Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mazama Campground, Crater Lake National Park, Oregon

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7239
Mazama Campground, Crater Lake National Park, Oregon
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.384615
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (13 Bewertungen)
geprüft: 
März 2019

Jede Site hat Tisch+ Bank + Feuerstelle + Bear Box. Der CG liegt im Wald, auch bei Sonnenschein eher dunkel. Die Sites sind groß und haben meistens viel privacy.

Website: Campground

Direkt am Südeingang des Crater Lake National Parks, an der OR-SR-62.

Visitor Center, Rim Village und der Crater Lake selber sind nur mit dem Auto/WoMo zu erreichen.


 

 

Ort

Mazame Campground 97604 Crater Lake , OR
Vereinigte Staaten
42° 52' 2.6724" N, 122° 10' 1.9056" W
Oregon US

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7239
Mazame Campground, 18.8.2004

Der Campground hat ~200 sites, die Sites sind groß.

Ganz nette Wanderung: der Annie Creek Trail, direkt am Campground geht es los, ca. 1 Stunde.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1918
Wir hatten 3 Tage zuvor

Wir hatten 3 Tage zuvor Online gebucht, da wir Samstag abend spät ankommen wollten. Hat funktioniert, Campground war dann auch ausgebucht. Bei Ankunft gegen 19 Uhr, erst mal 20 Minute Schnlange stehen am Check-In. Dann bekommt man einen Zettel zum anpinnen am Pfosten, muß sich seine Site aber selber suchen. Die Sites haben Farben, je  nach Größe. Man kann dann auf jeden freien Platz gehen, der die zum Zettel passende Farbe hat. Merkwürdiges System. Haben lange suchen müssen, um überhaupt eine passende freie Site zu finden. Hätte man direkt eine site zugewiesen bekommen, hätte man eine halbe Stunde suchen gespart. Und der ganze Suchverkehr - viele Neuankömmlinge waren am Site suchen und sind wie die Wilden die Loops abgefahren, um einen (oder den besten?) Platz zu finden. Wer früher angekommen ist als wir, hatte sicher seinen Spaß mit Abgasen und Verkehrslärm.

Es gibt eine große beidseitig anfahrbare Doppel-Dumpstation mit 2mal Abwasser + 4mal Frischwasser. Super. Es gibt Sanitärhäuschen, haben wir nicht besucht. Jede Site hat Tisch+ Bank + Feuerstelle + Bear Box. Der CG liegt im Wald, auch bei Sonnenschein eher dunkel. Die Sites sind groß und haben meistens viel privacy. Haben aber auch tent-sites gesehen, die sehr eng beieinander waren. Die günstige Lage zum CraterLake ist Grund für Besuch dieses CGs. Er ist preiswert.

http://www.craterlakelodges.com/Mazama-Village-Campground-815.html

Meine Bewertung: 3 Feuerchen.

B-Loop am7.8.2011 morgens:

P.S.: hier hätte der Schorsch 3mal Platz gehabt, auch ausreichend breit und ausreichend hoch.

Lg Mobbel

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1073
Meist anspruchsvolle Site-Zufahrten

Besucht am 23.09.2012. Das Prinzip der Site-Zuweisungen nach Farben hat Mobbel gut beschrieben. Wir hatten vielleicht den Vorteil, recht zeitig am Tag auf dem CG zum Einchecken zu sein. Wir standen unwesentlich an und hatten diverse Sites zur Auswahl. Man sollte bei allen Sites aber sehr genau beim Einparken aufpassen. In den meisten Fällen ist nur wenig Platz zwischen zwei Bäumen und auch nach oben auf überhängende Zweige sollte geschaut werden.

Der CG selbst ist gemütlich und sauber mit viel Privatsphäre, die sanitären Anlagen und Duschen gut benutzbar. Ich würde wieder dorthin fahren!

Folgende Fotos zeigen Site F15:

Mazama CG

Mazama CG

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2329
RE: Mazama Campground, Crater Lake National Park, Oregon

Besucht von 26. - 28.06.2012

Das Prinzip der Site-Zuweisungen nach Farben hat Mobbel gut beschrieben.

