Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sol Duc Campground, Olympic National Park, Washington

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7188
Sol Duc Campground, Olympic National Park, Washington
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (6 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2019

Im nördlichen Teil des Olympic NP. Der Campground liegt in schönen hohen Wald am Hang oberhalb des Sol Duc River. Es gibt nur wenige Sites für lange Camper.

Gelegen bei den Sol Duc Hot Springs des Olympic National Park. CG kann reserviert werden in der Saison von Ende März bis Ende Oktober

Übersicht über alle Campgrounds des Nationalparks findet man hier und auf dieser Karte.


Ort

Olympic National Park , WA
Vereinigte Staaten
47° 58' 1.5312" N, 123° 51' 28.1412" W
Washington US

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 357
Sol Duc Hot Springs nebenan

Der Campground liegt in schönen hohen Wald am Hang oberhalb des Sol Duc River. Es gibt nur wenige Sites für lange Camper.

Wir machten eine sehr empfehlenswerte Rundwanderung von 5 mi am Fluß zum Wasserfallparkplatz und zu den Wasserfällen. Dies ist auch ein Ausgangspunkt für längere Touren auf die High Divide und ins Innere des Olympic NP. Das Schwimmbad ist nicht weit zu Fuß und war Ende September gut besucht.

Der zum Resort gehörende kleine private RV-Campground mit Anschluß ist parkplatzähnlich.

Gruß

Bejay

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Besucht am 19.09.2013

Der Campground ist schon etwas besonderes, einfach, aber Natur pur. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Die Sites liegen teils unter hohen Bäumen im dunklen Wald und teils in der Lichtung.

Die Zufahrt auf dem Platz war sehr eng, ist für größere Womo's nicht ratsam, es sei denn man nimmt einen Randplatz.

Wir standen auf Site 34 in der Sonne. Fee: 14,-$ Selbstregistirierung

Sehr schöne Wanderungen vom CG möglich.

Das Thermalbad haben wir wegen Überfüllung nicht besucht!

Herzliche Grüsse Gisela

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7504
Besucht: 19.9.2014

Leider waren am frühen Nachmittag keine Sites am Fluß mehr frei. Doch wir haben uns auf der Site 72 im B-Loop auch sehr wohl gefühlt.

14$ Selfregistration,

Schöne Wanderung zu den SolDuc Falls. Abends am Feuer hören wir indianische Gesang und Trommeln (Rangerprogramm?)

Wir laufen noch zum Resort. Auf dem Weg dorthin kommen wir am kleinen RV Park vorbei. Enge Stellplätze, aber mit Full hookup. Wer es haben muss.

In den heißen Quellen sitzen sie eng beieinander. Auch nicht so unser Ding.

 

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 851
RE: Campground: Sol Duc Campground, Olympic National Park, Washi

Hallo zusammen

Dieser Campground kann neu auch reserviert werden: https://www.nps.gov/olym/planyourvisit/camping.htm

Gruss Baui

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7188
Dienstag, 8.8.2017, Site A018

Die Site A018 ist sehr groß und eben, an einem kleinen Nebenbach des Sol Duc Rivers gelegen.

Es gibt viele Trails zum Wandern, das nahegelegene Sol Duc Resort fanden wir sehr schön: Restaurant, kleiner Shop und die Hot Spring Pools, die uns ausnehmend gut gefielen:
- 3 Hot Pools 92, 99, 104 °F (33, 37, 40 °C)
- ein Schwimmbecken, 72 °F (22 °C)

Wenn man ausgiebig wandern möchte, ein bisschen Zeit in der Hot Spring verbringen möchte, evtl. im Resort zu Abend essen will, kann man hier gut 2 Übernachtungen verbringen.

Der Campground war ausgebucht, auch mittags war nichts mehr frei.

4 Sterne von uns.

  

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 242
RE: Sol Duc Campground, Olympic National Park, Washington

Hallo zusammen

Wir wollen den Campground für nächsten Sommer reservieren. Doch leider geht dies nicht. Eigentlich steht, dass man ihn 1 Jahr im voraus reservieren könnte, nur sieht die Reservierungsseite so aus, als ob der CG für nächstes Jahr gar nicht reservierbar wäre. Hat jemand da irgendeine Information gelesen?

Danke und Gruss Antje

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7188
RE: Sol Duc Campground, Olympic National Park, Washington

Hi Antje,

das nächste Jahr scheint noch gar nicht buchbar zu sein. Es wird zwar gesagt, dass das Booking-Window bis 25.6.2019 geht ... aber ich habe einige Termine versucht (März, April, Juni 2019), es ist nichts reservierbar.

Ruhe bewahren ...

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 242
RE: Sol Duc Campground, Olympic National Park, Washington

Hoi Michael

Das gibt es gar nicht. Genau heute haben sie das Buchungsfenster geöffnet und man kann buchen. Ich war einfach wirklich zu ungeduldig. 

Ich werde da in Zukunft mehr Ruhe bewahren 🙂. 

Vielen Dank und Gruß Antje

Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 242
Besucht am 21.07.2019 und 22.07.2019 Site A010 und A011

Wir hatten Site A010 und A011 gewählt wegen der Lage am Fluss. Die Lage der Sitzbänke unterhalb der Strasse war einmalig und riesig für beide Stellplätze zusammen.

Allerdings sind beide Stellplätze nur Parkbuchten, so dass wir den Slide auch nicht herausfahren konnten. Empfehlenswert sind eher 15,18, 17 etc, die nicht als Parkbuchte an der Strasse ausgebildet sind.

Die Sanitäranlagen mit fliessenden Wasser (ohne Duschen) sind sauber. 

Wie oben schon erwähnt, gibt es eine Lodge in Fussdistanz mit heissen Badepools und einem Restaurant. Tolle Wandermöglichkeiten in der Umgebung.
Alles ist mit Moos behangen, kein Internet, kein Handyempfang.

Wir haben hier unseren ersten Schwarzbären gesehen.
Uns hat es richtig gut gefallen.

Von uns 5 Feuerchen.