video

http://www.yellowstone.co/maps/mammothcg.htm

 

lg

Postman

FREEDOM IS NOT FREE

kristlerfamily
Bild von kristlerfamily
Offline
Beigetreten: 29.01.2013 - 19:18
Beiträge: 315
RE: Mammoth Hot Springs Campground, Yellowstone National Park, M

Unterhalb vom Campground fließt der Boiling River - hier fließt eine heiße Quelle mit mehr als 60 Grad in den Gardner River und bildet eine geniale Badestelle! Die Badetemperatur kann man selbst wählen - je nachdem wie nahe man der Quelle kommt. Super Erlebnis ... von Zeit zu Zeit umdrehen ist aber zu empfehlen wink

Distanz zum Campground ist etwa eine Meile (in Richtung Montana).

LG Siegi


There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1068
Besucht im September 2014

Wir übernachteten hier am 28.09.2014 auf Site 66 und bezahlten 20USD dafür.

Von den CG`s des Yellowstone/Grand Teton fanden wir hier die neuesten, hellsten, modernsten Sanitäranlagen/Waschhäuser. Kaltwasser, aber Handwaschmittel und Trockner vorhanden.

Einige Sites in den höheren 60er Nummern wegen Hanglage schwer auszuleveln, keine Dumpstation. Tisch/Bank-Kombi, Feuerring/Grillrost. Auf diesem Campground sah ich den ersten Firewood-Automaten, vergleichbar den Eis-Automaten surprise.

Bilder von Site 66:

Fotos von Site 64:

Vier Feuerchen von uns für den Mammoth CG im Yellowstone.

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Elbdeern
Bild von Elbdeern
Offline
Beigetreten: 26.08.2013 - 08:57
Beiträge: 66
Besuch am Dienstag, 10.06.2014

Kein schlechter Platz, aber einer mit dem wir nicht so richtig warm wurden. Irgendwie fehlt dem ein wenig die Gemütlichkeit, auch wenn es ansonsten gar nix auszusetzen gibt. Das es zum Teil geregnet hat, tat da sicher noch ein übriges. Für die Erkundung des nördlichen Teil des Parks jedoch bestens geeignet. Ich hätte gerne 3,5 Feuer vergeben. Im Zweifel für den Angeklagten haben da vier daraus gemacht.

Die Site weiß ich leider nicht mehr...

 

 

Schöne Grüße

Anja

Buetschgi
Bild von Buetschgi
Offline
Beigetreten: 13.04.2014 - 13:45
Beiträge: 33
22.7.2014 bis 24.7.2014 (Site 43)

Wir waren auf der Site 43. Der einzige Schattenspender war unser RV. Mit den Nachbarn und deren Kinder hatten wir eine tolle Zeit.

Es ist jetzt nicht der wunderschöne Platz aber praktisch und da der Park so oder so mobil erkundet werden muss, störte uns einzig die nahe Strasse ein wenig. Speziell ist sicher zu erwähnen, dass einem die Elk‘s fast ins RV kriechen und man sie ja nicht verscheuchen darf. Der Host hat mir mit einer hohen Busse und Parkverweis gedroht. Sein Tonfall war auch nicht gerade freundlich. Beim abendlichen Lagerfeuer mit den Nachbarn war‘s nur noch eine Anekdote.

Grüsse Ruedi

And I think to myself what a wonderful world.

Sebastian Plöger
Offline
Beigetreten: 20.01.2019 - 21:04
Beiträge: 2
RE: Mammoth Hot Springs Campground, Yellowstone National Park, W

Der Mammoth Campground spricht mich auch sehr an - wir haben für 07.Juli .2020 und 08.Juli .2020 noch ein zwei Tage Fenster in der Planung. Der Madison ist für 30ft Motorhomes schon voll. Wir kommen vom Canyon CG und wollen 2 Tage später zum Grant Village.

Ist es realistisch, dass man dort einen Platz bekommt. Es lässt sich ja leider nicht vorbuchen.
Besser einen vorbuchbaren, nicht so schönen Platz wählen, oder wie macht man das?

Gruß

Sebastian