Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rocky Mountain RV Park, Yellowstone National Park, Gardiner, Montana

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Juergen
Bild von Juergen
Offline
Beigetreten: 07.12.2009 - 10:46
Beiträge: 235
Rocky Mountain RV Park, Yellowstone National Park, Gardiner, Montana
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.3125
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (16 Bewertungen)
geprüft: 
August 2019

Der CG ist auf einen Anhöhe gebaut, mit Aussicht auf die Rockys und Gardiner.

Es gibt drei unterschiedliche Kategorien von Stellplätzen, die insgesamt klein sind. Saubere Sanitär und Waschanlagen, sehr freundlicher Service. 

Anfahrt: Vom Yellowstone North Entrance ca. 1mi nach Gardiner, der Hauptstraße Hwy-89 folgend über die Brücke, die zweite  Straße rechts hoch auf Jardine Rd.

Tel.:  1 (406) 848-7251  Toll Free: (877) 534-6931
 
Link: Rocky Mountain RV Park


Ort

Jardine Road 14
59030 Gardiner , MT
Vereinigte Staaten
45° 3' 0.4284" N, 110° 40' 45.8976" W
Montana US
Juergen
Bild von Juergen
Offline
Beigetreten: 07.12.2009 - 10:46
Beiträge: 235
Besucht im September 2009

Campground am North Entrance vom Yellowstone in Gardiner. Der CG ist auf einen Anhöhe gebaut, mit Aussicht auf die Rockys und Gardiner. Es gibt drei unterschiedliche Kategorien von Stellplätzen, wir hatten den Deluxe reserviert. In der Regel würde ich nur drei Feuerchen vergeben, auch wegen der kleinen Stellplätze, dafür spricht , sehr saubere Sanitär und Waschanlagen, sehr freundlicher Service, ein toller kleiner Weihnachtsmarkt.

Wir waren zwei Tage hier, am ersten Tag war der CG Abends voll.

Grüße Jürgen

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Besucht am 15.06.2012

Wir hatten 3 Sites reserviert, war gut so, denn der CG war FULL.

Bekamen Sites direkt an der Einfahrt zugewiesen, nach Rücksprache konnten wir dann aber "nach oben" wechseln.

Die Sites sind klein und eng, aber wir benötigten Strom u. Wasser und Lebensmittel und Benzin in Gardiner.

Sanitär fanden wir sehr gut.

Herzliche Grüsse Gisela

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2068
Besuch am 18.09.12

Wir waren eine Nacht auf diesem CG und haben ihn gewaehlt, weil wir anschliessen 4 Tage ohne Anschluesse im Park sind.

Vorgebucht hatten wir nicht und am fruehen Nachmittag haben noch die letzte freie site bekommen. Der CG war fuer die Nacht ausgebucht. Wir hatten die site 9, schraeg gegenueber der Anmeldung und des Waschhauses. Es gibt einen Gruentreifen /Rasenflaeche zwischen den einzelnen sites.

Bezahlt haben wir US $ 45,-- fuer full-hookup inkl. Wifi. Auf den oberen Plaetzen ist etwas mehr Schatten, allerdings ist dort oben auch mehr los wenn der Platz voll ist. Man hat eine nette Aussicht auf Gardiner und die umliegende Berge.

Zum Ortskern von Gardiner sind es nur 5 Minuten zu Fuss, allerdings ist der Ort sehr klein. Es gibt aber ein paar kleine nette Lokale und Einkaufsmoeglichkeiten.  Es gibt auch einen kleinen 'Weihnachtsshop" bei der Anmeldung. Die Anlage ist im ganzen sehr gepflegt.

 

gardiner 

Blick vom CG auf Gardiner ( leider im Rauch )

 

gardiner

die sites im oberen Bereich

 

gardiner

in der Mitte unser Womo auf site 9, am unteren Bildrand geht der Weg zum oberen Bereich des CG

 

gardiner 

site 9

 

gardiner

das Office mit Christmas-Shop, dahinter das Duschaus

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7499
RE: Rocky Mountain Campground, Yellowstone National Park, Gardin

Hallo,

wir waren vom 6.6.-7.6.2013 auf diesem Campground. Ich hatte ihn vorgebucht weil wir nach einem langen Tag über den Chief Joseph Hwy und erste Stunden im Yellow auf jedem Fall eine feste Bleibe haben wollten. Außerdem waren wir die nächsten 5 Nächte ohne Anschlüsse und konnten nochmal alle Akkus ladenWink.

Der Platz ist ganz nett, obwohl wir ihn mit 59$ nicht so günstig fanden.

Wir hatten Site 81 mit toller Aussicht.

Blick auf Gardiner

 

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Dernibald
Offline
Beigetreten: 31.08.2012 - 21:16
Beiträge: 160
Besuch am 09.06.2013

Wir hatten eine Deluxe-Site vorgebucht. Kostenpunkt 59$, was schon eine Hausnummer ist. Dafür gibt es:

- Laundry

- sehr gute Duschräume

- einen (mäßigen) Minigolfplatz

- gutes WiFi

- und eine passabele Site im oberen Bereich mit großer Spielwiese, wenn auch inzwischen ohne Feuerringe

 

Übrigens: Der Link im Start Post ist nicht mehr korrekt, sondern dieser hier: Klick mich! Ist kein campground mehr, sondern ein RV-Park! Wink

 

Unsere Site (ich meine Nummer 58 war es):

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7444
Besuch vom 31.08.2013 - 01.09.2013

Wir haben im Vorfeld eine Deluxe Site gebucht und dafür 69$ bezahlt.