Wir haben eine Site mit Stromanschluß bekommen, ohne Vorbuchung. Es sind auch Plätze ohne hook-up buchbar.

Zu dieser Zeit lagen noch viele Sites unter einer dicken Schneedecke. Mücken waren aber schon massenhaft vor Ort!!!

Duschen waren kostenlos.

Preis: $29,- mit hook-up.

Lg, Jindra

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1614
RE: Mazama Campground, Crater Lake National Park, Oregon

Wir standen vom 14.09-15.09.2013 auf Site F2 und haben, weil keine Tent Site mehr frei war, 29$ gezahlt!

Das Prinzip der Site-zuweisung nach Farben fanden wir gar nicht schlecht, es zeigt doch sofort an wo man sich hinstellen kann, wenn noch keine Reservierung dranhängt.

Ansonsten, großzügige Site`s, Duschen OK, kleiner Store- aber etwas teurer als der Supermarkt.

 

Es war Popokalt, morgens um die 3°.

muk
Bild von muk
Offline
Beigetreten: 30.08.2009 - 11:06
Beiträge: 175
RE: Mazama Campground, Crater Lake National Park, Oregon

Besucht am 08/09.09.2014

Es gibt die Loops A - G, die Stellplätze im C-Loop sind alle paved und im F-Loop gibt es einige E-Hookups sowie Showers.

und hier die Farbenlehre:

blau  =  Zelte

rot    =  große RV

gelb  =  kleine Womos

grün  =  Handicap

rot-weiss = große RV E-Hookup

gebl-weiss = kleine RV E-Hookup

 

wir standen lim Loop C Platz 7 und es gibt vier Feuerchen

muk

... an jedem Ort zu jeder Zeit - Ruhe und Gelassenheit

Heike
Bild von Heike
Offline
Beigetreten: 12.04.2014 - 16:20
Beiträge: 113
Besucht im August 2014 (Site 7)

besucht am 20.08.2014

Da wir bereits gegen Mittag am Campground waren, ging das Einchecken sehr schnell. Wir konnten uns eine "rote" Site aussuchen (wir waren mit einem 28ft. camper unterwegs). Im B-Loop auf Site 7 (ohne Hookup) wurden wir rasch fündig und haben die Site "besetzt", bevor wir direkt weiter zum Crater Lake sind. Die Site war sehr großzügig und hell. Abends wurde es sehr kalt. Trotz Lagerfeuer mussten wir um 20.00 Uhr ins Womo. Nachts sprang die Heizung an.

Site B7 (rot)

Grüße

 

Heike

Buetschgi
Bild von Buetschgi
Offline
Beigetreten: 13.04.2014 - 13:45
Beiträge: 33
Besucht am 1.8.2014 (Site E30)

Wir standen auf der Site E30. Mit dem RV ist man eher ein Aussenseiter und wir fühlten uns nicht speziell willkommen. Der CG lebt halt vom Crater Lake. Ausser der Übernachtung haben wir nichts auf dem Platz gemacht. 

Grüsse Ruedi

And I think to myself what a wonderful world.

silvan
Bild von silvan
Offline
Beigetreten: 28.12.2014 - 12:11
Beiträge: 18
RE: Campground: Mazama Campground, Crater Lake National Park, Or

hi,

die angegebene website (in den kopfinfos) ist vermutlich alt/falsch.

aktuell lautet sie:

http://www.craterlakelodges.com

Ciao Silvan

__
Hobby: Luftaufnahmen: www.easystar-fpv.de Geschäftlich Shopsoftware: www.cosmoshop.de

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1480
RE: Campground: Mazama Campground, Crater Lake National Park, Or

Hallo Silvan,

in der Tat ist die Website in den Kopfinfo's falsch. Die richtige (offizielle) Adresse des NPS lautet aber

http://www.nps.gov/crla/planyourvisit/campgrounds.htm

Die von Dir angegebene Adresse gehört zu Xanterra, einem "privaten" Betreiber von Lodges in diversen National bzw. State Parks.

PS: Adresse im Node geändert - Be  ///  danke für die Info

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA