Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Red Canyon Campground, Panguitch, Utah

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
Red Canyon Campground, Panguitch, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (20 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2022

In schöner Sichtweite die typisch roten Felsformationen ala Bryce Canyon, tolle Wandermöglichkeiten in absoluter Nähe, Einsamkeit. Camping pur!

BLM-Website des CG

Red Canyon

Red Canyon Campground does not offer reservations it is a First come, first served campground.

  • Campground Map
  • 37 campsites with picnic tables, fire pits/grills, tent pads
  • Drinking water
  • Flush and vault toilets
  • Showers
  • Dump station

Open Season: meist bis Anfang / Mitte Oktober


Koordinaten: 
37° 44' 35.758" N, 112° 18' 38.059" W

Ort

Red Canyon
Hwy-12
Panguitch , UT
Vereinigte Staaten
37° 44' 35.7576" N, 112° 18' 38.0592" W
Utah US

Grüßle, Janina

Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
Super Alternative zum Bryce Canyon

Letzter Besuch Mai 2006

Sehr schöne Lage mit tollem Blick auf die Hoodoos des Red Canyons. Prima Alternative zu den Bryce Canyon Campgrounds.

Grüßle, Janina

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Besucht im August 2014

Hallo,

irgendwie habe ich den Eindruck, wie wenn alle schnurstracks zum Bryce durchfahren wollen und dieses Kleinod übersehen. Deswegen mein eindeutiger Apell hier eine Übernachtung einzulegen und am nächsten Morgen erst in den Bryce zu fahren, sind nur ein paar Meilen.

In schöner Sichtweite die typisch roten Felsformationen, tolle Wandermöglichkeiten in absoluter Nähe, Einsamkeit. Was will man als Camper mehr. Wir standen auf Site #24. Gleich bei der Nachbarsite 23 beginnt der kurze Buckhorn Trail, den ich anderer Stelle noch vorstellen werde. Ein Must-do, das kann ich euch versprechen.

Klare 4 Feuer. Es fehlt nur der Strom und das Wasser an der Site. Und wunderbar nach Vanille duftende Pondarosa Pines. Hhmm...

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
RE: Red Canyon Campground, Panguitch, Utah

Hallo

Besucht am Sonntag, 24.08.2014. Ein traumhafter Campground mit Anschluss an diverse Wander- und Biketrails. Saubere Duschen.

Es ist ein Fehler, hier einfach durchzufahren!

Site 29:

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

MCee
Offline
Beigetreten: 21.07.2014 - 18:25
Beiträge: 14
RE: Campground: Red Canyon Campground, Panguitch, Utah

Wir waren im Juni 2015 hier für eine Nacht.

Ein paar Sites liegen direkt neben dem Highway, die würde ich nicht empfehlen. Wir waren auf Site 24. 

5 Lagerfeuer aufgrund der schönen Lage und des super gepflegten Zustands des gesamten Campgrounds.

Mia72
Bild von Mia72
Offline
Beigetreten: 14.08.2015 - 20:45
Beiträge: 181
RE: Campground: Red Canyon Campground, Panguitch, Utah

Wir waren am 20. Juli 2016 hier. Bezahlt haben wir 18 $ für eine Nacht, Duschen kosten 2 $. Wunderschöner Platz ohne Touri Rummel. Schöne Wanderwege starten direkt von hier. Da wir nicht reserviert hatten und erst am späten Nachmittag, gegen 16. 30 Uhr hier ankamen, war überraschenderweise fast alles voll. Wir hatten Glück noch eine site zu bekommen, allerdings eine Richtung Straße, war aber ok. Trotzdem gibt es hier noch viel schönere Ecken. Der Geheimtipp hat sich also wohl herum gesprochen.

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Campground: Red Canyon Campground, Panguitch, Utah

Schöner, ruhiger Campground, den wir Anfang Oktober 2016 für eine Nacht genutzt haben.

Sehr gepflegter, sauberer Platz.

Tolle Alternative zum Bryce Canyon.

 

Liebe Grüße, Tanni

Bienchen120
Offline
Beigetreten: 09.09.2016 - 23:29
Beiträge: 21
Di, 16.05.17

Kosten:

18$

Campground:

Sehr schöner Campingplatz!!! Die Sites sind wirklich riesig und man hat gefühlt keine Nachbarn. Wirklich ein tolles Fleckchen Erde.

Liebe Grüße

Melanie

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Red Canyon Campground, Panguitch, Utah

Besucht am 11.6.2017

Sehr schöner kleiner Natur CG mit überwiegend großzügigen Sites direkt am Scenic Highway 12 gelegen. Bewohnten die große und schattige Site 16, unter Tags war der Highway zu hören, nachts dafür sehr ruhig,

Wasser dezentral, sowie Sanitär mit sauberen Duschen, Gebühr 2,50 $ für 8 Minuten, Dumpstation vorhanden.

Mehrere Trails gehen direkt vom CG weg.

18 $ für die Nacht 

4 Feuerchen für den schönen Platz.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

OTG
Bild von OTG
Offline
Beigetreten: 07.01.2017 - 12:50
Beiträge: 10
RE: Red Canyon Campground, Panguitch, Utah

Red Canyon wir wären vorbeigefahren, wenn uns die Community den Platz und Canyon nicht wärmstens empfohlen hätte. Aber so ist der Platz zu einem unsere besten Erlebnisse in den 3 Wochen Camper-Tour geworden.

Das Campground ist nicht groß, die Sites sind angenehm weit auseinander und liegen fast alle im Schatten unter Bäumen. Es gibt eine zentrale Dump-Station mit Frischwasser, Duschen und Toiletten sind sauber und gepflegt, die Nacht ist für 18 USD zu haben. Trotz First-come-first-serve haben wir mit Site 20 einen wirklich schönen Platz gefunden.

Direkt am Campground gehen diverse Hiking Trails los, wir sind über den Buckhorn Trailhead, und den Golden Wall Trail bis zum Visitor Center gelaufen einsam, ruhig und eine fantastische Landschaft.

Wer zum Brice Canyon will, fährt ab hier nochmal 30 Minuten bis zu Rubys Inn.

Site 20

Sandy
Offline
Beigetreten: 07.09.2016 - 20:28
Beiträge: 182
RE: Red Canyon Campground, Panguitch, Utah

Als wir im August 2017 am Spät-Nachmittag ankamen, hatte der B-loop kein Wasser, daher fuhren wir zum A-loop, wo nur noch 4 sites frei waren; wir entschieden uns für no. 2, zwar nahe der U-12, die man nachts aber nicht hörte. Die sites sind großzügig, die Picknicktische teilweise weiter vom Stellplatz entfernt unter den hohen Nadelbäumen "versteckt", sehr urig.

Nachts hatten wir Besuch von einem Mäuschen oder anderem Nagetier, das in den unteren Küchenschränken rumorte; am Morgen war doch tatsächlich unsere Cornflakes-Packung durchgebissen! Zum Glück hat sich das Tierchen wohl wieder verabschiedet, wir hörten später nichts mehr.

Wir wollten gerne noch den Buckhorn Trailhead laufen, doch leider kam ein Wolkenbruch und wir hatten keine Regenkleidung dabei, deshalb fuhren wir weiter.

 

LG, Sandy