Davon erhofften wir uns etwas mehr Platz und den "Rüssel" des Nachbarn nicht genau neben unserem Esstisch. Hat soweit auch hingehauen, das Platzangebot war nicht riesig, aber ok.

Auch unsere site war im oberen Bereich und könnte sogar die vom vorigen Posting gewesen sein. Leider hab ich selbst kein Bild der site gemacht.

Der Platz ist sehr gepflegt, gutes WiFi, erstklassige Duschen und Waschräume, sehr saubere und gut ausgestattete Laundry. Hier aber beachten, dass abends ab einer bestimmten Uhrzeit die Preise für Waschmaschinen (und ich glaube auch die Trocker) um ein Vielfaches steigen. Ich konnte nicht nachvollziehen, warum das so ist, aber man sollte darauf achten, wenn man die Laundry nutzen möchte.

Ein ganz besonders nettes Erlebnis hatten wir mit "Pettersson", der uns mit seinem Golfcart zum Platz eskortiert und erstklassig eingewiesen hat smiley.

Sehr schrullig... Er hat uns auch gleich zum Campfire eingeladen, das er im oberen Bereich allabendlich macht.

In diesem Zusammenhang meine ich mich zu erinnern, dass ein Campfire auf der Site nicht gestattet war. Mehr als ein paar Scheite im Grill zu verbrennen wäre auch nicht gegangen. Wie Dernibald oben schon bemerkte, gibt es keine Firerings auf den sites.

Im Großen und Ganzen ist der Wohlfühlfaktor auf diesem Platz eher etwas ausgebremst, was jeder verstehen wird, der, wie wir, die Großzügigkeit der NP oder SP Campgrounds bevorzugt.

Dafür dann auch noch einen so hohen Preis zu zahlen, schmerzt etwas.

Wer bei Moturis gemietet hat und somit eine Good Sam's Clubkarte besitzt, kann diese im Office vorzeigen und bekommt ein paar Dollar erstattet.

Hier muss man wieder Äpfel mit Birnen vergleichen...schwierig. Im Vergleich mit einem tollen NP oder SP Campground hat dieser RV Park natürlich gaaanz schlechte Karten. Vergleicht man mit anderen RV Parks, die wir schon bewohnt haben, so sticht hier schon das erstklassige "Drumherum" und der top gepflegte Platz heraus.

Also, von uns trotz teurem Preis und engen sites 3,5 Feuer, also muss ich wohl vier vergeben, ich runde auf wink.

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2063
RE: Rocky Mountain Campground, Yellowstone National Park, Gardin

Wir waren am 13.6.2014 auf diesem Platz und standen in der "ersten" Reihe. Die Stellplätze waren recht eng, aber da es sehr stürmisch war, konnten wir sowieso nicht draußen sitzen. Für eine Nacht war das ok. Wir standen auf Site 2 und bezahlten 53,79 $. Dafür hatten wir einen ungehinderten Blick auf Gardiner. 

Höhe: 1.640 m

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7165
18.+19.7. Gutes "Basislager" für Mammoth Area

Wir hatten 2 Nächte reserviert - war auch nötig, es war komplett ausgebucht. Wochenende. Auch der Mammoth CG war voll an beiden Tagen.

Wir hatten eine Deluxe-Site genommen, für sagenhafte 78$ pro Nacht (die 2 Kids kosten zusätzlich) - ich glaube, einen so teuren Campground hatten wir noch nie.

Diese Sites im oberen Bereich, es sind die #50-53, sind jeweils genau doppelt so groß als die anderen. Dazwischen liegt jeweils eine stillgelegte Site, mittlerweile mit Gras bewachsen. Ob sich's lohnt, diese 10$ mehr auszugeben ...

Sauber, tolle Waschhäuser, und man kann zu Fuß in den Ort gehen.

Restaurant-Tipp: The Ravens Grill. Leider keine Webseite, aber es schmeckt so gut wir es nach den guten Bewertungen erhofft hatten.


Site 52

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3166
Besucht im August 2014 (Site 53)

Hallo ,

netter, sauberer  aber teurer Campground.

Uns hat es gut getan einmal aus dem Yellowstone hinaus zu Fahren, den Kühlschrank zu füllen und mit der Familie ins Restaurant zu gehen. Wir waren wie Michael ins Raven und waren sehr zufrieden.

Ich hatte eine Deluxe Site gebucht um etwas Freiheit zum Nachbarn zu haben, hätten wir aber nicht gebraucht ,da es nach dem Essen im Raven, die ganze Nacht in Strömen regenete und wir den Rest des Abends im Camper verbrachten.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6282
Herbst 2015

Wir haben auf diesem Platz vom 14.09.15 zum 15.09.15 (Mo auf Di) übernachtet. Wir hatten einige Monate vorab reserviert und bezahlten 64,90 $ für unsere "Deluxe"-Site. Damit war es der mit Abstand teuerste Platz unseres Urlaubs.

Platz war ausgebucht, als wir ankamen. (ebenso alle CG's innerhalb des NP's). Reservierung ist also wirklich empfehlenswert.

Wir standen direkt links neben den Cabins (Site #45) und hatten auf der einen Seite etwas Rasen mit einer Sitzgruppe. Auf der anderen Seite des Womo's, und das war die, wo das Slideout rausging, war es allerdings sehr eng zum Nachbarn.

Duschen und Toiletten waren sehr sauber. Anbei Fotos, allerdings leider ein wenig verwackelt.

 

Im Office ist auch ein kleiner Laden, wo  Souvenirs aber auch etwas Campingbedarf verkauft wird.

In der Nähe des Duschhauses gibt es übrigens noch weitere kleinere Cabins.

Platz bekommt von uns 3 Feuer. 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de